VmWare VICM

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hi zusammen,

bei mir im Unternehmen gibt es keinen Profi im Bereich Server/Infrastruktur mehr, sondern nur noch den klassischen IT-Allround Administrator. Bei Problemen wird immer Hilfe von extern geholt und das nervt mich. Ich hab eine Schulung rausgehandelt und mein Chef meinte bereich Virtualisierung und Server haben wir am wenigsten Wissen, also kriege ich die entsprechende VICM Schulung.

Jetzt sind Sie bereit die Prüfungsgebühren für den VMware Certified Professional 6.5 - Data Center Virtualization (VCP6.5-DCV) zu übernehmen, allerdings nur wenn ich bestehe. Somit habe ich großes Interesse die Prüfung auch erfolgreich abzulegen. Zur Vorbereitung habe ich ein bisschen was auf reddit gefunden, aber natürlich wollte ich mal Fragen, ob von euch das jemand schon gemacht hat und was ihr für die Vorbereitung empfehlen würdet.

Vielen Dank & schönen Abend!
 
Hallo,

Deine Frage ist so pauschal nicht einfach zu beantworten, es kommt ja auch sehr auf das individuelle Vorwissen an.

Arbeitest Du z.B. täglich mit virtualisierten Umgebungen oder erstellst diese z.B. für Kunden oder konzeptionierst diese sogar?!
Steht Dir eine Testumgebung zur Verfügung an dem Du manche Fragestellungen im vorhinen ausprobieren kannst?
Dann werden die Aufgaben die in der Prüfung gestellt werden nicht so das Problem sein.

Es gibt ja auch genug Trainingsunterlagen vonn VMware selbst mit denen man sich die Materie näher anschauen bzw. sich auf die Prüfung vorbereiten kann, ausserdme gibt es auch diverse Blogs die sich mit der Thematik beschäftigen (z.B. auch genau die Prüfungen) .

Trotz allem solltest Du meiner Meinung nach ein zertifiziertes Training besuchen (diese gibt es z.B. von den einzelnen Partnern (HP, etc. )oder VMware direkt) und dauern zwischen 3 Tagen - 10 Tagen, natürlich für entsprechendes Pricing.
 
Zurück
Oben