News Vodafone 5G+: 5G SA für mehr Smartphones (iPhone 13) und Frequenzen

hantelfix schrieb:
man zahlt nur versand kosten und einmalig
aber keine 5 euro mehr
Das bezieht sich auf die e-Sim. So hat es mir der Herr am Telefon gesagt, einmalig 16€ und dann 5 € mtl. Meine neue normale Sim bekomme ich kostenfrei per Post jetzt zugeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bei der Telekom ist der SIM-Tausch von physisch auf eSIM kostenfrei. 16€ für ein digitales Profil? Holla die Waldfee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
knoxxi schrieb:
Bei der Telekom ist der SIM-Tausch von physisch auf eSIM kostenfrei. 16€ für ein digitales Profil? Holla die Waldfee.
Die 16 € wären mir egal - die sind einmalig, aber die 5 € mehr im Monat, dass finde ich lächerlich. Aber gut, ich hab bei VF nur den Vertrag - ohne Smartphone, vlt wollen die deswegen Geld von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
luckysh0t schrieb:
Die 16 € wären mir egal - die sind einmalig, aber die 5 € mehr im Monat, dass finde ich lächerlich. Aber gut, ich hab bei VF nur den Vertrag - ohne Smartphone, vlt wollen die deswegen Geld von mir.
komisch hab auch esim aber zahle keine 5 euro mehr

hab nur einmalig 9,99 euro bezahlt es war letztes jahr vielleicht haben die es geändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
5€ mehr als Multisim, d.h. zwei aktive Karten… Tausch ist einmalig ohne monatliche Kosten
 
luckysh0t schrieb:
Ich kann es bei mri auch nicht in der App aktivieren - gerade bei VF angerufen und eine neue Sim bestellt. Hatte erst überlegt auf e-sim zu gehen (geht schneller) aber ich zahle für sowas keine einmalig 16 € und dann nochmal 5 € im Monat mehr..muss die Technik dahinter erst bezahlt werden oder sind das Lizenzkosten...da verzichte ich auf etwas physisches und darf dann dafür mehr zahlen..xD

Wo unter den mehreren " telefonisches Eingabemenüs" hast du dich da durchgehangelt bei Vodafone ?
Hast du explizit gesagt du willst Vodafone 5G+ bzw. 5G SA, oder einfach nur eine neue Sim ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
conspectumortis schrieb:
Hast du explizit gesagt du willst Vodafone 5G+ bzw. 5G SA, oder einfach nur eine neue Sim ?
Ich hab den Telefonautomat solange genervt bis ich einen Menschen bekomme habe - als ich Simkarte sagte verstand der esim..
Und dann explizit 5g SA erwähnt etc. die Dame hat mich dann an die Technikhotline weitergeleitet, dann durfte ich alles nochmal erzählen - ggf kommen daher auch die Preise für die e-Sim..evtl war er nicht auf dem aktuellen Stand..xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Okay, das dachte ich mir, dass es nicht einfach wird, da dran zu kommen ^^
Hatte auch meine Erfahrungen mit "vodafone telefonisch erreichen"....

Da fragste "ist dann die gigakombi noch aktiv, wenn ich den Vertrag umstelle ?" -> ja. Und schwubs war Gigakombi erst mal weg, dann ewig angerufen, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter gefunden hatte.
Und dann noch andere "lustige Geschichten". Bspw. werde ich zur Technik Hotline weitergeleitet, die technik Hotline meint doch wieder shop, dann der shop wieder technik hotline :freak:
Oder bestellste ein Techniker, kommen an einem Tag zwei. Der eine sagt "da kann man nichts machen", der zweite am gleichen Tag, nur etwas später "Das kann doch nicht sein, dass mein Kollege das gesagt hat. Das dauert keine 5 Minuten, das hier gleich umzustellen".
Oder: Ein Mitarbeiter will mich durch das Vodafone Optionsmenü leiten... hier... da dort, aber ich finde den Punkt einfach nicht. Irgendwann (gefühlt 20 Minuten) sagt er mir, dass er eigentlich nicht dafür zuständig ist, weil ich bei der falschen Abteilung bin...

Meine Verzweiflung endete dahingehend, dass ich in Facebook und auch persönlich Vodafone angeschrieben und gebettelt habe, dass sie bitte ihre Mitarbeiter gleich gut Schulen, fortbilden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
conspectumortis schrieb:
Und dann noch andere "lustige Geschichten".
Als es noch KD war, hat einer der Subunternehmertechniker gemeint er müsste mir nen Kabelfernsehanschluss einfach so buchen - weil er meinen TV im WoZi gesehen hat..war echt lustig als Azubi einfach mal 80 € abgebucht zu bekommen - mit eigener Wohnung..

Genug OT ^^ - ich bin gespannt ob ich es dann mit der neuem Simkarte in der App dann vorfinde und aktivieren kann.
 
Bei mir geht’s nicht obwohl alles passt… 3x angerufen, keine schlüssige Aussage warum in der App nicht freischaltbar
 
Ich hab mit Vodafone über Whatsapp geschrieben und da wurde mir dann die Option einfach zugebucht. In der App steht 5G+ Option. Nun weiß ich aber leider nicht, ob es hier in L schon verfügbar ist ^^
 
hantelfix schrieb:
Voraussetzung ist die Installation der neuen iOS- bzw. iPadOS-Version 15.4.
Und die wird voraussichtlich morgen gegen 19 Uhr MEZ veröffentlicht, sofern man keinen Public Beta Zugang besitzt.
 
Ich hab die offizielle 15.4 Version schon auf dem iphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und knoxxi
Eben, die wurde gestern veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und knoxxi
Update:

Bin gleich mal an die Techniker bei Vodafone rangetreten.

Seit ca. 4 Monaten vergeben die neue SIM Karten, egal ob nano oder eSim die diese Eigenschaft mit sich bringen (zuvor nicht).
Meine Handy bzw. Sim-Karte ist 3 Monaten alt und hat es schon, laut dem Techniker. Im Vertrag war auch die jetzt erst aktiverbare Option dabei.
In deren System wurde bei mir seit heute, bevor ich überhaupt angerufen habe, bereits als 5G+ fähig und für die Umstellung erkannt und bereits markiert.
Keine Folgekosten, keine Vertragsänderung. Es wird in ca. 30 Minuten aktiv sein. Techniker meinte ich soll lieber einen Neustart ausführen, alternativ kann ich mich bewegen und in eine andere Funkzelle kommen, oder wenn ich den Flugmodus an, dann wieder ausschalte, wird es aktuallisiert.
Es wird dann als einfach Option 5G+ angezeigt, wenn ich bei der meinVodafone-App reingehe.

Ich schaue mal in ner Stunde was los ist und obs geklappt hat.

P.S: Er war überrscht, dass heute bereits anfragen reinkommen. Da sie selbst heute erst die Rundmail bekommen haben, dass es losgeht ^^
Wollte ihn noch bewerten... aber er hatte schon Recht. Als er wohl auf "neu Einstellungen" speichern kam, bin ich direkt rausgeflogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84 und knoxxi
conspectumortis schrieb:
P.S: Er war überrscht, dass heute bereits anfragen reinkommen. Da sie selbst heute erst die Rundmail bekommen haben, dass es losgeht ^^
Weil die ganzen bekloppten Nerds, äh wir, wieder wie die letzten Honks darauf los stürzen und es instant haben wollen, ohne es zu brauchen ^^

Da ich mir letzte Woche zufällig das neue S22 gegönnt habe, passt es mir ganz gut. Mein oller China Kracher brauchte endlich mal Ersatz. Wenn es wirklich etwas Akku spart, freuts mich um so mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t und knoxxi
So, ist aktiv und fertig =)


Edit:

ric84


Jap, habe ihn schon vorgewarnt, dass ich die Info hier weitertragen werde und sich 200000 Leute nun melden. (mal ne Zahl rausgehautn ^^)
Ja doch Energierersparnis ist doch gut =) Brauche ich immer :D


Edit: Phew... Habe sicherheitshalber nochmal genau nachgesehen, ob sie nicht wieder was mit der Gigakombi und unlimited Datenvolumen verkackt haben. Aber schaut gut aus ^^
 

Anhänge

  • IMG_0568.PNG
    IMG_0568.PNG
    325,8 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot 2022-03-15 153816.png
    Screenshot 2022-03-15 153816.png
    10,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84 und knoxxi
nlr schrieb:
Das steht so nicht im Artikel. Es gibt keine Smartphones, die ausschließlich 5G SA beherrschen. Nur Im Low-Band war 5G aufgrund des LTE-Anker-Bands eventuell nicht verfügbar.
oh, mein fehler, ich habe das so verstanden, dass dieses low-low ganz einfach 5G-SA ist, aber anscheinend ist dieses low-low nur eine unterart von 5G-SA, so macht das natürlich sinn

edit: ich meinte matürlich "NSA" wo ich in diesem post oben "SA" geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben