vmwareplayer kein Internetzugriff

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich nutze seit 7 Tagen die ein Snapshot von win7-64bit als vm im player. Leider funktioniert heute das Internet nicht mehr - nachdem es sonst immer anstandslos ging. Ich habe jetzt einen neuen Snapshot von der Physischen Maschine erstellt - internet geht auch da nicht - was ziemlich verrückt ist. Das Problem ist ich kenne mich weder mit VM's noch mit Netzwerken besonders gut aus. In der Hilfe zu Vmware wimmelt es nur so von Netzwerksprachen (virtual dhcp, switches, bridged..., nat..)
das sagt mir alles nix :heul:. Wie gehe ich weiter vor ?

Bin langsam etwsa am verzweifeln, da ich eigentlich gerade lösen wollte warum die Videos in der VM so ruckeln und mir jetzt das dazwischenkommt und ziemlich hartnäckig ist...:utripper:

Oh man, da gibts mehrere Möglichkeiten
1. Netzwerkkarte in der VM deaktiviert
2. Netzwerkkarte im VMWare Player deaktiviert/gelöscht für die VM
3. Netzwerkkarte in der VM falsch eingestellt (schliesse ich erstmal aus)
4. Netzwerkkarte im VMWare Player umgestellt

Beim VMWare Player mal auf die Einstellungen der VM gehen. Da die VM editieren und bei der Netzwerkkarte auf NAT stellen. Normal geht Inet dann automatisch da die VM die IP automatisch bekommt.

Das Problem mit den ruckelnden Videos ist wie ich in dem anderem Thread schon gesagt habe, zu lösen durch aktivieren der 3D-Hardwarebeschleunigung bei den Grafikeinstellungen der VM + installation der VMWare Tools. Dazu die Maschine starten und oben im Menü: VMWare-Tools installieren.

Also ich kapier das nicht, nachdem ich den Rechner runtergefahren und wieder neu gestartet habe (was ich schon 2mal davor getan habe) ging das Inet in der VM wieder. Was bedeutet das jetzt für die Fehlerursache? Hatte das Internetproblem vor ca. 1 Woche schon mal in der VM...

Hoffe das der Neustart das jetzt tatsächlich gefixed hat und es jetzt nicht nur zufällig wieder geht...

P.S. wegen den ruckelnden Videos test ich mal weiter ich melde mich im anderen Thread dazu ncohmal. Nur soviel Vmwaretools hatte ich natürlich schon installiert..

Zurück
Oben