Vodafone All Inklusive

pappajo

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
153
Ich habe vor kurzen ein neues Angebot bekommen DSL 16000. Jetzt ist es so das ich aber hier nur Geschwindigkeiten von 6000 habe. Der Mitarbeiter sagte auf der Box liegen zwar keine 16000 an sondern
nur 11000 und so mit läge es an mir. Nur frage ich mich wie gehen von der Box bis zum PC glatte 5000 verloren?
Vodafone Easy Box 600
Intel P4 2,4 GHZ
1024 MB DDR 333
9250 ATI Greafikarte
40 GB Festplatte

Noch eine Frage ist die Box langsam ? Sollte ich mir eine Fritz Box holen? Funktioniert das überhaupt?

Frank
 

KoreaEnte

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Laut google müsste die Box die Geschwindigkeit unterstützen, daran wird es also wohl nicht liegen.
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.577
wie misst du die geschwindigkeit dieser "6000" die du hast?
probiers mal hiermit: http://dsl-speedtest.computerbild.de

Evtl. kannst du im webinterface schauen wie schnell die box synct.
 

Digital_D99

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.323
Der Mitarbeiter sagte auf der Box liegen zwar keine 16000 an sondern
nur 11000 und so mit läge es an mir.

die Dämpfung ist für DSL16000 zu hoch, darum synchronisiert die Easy Box nur mit 11000
kann auch am Splitter oder am Splitter-kabel liegen (sollte möglichst kurz sein)

obs an dir liegt glaube ich kaum
 
Zuletzt bearbeitet:

pappajo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
153
Gemessen mit Vodafone Speed Check.
Kabel Länge zu Box 3Meter
Frank
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.003
Antivirenprogramm und Firewall beim Test deaktiviert ?
Teste mal mit anderen Speedtests...

Edit:
Grad mal getestet...
Bei mir "fehlen" lt. diesem Test auch n paar kBit/s...
Liegt wohl eher am Test oder den aktuellen Umständen (Netzbelegung etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top