Vodafone CableMax 1000 SAP ECTR-Kopierfehler über VPN-Tunnel

AMD4Ever

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
189
Hallo Zusammen,
dieser Post soll sich an erfahrene IT-Mitarbeiter richten, die ebenfalls das SAP Programm ECTR in einem Home-Office mit Vodafone CableMax Internet bzw. mit dem Kabel-Internet zum Laufen gebracht bekommen hat.

ich bin in der Firma anscheidend der Einzige, der das Vodafone Kabel-Internet in Kombination mit dem SAP ECTR nutzen möchte. Ich erzeuge beim Kopieren eine 0Byte Datei. Die Fehlermeldung lautet: E30080- Fehler beim Übertragen der Datei ....
Andauernd will sich das ECTR mit einem schon abgeschalteteten Contentserver verbinden. Richtig schlau und mit meinem IT-Wissen komme ich damit nicht weiter.

Überlegt wurde schon, die Vodafone Station komplett auf links zu krempeln. Ich bezweifle, dass das zum Erfolg führt und das andere Endgeräte dann im Eigenheim die damit vernetzt sind, nicht mehr vernünfig kommunizieren.


Das Problem taucht nur mit dem Vodafone Kabelinternet auf. Im eigenen mobilen Hotspot und über DSL und Glasfaseranschlüsse gibt es anscheinen keine Probleme, logischerweise auch nicht lokal in der Firma.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was heißt anscheinend? Wurde das von dir getestet mit nem anderen Internetanschluss?
Und was hat die Firmen IT schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Solange du nicht selber Teil davon bist rate ich dir, dieses Problem der IT deiner Firma zu übergeben. Immerhin sind die genau für sowas da und haben i.d.R. auch Ansprechpartner bei den jeweiligen Firmen die du vielleicht nicht hast und kommen dadurch schneller voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Tornhoof
Hinterleg in deinem Router mal testweise andere DNS-Adressen... Nicht, dass im Vodafone-DNS was falsch hinterlegt ist bzw. aufgelöst wird.

Ansonsten wende dich doch an deine Firmen-IT?
 
Baue bei Dir einen Hotspot durch ein Handy auf und darüber den VPN-Tunnel zur Firma.
Für das lokale Programm ist es ja vollkommen egal ob der Tunnel über die Internetverbindung durch das Vodafone-Kabelnetz, ober Mobilfunk oder mittels Buschtrommeln realisiert ist.
Klappt es damit dann funkt da was seitens Vodafone dazwischen, ggfs. so etwas wie @Phil_81 anregt oder auch was ganz anderes.
Das ist grundsätzlich Angelegenheit der IT Deiner Firma, aber man kann ja helfen das im Vorfeld schon mal einzugrenzen.
 
Du hast die Software wo und wie installiert? Arbeitest du remote per Remote Desktop?

Du nutzt ein VPN?

Was soll eine 0 Byte Datei mit deinem Router/Internet zu tun haben?
 
Zurück
Oben