Vodafone berechnet Techniker für Störungsbeseitigung

Dominion schrieb:
Wenn der (ordnungsgemäß funktionierende) Vodafone-Verstärker lediglich durch ein anderweitiges Herausspringen der Sicherung ausgeschaltet wurde, so wäre dies nicht Vodafone zuzurechnen.

Auch dann ist es immer Vodafone zuzurechnen, wem denn sonst?
Der Verstärker gehört Vodafone, Vodafone generiert darüber Umsätze und Verträge aber kümmern soll sich jemand anderes? Verquere Ansichten die du hast.

Wie schon geschrieben, wer keine Ahnung hat...
 
heronimo schrieb:
Der Verstärker gehört Vodafone, Vodafone generiert darüber Umsätze und Verträge aber kümmern soll sich jemand anderes? Verquere Ansichten die du hast.

Die Hauptsicherung springt raus. Kein Strom mehr im Haus. Vodafone ist Schuld. Die Verquere Ansicht hast leider eher Du...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007, Dominion und Aduasen
@FrankenDoM
es geht nicht um Schuld sondern ums bezahlen des Einsatzes und da kann der Endkunde ja wohl kaum in die Verantwortung genommen werden.
Also lesen, verstehen, dann antworten.
 
Aber Vodafone wenn die Haussicherung fliegt?

heronimo schrieb:
Also lesen, verstehen, dann antworten.

Gleichfalls...

EDIT:
Irgendwie können alle anderen nicht lesen und verstehen. Nur Du! Kennst Du den Witz vom Geisterfahrer der im Radio von einem Geisterfahrer auf der Autobahn hört und sich denkt, einer? Hunderte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007
heronimo schrieb:
Der Verstärker gehört Vodafone, Vodafone generiert darüber Umsätze und Verträge aber kümmern soll sich jemand anderes?
FrankenDoM schrieb:
Die Hauptsicherung springt raus. Kein Strom mehr im Haus. Vodafone ist Schuld.
Ihr dreht euch ganz schön im Kreis.

EIGENTLICH geht es doch darum. Ist der Verstärker kaputt und springt deswegen die Haussicherung raus? Kann man bestimmt gut ein Flußdiagram draus zeichnen :D

Verstärker ist heile und Haussicherung springt einfach so raus: Kunde zahlt.

Verstärker ist kaputt -> Wem gehört der Verstärker?
Verstärker gehört dem Kunden -> Noch Garantie/Gewährleistung drauf? Ja -> Vodafone zahlt
Keine Garantie drauf -> Kunde zahlt

Verstärker gehört Vodafone -> Vodafone zahlt

Hab ich was vergessen?

Ach ja, Verstärker gehört dem Vermieter. -> Kunde zahlt und kann es sich unter Umständen vom Vermieter wiederholen.

Und jetzt blicke ich glaube ich selber nicht mehr durch mein Geschreibsel durch?
 
Mighty schrieb:
EIGENTLICH geht es doch darum. Ist der Verstärker kaputt und springt deswegen die Haussicherung raus?

Nein, eigentlich geht es nicht darum. Der Verstärker hier ist nicht kaputt.

#41 steht alles worauf ich geantwortet habe und da sehe ich keinen Kreis ;)
 
Stimmt, habe ich übersehen, meine Argumentation bezog sich auf:

Hylou schrieb:
Haben dann Testweise den Verstärker an die Steckdose unserer Waschmaschine gehängt und nach einigen Stunden ist diese ebenfalls rausgeflogen.
daraus habe ich, vielleicht falsch, interpretiert, dass eventuell doch der Verstärker defekt ist? Andere Steckdose, Sicherung fliegt auch raus? Das lese ich zumindest da raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet:

Gab es bei Vodafone nicht einen Passus, dass wenn man einen Techniker ins Haus holt und es vermeidbar war, man es selber bezahlen muss?

Ich hab auf der schnelle diesen Punkt nicht gefunden. Aber ich war mal bei dem Verein und meine es gelesen zu haben.

"Jeder kann den Verstärker einfach vom Strom trennen.
Daraufhin wurde ich gefragt ob ich kurz in Keller gehen könne, um dies auszuschließen. Nach kurzen Sprint in Keller zurück in 2. Stock teilte ich ihm mit, dass der Stecker steckt. "

Stecker drin bedeutet nicht, es bekommt auch Strom. Hätte er korrekt geprüft und nicht nur nach dem Stecker geschaut wäre der Fehler schon viel früher aufgefallen und der Techniker Einsatz an dieser Stelle nicht nötig gewesen.
 
Nun, wenn der Verstärker tatsächlich nach einiger Zeit die Sicherung schmeißt, war der Techniker Einsatz zwar ohne Lösung, aber gerechtfertigt.
 
Du behandelst Schritt 1 mit dem Wissen von Schritt 2. ;)

Techniker kommt und versorgt Verstärker wieder mit Strom. Das war Vermeidbar und dafür kommt die Rechnung.

Man stelle sich vor, er geht ganz entspannt und ruhig in den Keller. Stellt fest Verstärker wird nicht versorgt. Korrigiert das und Problem gelöst. Wenig später fliegt die Sicherung wieder raus. Wieder Anruf bei Vodafone und sagen "Verstärker lässt Sicherung rausfliegen"... und es kann nur der Verstärker sein da sonst nichts angeschlossen ist. Verstärker wird ausgetauscht (kostenlos)

Fliegt die Sicherung wieder raus trotz ausgetauschten Verstärker und es stellt sich raus es ist doch noch ein anderes defektes Gerät im Stromkreis... kommt wieder ne Rechnung. ;)
 
Myron schrieb:
Vielleicht kann @Hylou ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Ist auf deinem Kabelverstärker irgendein Aufkleber oder Schriftzug der zeigt, in wessen Eigentum der Verstärker ist?

Nein. Der Verstärker liegt komplett frei. Dort ist kein Kasten drumgebaut worden.

FrankenDoM schrieb:
Der Verstärker hier ist nicht kaputt.

Ich gehe aber davon aus.
An verschiedenen Steckdose fliegt die Sicherung wenn wir diesen dort anhängen. Wenn die nicht zufällig alle hinüber sind, muss es der Verstärker sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Wie lange habt gibt es den Verstärker schon? Ansonsten kann es auch ein Problem des LS-Schalter sein bzw. der Auslosecharakterristik obwohl ich das weniger glaube.

Ich würde mal schauen ob überhaupt ne Rechnung kommt
 
Wohnen erst seit 2 Jahren hier. Sieht aber schon älter aus.

Bisher kam noch keine Rechnung, oder steht sowas erst mit auf der nächsten Abrechnung?
 
Bei Kabel Deutschland, als ich da noch im Kundenservice gearbeitet habe, kam der Techniker auf die nächste Monats Rechnung, nie gesondert.
 
Hylou schrieb:
Ich gehe aber davon aus.
An verschiedenen Steckdose fliegt die Sicherung wenn wir diesen dort anhängen. Wenn die nicht zufällig alle hinüber sind, muss es der Verstärker sein.

Dann ist das eine neue Information. Gehört der Verstärker Vodafone, dann müssen die auch ran, gehört der Verstärker dem Vermieter, dann muss der ran.
Gehört er dem Vermieter, dann würde ich vermuten, dass er Dein erster Ansprechpartner zwecks Deiner Rechnung ist.

@Mighty: Da hattest Du wohl recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Verstärker im Verantwortungsbereich des Vermieters ist, hätte er als Mieter dem Vermieter mitteilen müssen das ein Mangel vorliegt und nicht einfach einen Techniker beauftragen.

Der TE kann hier nur auf die Kulanz von Vodafone hoffen nichts bezahlen zu müssen.

Ps.:
Das K in Vodafone steht für Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
cartridge_case schrieb:
Komisch, das kann ich auf deinem Bild gar nicht lesen. :freak:
Ich hatte den Schriftzug nicht mehr genau im Kopf, das war nur sinngemäß. Das Bild hab ich nachträglich eingefügt. ;)

Aber schön, dass du hier kommentieren und etwas gewinnbringendes zum Thema beitragen konntest. :rolleyes:
 
Myron schrieb:
das war nur sinngemäß
Dann solltest du - zukünftig - die Anführungsstriche weglassen. Diese stehen nämlich für ein Zitat.
Myron schrieb:
Aber schön, dass du hier kommentieren und etwas gewinnbringendes zum Thema beitragen konntest. :rolleyes:
Freut mich immer wieder, Anderen zu helfen. Danke.
 
Zurück
Oben