Vodafone Anruf - verbesserter Tarif

Erüsch

Lieutenant
Hi Leute, Vodafone hat gerade angerufen;

weil ich langjähriger Kunde bin blabla haben sie mir folgendes angeboten:

bisher hatte ich im Vertrag: 3000SMS zu D2, 1500MMS zu D2, SMS in alle Netze für 17,60€

Angebot: 3000SMS in alle Netze, 1500MMS zu D2 für 15€

Vertragslaufzeit wird dadurch nicht verlängert (habe meinen Vertrag ohnehin erst vor 2 Monaten verlängert)

Habe zugestimmt, wundere mich aber im Nachhinein etwas, seit wann haben die denn was zu "verschenken"? :D Jmd Erfahrungen damit?

Ich weiß ja nicht, aber laut meiner Rechnung zahlst du nun mehr als vorher. Vorher hattest SMS komplett umsonst, jetz in alle Netzte 3000Stk. Und ich denke nicht das du MMS verschickst.

Auf wie viele SMS und MMS kommst du überhaupt im Monat? Kann mir schwerlich vorstellen, dass jmd 3000sms und 1500mms braucht zumal du ja geschrieben hast "zu D2" haben alle deine Bekannten D2? Wenn nicht halte ich den Tarif für ziemlich Verarsche.

Ist Kundenbindung.

Vodafone laufen aktuell die Kunden weg. Ich habe auch gekündigt und die Bestätigung dafür habe ich bis heute noch nicht obwohl der Brief bei denen schon am 17.07.2012 eingegangen ist. Als Grund wird genannt das die aktuell soviel zu tun haben weil viele hier gekündigt haben.

Das gleiche haben sie bei Mir auch versucht. Habe aber Internet geküdigt. Mir boten sie an 5,00 Euro im Monat weniger (aktuell im 3. jahr für 34,95 Euro im monat für eine 16k Leitung) zu bezahlen. Hab´s aber abgeleht da es hier was besseres gibt was ein besseres P/L Verhältnis hat.

Ups, hatte nen Fehler drin. So ist es richtig:

bisher hatte ich im Vertrag: 3000SMS zu D2, 1500MMS zu D2, 40 SMS in alle Netze für 17,60€

Angebot: 3000SMS in alle Netze, 1500MMS zu D2 für 15€

3000 SMS im Monat? Sowas gibts?

edit. Ja nun ist es ja für alle Netze^^ ENTSCHULDIGUNG!! Hatte mich verlesen.

REchnung durchsehen und schauen wie viele SMS man im Durchschnitt verbraucht hat und wie viel eine SMS Regulär kosten würde und dann Gegegnrechnen.

Wußte nicht, dass es noch Menschen gibt, die sms schreiben, aber ok. Wenns eine Flatrate ist.

die Rechnung ist relativ einfach: 19ct kostet die SMS im Normalfall - sobald Du mehr als 79 SMS im Monat schreibst (egal wohin), kommst Du mit der SMS-Flat günstiger.

JSP

@ TE:

der Tarif rechnet sich so oder so für Dich.
a) du sparst 2,40 pro Monat
b) rechnet sich der Tarif dann, wenn Du mehr als 40 SMS pro Monat in andere Netze verschickst
c) ist es nur eine Umstellung Deines Tarif´s sprich keine Verlängerung

Greets

Also wer braucht 3000SMS?

Die kosten jetzt bald ganichts mehr siehe "nachfolger" der SMS.

Whatsapp oder ähnliche Modelle werden bald Standart sein.

3000 sms / 30 Tage = 100SMS/Tag das ist doch extrem.

Hast du eine Internetflat ?
wenn ja dann überprüfen ob sich da die Kondition geändert haben
gerade da versuchen lieferten schlechtere Verträge zu kriegen
zum Beispiel gab es damals riesige Volumen oder gar keine Begrenzung also noch echte Flat dass Ist heute anders beziehungsweise kostet richtig Geld. Bei eBay kann man so ein Vertrag für richtig viel Geld verkaufen

worldoak schrieb:
Also wer braucht 3000SMS?

Die kosten jetzt bald ganichts mehr siehe "nachfolger" der SMS.

Whatsapp oder ähnliche Modelle werden bald Standart sein.

3000 sms / 30 Tage = 100SMS/Tag das ist doch extrem.

/signed

@derGrimm, auf sowas wollte ich hinaus.

Hatte bisher 1GB + die genannte Flat

damals wurde mir erzählt, die SMS Flat in alle Netze gibts nur 500mb. Hab aber extra nochmal gefragt, und es bliebe angeblich bei 1GB.. kp wie ich das jetzt überprüfen kann außer sofort nächsten Monat 500mb verbrauchen^^

Ruf Vodafone an und frag nach, ob du eine Bestellbestätigung per Post oder E-Mail bekommst.

Noch solltest du 14-tägiges Widerrufsrecht haben

Update:wurde abgezockt. Kenne jemanden der bei Vodafone arbeitet, er hat es nochmal überprüft : die SMS flat wurde nicht geändert, es wurde die allnetflat HINZUGEBUCHT.. Also 15€ mehr im Monat, trotz Tausender Nachfragen und Versprechungen, dass der Preis der selbe bleibt. Unglaublich dreist...

Nur mal zur Info: Niemand hat etwas zu verschenken, auch Vodafone nicht, das hat man immer im Hinterkopf zu behalten.

Meiner Mutter erging es schon ähnlich von wegen "langjährige Kundin, Flat in alle Netze drauf, dabei weniger zahlen etc", worauf sie mehr zu zahlen hatte statt weniger. Sie kam aber nach einem Anruf und schriftlichem Widerspruch "aus Kulanz" wieder raus.
Das geht aber nicht nur bei Vodafone so, das machen andere auch.

Das Problem hierbei ist ganz einfach, dass nicht Vodafone selbst dich angerufen hat, sondern eins der Callcenter, die auf Provisionsbasis arbeiten. Die erzählen dem Kunden natürlich etwas von mehr Leistung bei weniger Kosten, das hört jeder Kunde gern. Würden sie am Telefon direkt sagen, dass sie dir gerne zusätzlich etwas zu deinem bestehenden Vertrag verkaufen wöllten, was mehr kostet, sagt klar fast jeder Kunde nein und schon ist sie dahin, die Provision. Also erzählt man immer die gleichen Geschichten und hofft darauf, dass der Kunde die zusätzlichen Kosten einfach so hinnimmt. ;)

Ich würde doch auch nicht als Unternehmer freiwillig auf Geld von dir verzichten, wenn du sowieso noch vertraglich bei mir gebunden bist. Würde ich das bei ein paar Mio Kunden machen, dann gute Nacht.

Wie bereits gesagt hat absolut niemand etwas zu verschenken und wenn man so einen Anruf bekommt, sollte man sich die Aussage grundsätzlich schriftlich bestätigen lassen. Man sollte einfach sagen: "Schicken sie mir das Angebot schriftlich zu, ich schaue mir das an." , was dann selbstverständlich nicht passieren wird, denn dann sieht man ja in den Unterlagen sofort, dass zusätzliche Kosten zu erwarten sind, statt weniger.

Du hast 14 Tage Zeit, Widerspruch einzulegen. Ruf´einfach mal bei Vodafone an oder gehe in eine Geschäftstelle und erkläre denen deine Geschichte. Ich bin mir fast sicher, sie kommen dir entgegen, wenn du freundlich und sachlich bleibtst, denn Vodafone möchte dich sicher auch noch nach Vertragsablauf als Kunden behalten.
Du bist wahrlich nicht der erste Kunde, der auf diese Weise mehr zu zahlen hat.

Hey,
was meinst du mit "mir entgegen kommen"? Ich hab doch ein WiderrufsRECHT?
Allerdings ka wie ich das jetzt am besten mache, Brief per einschreiben ?

Ja, am besten per Einschreiben. Per Fax kannst du das natürlich auch machen, wenn du dann einen detailierten Sendebericht inklusive Kopie vom abgeschickten Fax vorliegen hast.

Zurück
Oben