News Asus Eee PC mit 11,6"-Display für 399 Euro

ich warte auch sehnlichst auf ein Ion netbook. Habe seit November ein NC10, 10 Zoll sind aber zu klein. 12-13.3 ist perfekt, außerdem will ich 1080p Material meiner HD Kamera abspielen können. Werd mir sofort das erste ION Netbook kaufen
 
F_GXdx schrieb:
(...)
Und Ion wäre natürlich auch geil, könnte man besser zocken. Hätte gerne noch flüssiges SC2 und Diablo3 auf Netbook,
das bezweifle ich mit dem GMA950 allerdings.

Ich glaube, manche haben nicht verstanden das Netbooks nicht zum Spielen gedacht sind, also warum sollten die dann da Ion-Technologie und Dual-Cores verbauen? :freak:
Netbooks sind für Office-Aufgaben konzipiert und da geht die Leistung völlig in Ordnung...

Spielen schön und gut, aber nicht alles und jeder hat das Ziel "Zocken" vor Augen :rolleyes:
 
Die klassischen Netbooker Aussage. Ja keine bessere Leistung bei Netbooks.
Wieso nicht die GPU verwenden für Teils Rechenaufgaben, wenn sie schneller ist als die CPU?!
Und wenn dadurch auch noch die bessere Grafikleistung resultiert, spricht doch gar nichts dagegen.

Das Netbooks ausschliesslich für Office-Aufgaben konzipiert sind, stimme ich auch nicht ganz zu. Ein Netbook ist für mich eher ein Begleiter für unterwegs und dient als Unterhaltungsinstrument. Sei es im Internet zu surfen, Chatten, Mails schreiben, Musik hören oder Filme zu schauen.
 
immer wieder derselbe müll...


bei dem preis bekomme ich was vernüftiges....
ABER NICHT IN DER GRÖSSE!

ich will aber HD material abspielen....
- KLAR AUF DEM MOND IST JAHRMARKT! - als ob man den unterschiede auf 10-11,6" von 720p zu 1080p unterscheiden könnte.

ich brauche mehr leistung....
Wofür denn? es ist zum surfen, mailschreiben, minispiele, leichte office arbeiten...für alles andere brauch man auch einen größeren monitor.
Ergänzung ()

cb_mav schrieb:
Das Netbooks ausschliesslich für Office-Aufgaben konzipiert sind, stimme ich auch nicht ganz zu. Ein Netbook ist für mich eher ein Begleiter für unterwegs und dient als Unterhaltungsinstrument. Sei es im Internet zu surfen, Chatten, Mails schreiben, Musik hören oder Filme zu schauen.

kannst du doch alles mit der cpu?!?!
 
@sparvar

Bei der Preis-Geschichte muss ich dir sehr zustimmen. Beim Thema Leistung nicht unbedingt, ein wenig mehr Leistung wäre schon ganz nett. Nicht gleich den Dual Atom, aber schon etwas mehr Leistung könnte helfen.
Lediglich mit der Aussage über HD-Matrial muss ich dir wiedersprechen. Man mag zwar nicht den großen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf dem Monitor sehen können, aber man kann ja nicht mal 720p richtig abspielen. Sogar auf manchen Seiten ruckeln die Flashvideos, könnte auch an Adobe liegen, ich weiß es nicht. Der Punkt an HD Wiedergabe mit 1080p ist wohl eher gemeint an einem exterem Monitor oder Flatscreen, da kann man dann den Unterschied sehen. Bei dieser Aufgabe verläßt uns dann leider der GMA Chip.
 
das ist schrott warte bis bald das apple netbook rauskommt mit intel dings prozessor, da laeuft auch XP besser drauf

Noel Neu

Warum Schrott. Das teil sieht super aus und reicht vollkommen für Office und co.

Klar wird das Mac besser sein aber dafür darf man auch einen saftigen Aufpreis zahlen :(

Erhlich gesagt ist das hier der erste Eee der mir mal richtig gefällt. Vorallem ist der Bildschirm mal schön gestaltet und hat keine Umrandung von 5cm.... slim ist "in" :)

Mfg
 
Ist das Display matt oder spiegelnd?
Ist der gleiche Akku wie im 1000HE drinn?
 
Also das schockiert mich jetzt wirklich, warum bauen die in so ein Netbook einen kleineren Prozessor ein als in die anderen Netbooks mit 10'' Display?

Und der Z520 ist ja wirklich ein ganzes stück langsamer, so 17% oder so als der N270er oder Z530. Und die waren grade OK von der Performance, ist ja klar das Z520 Notebooks dann schlechte Tests abbekommen...

Kann das einer erklären warum hier auf den Z520 gesetzt wird?
 
Der Atom ist ja für ein Netbook nicht verkehrt aber der Doppelkern sollte es dann doch sein. Ein Single-Atom gerät ja bei jedem Dienst, den Win startet oder bei jedem Einsatz des Virenscanners sofort ins Stocken.
2 GB Arbeitsspeicher sind gut und Ausreichend.
Der Chipsatz ist natürlich Quatsch, ein Ion wäre dafür perfekt. Aber es muß ja nicht Asus sein. Wenn die an mich nicht verkaufen wollen, schaue ich mir eben demnächst den neuen Asrock an.
Aber GottseiDank kommen wir endlich von dieser beknackten 1024x600-Auflösung weg!!!
 
Der Preis ist in Ordnung. MIch stört aber dieser "Glanzlack" überall. Das wird ordentlich spiegeln und die Fingerabdrücke sieht man auch überall.
 
der erst schritt in die richtige richtung...

jetzt fehlen nur noch:

ein stärkerer prozessor: kann mich allen anschließen, warum bauen dir nur die low-voltage variante mit less power ein.....unverständlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ein mattes gehäuse ohne klavierlack-verkleidung und ohne glossy-display
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ASUS zeigt ja mit seiner SWAROWSKI-Edition warum man Netbooks kauft
-> sie sollen ein stylischer image-verursachender begleiter sein
und müssen daher nicht funktional sein

amen
 
Die Spezifikationen und der Preis gefallen mir, aber wenn ich die rechte Shift-taste sehe, wird mir schlecht. Unbrauchbar.
 
Alles wunderbar, wenn da nicht der langsame Prozessor wär. Klar kann man immer einen kleineren Prozessor einbauen um die Akkulaufzeit verlängern, aber das ist nun doch zuviel/zuwenig des Guten. Einen DualCore Atom mit 1,6 GHZ und dafür nur 5-6 Stunden Akkulaufzeit (wenn man das hinbekommt) würde mir besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der intel Atom ist auf Notebook Check auf Platz 254. Für 70 Euro mehr kriegt man problemlos einen acer Travelmate 6292 wie ich ihn gerade hier habe, mit 12" Display und relativ starker T6400 Core2Duo CPU, Platz 64 bei selber Seite :) -Außerdem glänzt er nicht so bescheuert rum, Spiegelt die eigene Fratze und die Fingerabdrücke nicht wieder. Und ich Gehe jede Wette ein, dass die Verarbeitung Meilen vorraus ist :)

Ich könnte mit nem Atom nicht arbeiten, was nützt mir denn ein 10 Stunden Akku Betrieb wenn ich vor lauter Glänzen das ding sowieso nicht mit nach draußen nehmen kann und der hochauflösende Bildschrim nichts bringt, weil die Leistung bei HD Videos einsackt? Das Ding taugt doch maximal zum surfen und ist selbst da oft mit diversen Flashseiten überlastet, ne Danke, nie wieder ATOM!
 
Zuletzt bearbeitet:
der läuft jetzt ca. 1 Stunde und hat noch rund 85% übrig (bin gerade am Software und Treiber installen also kann man wohl sagen Office Betrieb). Im Schnitt wirds wohl zwischen 4 und 5 Stunden beim surfen/Office liegen und so übel ist das für die Leistungsreserve wirklich nicht, vorallem geht alles gleich flott wie ichs hier am Desktop PC gewohnt bin.

Windows gibt dem Akku noch 3 stunden 50 Minuten zu der Stunde dazu, also ist wirklich nicht übel, vorallem wo akkus ja erst nach dem dritten Ladevorgang wirklich die volle Leistung bringen.


Unter Vollast, also DVD Test läuft das Gerät laut Reviews rund 3h also noch immer ordentlich.


*Edit 22:29 Uhr: Nach der ständigen Belastung der Festplatte(hab jetzt langsam alle Progs drauf) Youtube Video gucken und funk inetmodem im Dauerbetrieb ist der Akku jetzt auf 35% und sollte laut windows noch ne Stunde halten(ist aber wohl relativ optimisitsch, ich schätze eher 40 min. herum). Am ende kommt der Akku also auf rund 4h bei moderrater Nutzung, was imo ziemlich gut ist für die Leistung die einem das Gerät liefert, lässt einen Fast vergessen, nicht an nem standrechner zu sitzen :D

*Edit 22:59 Uhr: Ok nur noch 12% ich pack mal das NT ran, schätze er hätte noch ca. 10 min gehalten, passt also recht genau die Schätzung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
Der intel Atom ist auf Notebook Check auf Platz 254. Für 70 Euro mehr kriegt man problemlos einen acer Travelmate 6292 wie ich ihn gerade hier habe, mit 12" Display und relativ starker T6400 Core2Duo CPU, Platz 64 bei selber Seite :)

Was der Witz an nem Netbook ist hast Du aber nich so ganz kappiert, oder ? ;)

Sonst würdest Du nicht den Acer Brocken der 2,1 KG wiegt mit nem Netbook von 1.38 kg vergleichen.

Ich zumindest will ein Netbook, weil ich keinen Bock habe ständig mein riesen Notebook mit 2,5 KG durch die Gegend zu schleppen. Dann lässt man das Teil nämlich lieber zu Haus und wenn mans braucht hat man nix dabei...

Darum sind eigentlich 1,4 kg vom Asus Atom Netbook auch schon zu viel. Und ich weiss, ich bin ein Weichei :)
 
Zurück
Oben