News Vodafone Deutschland mit Rückgang bei Umsatz und Kunden

Solche Statistiken sind nur (richtig) aussagekräfig, wenn hier der Gesamtmarkt (möglichst mit allen Mitbewerbern) aufgezeigt wird.

Die "machenschaften" von Vodafone kann ich in keinsterweise Gutheißen.
Keinem meiner zahlreichen Freunde/Bekannte (die mich gern als Berater bezüglich PC/Technik/Mobil) heranziehen wird Vodafone empfohlen.

Nur die Spitze der schlechten Erfahrungen war das kommentarlose Abschalten eines alten (noch Arcor) Vertrags und das danach folgende hardnäckige Aussitzen der unzählichen Telefonanrufe/Schreiben von uns. Nach vielen Wochen gaben wir auf und haben gekündigt! Diese wurde besonders schnell bearbeitet! Die sich mitlerweile angehäuften Gutschriften, die uns als Ausfallentschädigung gutgeschrieben wurden/werden sollten, wurde uns nie ausgezahlt... Vodafone bietet hier in der Gegend jetzt kein Internet mehr an!

Rausekeln, Aussitzen und der Kunde gibt schon irgendwann nach!

Alles verstanden wie es bei Vodafone läuft und wie mit den Kunden umgegangen wird?

Klar ist, dass man über jeden Provider/Reseller mal meckert kann.
Ich/wir waren über die Jahre Kunden von Arcor, Telekom, 1&1 und Kabeldeutschland und Vodafone...
Die "Rote Service und Leistungs Laterne" bekommt hier eindeutig und mit weitem Abstand... na wer?

Richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ich hatte 2 Sim Karten von denen und habe die Rufnr. der 1. Simkarte an die 2. Simkarte weitergeleitet weil ich nur mit der 2. Simkarte unterwegs war. Hatte immer funktioniert bis Vodafone irgendwann mal auf die Idee kam, die kostenlose Rufumleitung auf einmal Kostenpflichtig zu machen. Davon wusste ich nichts und wurde darüber auch nicht informiert. Das geht ja noch, aber es kam noch schlimmer. Ich habe dann bemerkt dass mir jeden Monat ca. 40-80€ zu viel abgebucht werden!! Auf der Simkarte 1 die ich garnicht benutze!!! Ein Anruf und was stelle ich fest? Da wurde die Ruffnummer meiner Simkarte 1 mindestens 6-10x am Tag angerufen!! Angeblich von einer Werbeagentur!! Und das auf einmal nach dem die Rufumleitung kostenpflichtig wurde?? Mir kam es vor, als ob man diese Zeit ausnutzen wollte um Kohle zu machen von Leuten, die Rufumleitungen benutzen. Ich habe danach sofort gekündigt!! Inkl. mein Internetanschluss!! Nie mehr Vodafone!!

Ich hoffe mal du hast das ganze nicht bezahlt? Sowas ist nämlich nicht rechtens. Das ganze ist eine Vertragsänderung und dazu benötigt es deine Zustimmung. Nur mitteilen reicht da nicht.
Stimmst Du nicht zu, so bleibt es gratis und vodafone hätte dir kündigen und Schadensersatz leisten müssen.
 
WhiteShark schrieb:
vodafone hätte dir kündigen und Schadensersatz leisten müssen.

Das ist ein guter Stichpunkt: "Vadofone hätte... leisten müssen."

Aber genau das passiert oft nicht und Vodafone spekuliert auf das Nichtwissen des Kunden,
schüchter diese ein und rechnen damit das der "kleine Kunde" so und so nicht sein Recht einfordert...

Und ehrlich gesagt: Wer tut sich den Streß einer Klage gegen so eine Firma an? Das wissen die und kalkulieren damit.

Ich hoffe nur, dass immer mehr Fälle ans Tageslicht kommen. Nur durch sinkende Kundenzahlen (während der Mitbewerber steigende hat) können wir eine Firma in die Schranken weisen.

@Kabeldeutschland: Bitte lasst Euch nicht von "Denen" kaufen!
 
Man muss ja nicht dagegen klagen.
Einfach der ersten Rechnung widersprechen und Geld zurück buchen.
Klagen müsste man nur wenn man Schadens Ersatz haben möchte (falls der Anbieter kündigt).
Vodafone müsste dann nämlich auch jegliche Anschluss Kosten beim neuen Provider tragen und auch den eventuellen Mehrpreis.
Aber auch da muss man nicht klagen. Man kann ja 6 Wochen zurück buchen, da bucht man eben eine Monatsrechnung mehr zurück.
 
Praktisch mein ganzer Freundeskreis war früher bei Vodafone.

Allerdings sind nach und nach alle abgewandert.

Ich habe mich nach 12 jahren auch für einen anderen Anbieter entscheiden.

Da ich zuletzt allerdings eh nur einen Call-Ya Vertrag mit max 15€ im Monat hatte war das nicht ganz so tragisch.
Allerdings liege ich inzwischen bei dem neuen Anbieter weit unter 10€ bei kaum geänderten Telefonverhalten.
Naja Whatss App trägt wahrscheinlich seinen Teil dazu bei.

Zu Vodafone werde ich jedenfalls auf keinen Fall mehr gehen.
 
Die Abwanderung wundert mich bei Vodafone nicht mehr. Die bieten durchweg schlechtere Verträge samt Bedingungen als der Rosa Riese.
 
ARPU sagt alles...
Bestimmt mit millionen Leichen schön gerechnet.
 
ist das ein wunder wenn die mit allen Neu Kunden so umgehen will da keiner mehr Kunde werden,
mich wollte die Firma Vodafone nicht als Neu Kunde,
hatte mich mal dafür interessiert DSL von Vodafone und heute aufgegeben da noch mal nachzufragen und hinterher zu rennen man hat auch noch andere dinge zu tun ,
meine Daten : 100 % Schufa -Frei,
gute und wohlhabende Wohngegend ,
keinen Festvertrag mit langer Laufzeit wo anders ,
lt. Vodafone ist super schnelles DSL an meiner Adresse verfügbar DSL 6000 :D grööl
derzeit Internet immer noch via Funk UMTS Daten Web. Stick bei einem Prepaid Anbieter

PS: Altes Thema bis heute hat sich da nichts geändert immer noch super schnelles DSL 6000 an meiner
Adresse verfügbar und kein Interesse an Neu Kunden , meine letzte anfrage am 3.1.2014 bei Vodafone Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :
die Classic Themen haben einen Fehler unter den 30ziger das liegt aber nicht am Browser sondern an den Themen selber
ansonsten ist der Browser ob es nur eine Alpha ist sehr gut zu gebrauchen keine Probleme damit und schön schnell ist dieser
also der funktioniert hier bei mir besser unter Windows 7 als die Microsoft Finale Versionen des IE9,10 und 11 daher sehr ich
das als Egal an ob da noch der Status Alpha steht oder nicht ,
das ein zigste was etwas von Nachteil ist,
es gibt kaum und so gut wie keine Themen die funktionieren und kompatibel sind damit kann ich aber besser leben als
mit der IE 9,10,11 Krankheit die dann die Schrift verschwommen ist das Problem habe ich mit der 30 Alpha überhaupt nicht.

Themen Beispiele :
links Cassic Themen rechts Nautipolis for Firefox
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 459
  • 333.jpg
    333.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben