News Vobis bringt 399 Euro PC mit SuSE Linux

@19
kommt drauf an für wen! für mich ist gentoo das beste, für andere mandrake. doch für deutsche newbies und die, die es ganz einfach haben wollen, ist es sicherlich das beste.
 
Das Ding reicht höchstens für Officearbeiten und für´s surfen im Netz. Dafür denke ich ist Linux ausreichend. Für Spiele würde ich sowieso Windows XP/2k und einen viel besser ausgestattenen Rechner nehmen.
 
Ich favorisiere RedHat. Debian ist mit Sicherheit ebenfalls eine der besten und zuverlässigsten.

@18 Warum es schwerer ist ? Weil teilweise Terminal Befehle nötig sind und keine exe etc. mehr vorhanden sind... alles Sachen die bekannt sind und mit denen die Leute besser klar kommen. Es gibt Leute die wollen klicken und das OS soll laufen... das ist bei Linux egal welche Distri nicht der fall weil sie aufgebähter sind. Es müsste schon ein extrem vorkonfiguriertes und kastriertes OS sein denn zuviele mitinstallierste Progs sehe viele als störend.
 
wann brauchst du bei suse befehle?
die ganzen rpm's werden mit 2 klicks installiert!
nur wenn du was anderes als "benutzen" willst musst du befehle nutzen.
ansonsten kann man alles ganz einfach mit yast(2) und kde einrichten.
das es vorkonfiguriert ist stelle ich bei einem komplettPC als gegeben dar. nur haben vorkonfigurierte PC's mit winXP recovery massenweise nutzlose programme installiert, die nach jeder neuinstallation wieder da sind. ich kenne jemand der einen aldi-pc hat und den die vielen programme in winXP aufregen, somit stehen sie somit gleich...
 
was genau kostet da 400 euro?
das bekomm ich ja billiger, wenn ich mir das selber zusammenbastel.
wenn wenigstens ein monitor dabei wäre..
 
Vielleicht will oder kann nicht jeder einen PC "zusammenbasteln", vielleicht ist dann eben diese Leistung mit enthalten...

Nein, ganz bestimmt kann das nicht jeder, nur, weil er weiß, wo der Einschalter ist, der ein Taster ist...

Nirgends ist die Selbstüberschätzung größer als in diesem Bereich.
 
wer sich seinen pc nicht selber zusammen schrauben kann, kann auch nicht mit liunux umgehen.
 
@26
was hat das eine mit dem anderen zu tun? wer kein auto zusammenbauen kann kann auch kein auto fahren oder was? also das ist ja wohl dämlich! meine freundin würde ich zB keinen PC zusammenbauen lassen, in linux kennt sie sich trotzdem aus. ist also völlig zusammenhangslos..
 
Wissen und Können können bei Hard- und Software durchaus differieren.

Der vorwurfsvollen Information "Ich studiere Informatik!" soll ich dann ab und an entnehmen, daß man _natürlich_ auch in Hardwarefragen firm ist (kann ja gar nicht sein, daß der Cooler um 180° verdreht aufgesetzt worden ist, die CPU mit nicht elektrisch leitender...hmhm...Silberpaste dick wie Butterbrot bestrichen und der DIE als Steinbruch hinterlassen worden ist). Was dann - sagen wir mal höflich - nicht sonderlich oft den Tatsachen entspricht.
 
mal 2 sachen: Vobis könnte noch hinschreiben: Garantiert Virensicher =D und Garantiert stabil =) Meiner Meinung nach, ist Linux wirklich nen guter Einstieg, vorallem weils mit Suse wirklich easy geworden ist =)
 
@Michi: wenn ein DAU problemlos einen Linux Rechner "zerschiessen" kann dann war höchstens der admin der DAU

und glaubst du wirklich dass hier jemand deine "Suse ist die beste Distro" aussage ernst nimmt?
geh mach dich doch nicht lächerlich, wenn du dich schon anscheinend nicht mit linux auskennst, dann diskutier wenigstens nicht mit
 
@30: Das Problem ist, daß bei dem gekaufen PC wohl der Nutzer als auch der Admin der selbe DAU ist der davor sitzt. Bzw. muß es nicht mal ein DAU sein. Find es schlimm, daß jeder der kein Freak ist als DAU beschimpft wird ...
 
wär ja noch schöner, ein dau soll root rechte bekommen?
nö so nicht!
 
Ulukay... ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Erde der in Comments mit "Michi" postet.

Ulukay du bist ein kleines dummes verbittertes Kind.. also halt schlicht und einfach gesagt deine Fr*sse.

Btw. Ich favorisiere Debian und als komfortable Version RedHat und nicht SuSE.

PS: Der User der den PC kauft hat root Rechte und "könnte" anstellen was er wollte. Oder willst du ernsthaft dem PC Käufer verbieten Root zu sein für den Rechner den er erstanden hat ? Kindchen wo lebst du denn ?

Unwissende wie du sollten die Finger von Comments lassen... -GFAS-
 
unwissend?

na gut, wenn du glaubst

btw - welcher USER benutzt root bei seinem pc?
KEINER - wenn ers doch tut isser ein volldepp
 
Ulukay dann überleg mal kurz wer ernsthaft einen solchen PC kauft ? Sicher kein Experte... Da muss nur einmal was funktionieren und schwubs wird sich in Zukunft pauschal nur noch als Root angemeldet. Traurige Erfahrung die man regelmässig machen muss.
 
für was braucht der das root passwd?
das sollte man eigens verstecken in den "support beilagen"

als root surfen, mailen und mp3 hören wär ja noch schöner ;)
 
Man kann den Leuten noch so oft sagen "Never work with root" die Leute interessiert es nicht. Konfigurationen am System erfordern teilweise auch root. Ich bezweifel das der User Account richtig eingerichtet ist so wie es sich gehört... wie gesagt ich warte noch auf Berichte über die Config des Rechners bzw. die Kompetenz der Hotline wenn Fragen kommen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
4.713
hrafnagaldr
H
Antworten
32
Aufrufe
5.449
Anonymous
A
Antworten
11
Aufrufe
4.021
Anonymous
A
Zurück
Oben