Vodafone Box ersetzen durch Mietrouter Sinnvoll?

XD5000

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
200
Hallo,
Wir haben in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit dem Internet.
Die Verbindung wird dann immer sehr schlecht und es hilft nur noch ein Neustart des Routers.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der ganzen Technik, bin aber durchaus gewillt 5€ pro Monat zu Zahlen wenn ich dadurch das Internet hier zu Hause stabilisieren kann, daher die frage ob diese Mietrouter Grundsätzlich ihren Aufpreis wert sind?!
Vielleicht kann mir da ja jemand ne Auskunft zu geben?
An den Einstellungen unserer Vodafone Box wurde auch nichts rumgestellt. Vielleicht gibt es da aber auch einstellungen die ich vornehmen kann/Sollte um es zu verbessern?
Der Mietrouter von Vodafone wäre der Die Fritzbox 6591 Cable

Ich bin für jede Anregung dankbar.
 
Ich und viele meiner bekannten haben mit der Fritzbox deutlich bessere Erfahrungen als mit der "Vodafone Box".

Was sagt Vodafone denn dazu?
 
Zunächstmal solltest du (falls du das kannst) mal etwas genauer analysieren und beschreiben was denn das Problem ist....
Ist wirklich die leitung gestört?
Oder nur dein WLAN?
Oder nur ein per Kabel angeschlossener PC?

Wenn du damit auch nicht weiterkommst, lass die Vodafone Box erstmal tauschen und entscheide danach.
Die einfachen, grundlegenden Dinge macht eine Fritzbox nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und up.whatever
Wenn du von Problemen mit dem Internet schreibst meinst du dann kabelgebundenes oder Wlan?
 
Es geht um beides. Mein PC ist per LAN Verbunden, Sohn1 ist mit einem Devolo System Verbunden und Sohn 2 ist nur im WLAN (Zimmer ist dichter dran) Und wenn es zu diesen "abstürzen" kommt dann ist es bei uns allen gleichzeitig. Ladezeiten sind dann ewig und in Spielen laggen wir dann alle rum.