Vodafone-Business-Kabel-Upload-Spezialvertrag

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Hi Forum,

wisst ihr, ob es bei Vodafone-Business-Kabel irgendwie möglich ist, bei Vertragsende mehr Upload für einen neuen "Spezialvertrag" zu verhandeln? Hätte gerne mehr Upload und die Telekom bietet 40 hier, Vodafone-Business-Kabel aber nur 10/15/20 bei den kleineren Verträgen und 50 beim größten, der dann 1000 Download hat, was ich nicht brauche. 40 Up bei 300 Down wäre schön, machen die sowas? Bin Business, weil Privatkunden bei Kabel ja keine eigene ipv4-Adresse haben.

Möchte in Zukunft vermehrt streamen, aber die Telekom eher vermeiden, weil der DSL-Anschluss in der Wohnung hier ungünstig platziert ist und die Verträge auch echt happig sind, vor allem weil keine Fritzbox kostenlos dabei ist.

Bevor ich da direkt frage und mich blamiere.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das evtl nen uralt unitymedia vertrag ?
 
doch tut er , nur deiner nicht.
der ist aber hinfällig.

also telefon zur hand und los gehts
 
Nabend!

Ich bin auch UM-Businesskunde. Laut Aussage in zwei verschiedenen Läden und bei zwei verschiedenen Hotlinern werden Sachen beworben die so gar nicht gebucht werden können. Mir wurden zwar personalisierte Angebote geschickt, die auch im Vodafone-Backend eingegeben werden können. Allerdings laufe ich als vorhandener Unitymedia-Kunde im Unitymedia-Backend, wo die entsprechenden Tarife/Optionen nicht eingepflegt/verfügbar wären. Das Zusammenführen der Daten zu Vodafone würde wohl gemütlich passieren, da der überhastete Zusammenschluss der Buchungssysteme von Vodafone und KabelDeutschland seinerzeit für viele Probleme gesorgt hat. Die Empfehlung an mich von der Hotline war, dass ich kündigen solle. Die Kundenrückgewinnungsabteilung könne "Freihand"-Verträge im alten System anlegen, die den beworbenen Vodafonetarifen entsprechen. Ob diese Auskunft allerdings korrekt ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich noch auf die Kontaktaufnahme seitens der Kundenrückgewinnungsabteilung warte.

Ich bin gespannt, welche Auskunft/Vorgehensweise bei deinem Anruf herauskommt.

Erfolgreichen Abend noch!
 
Ich glaube, du bist da etwas aufm Holzweg. Also:

Man kann bei den Privatkundenverträgen (so einen habe ich mittlerweile) die Upload Option 50 buchen. Die habe ich aktuell bei 200 Mbit. Das heißt: Du hast 200/50. Kostet glaube ich so 3 Euro, also nicht die Welt. Zum Thema ipv4 kann ich dir sagen, das du auch beim Privatvertrag eine bekommst. Voraussetzung: Du hast ein eigenes Modem, indem man das einstellen kann. Bei mir die Fritzbox 6490. Zusammengefasst, ich habe:

- einen Privatvertrag
-200 Mbit mit 50 Mbit Upload
-eigene ipv4
-eigene Fritzbox angeschlossen

Wenn du die Kriterien erfüllt hast, dann gehen auch alle deine Wünsche in erfüllung!
 
Wenn du tatsächlich Business Kunde bist und 50 Mbit Upload BRAUCHST dann sollten doch 49,90€ netto drin sein, egal ob du die 1000 down brauchst.

Ansonsten kannst du im ehemaligen UM Gebiet einfach Power Upload dazu buchen. Falls das bei Business nicht geht und du kein Business Kunde bist, wechsel halt in einen Privattarif.
 
Zurück
Oben