Vodafone DSL Anschluss funktioniert nicht

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat einen 16Mbit DSL Anschluss bei Vodafone. Da der Anschluss wohl seit ein paar Tagen zicken macht, hat er die Hotline angerufen. Da es angeblich an seiner Fritzbox liegt, hat er eine neue 7590 geschickt bekommen. Das alte war eine 3272.

Problem ist wie ich inzwischen herausgefunden habe, dass man weder mit der alten noch mit der neuen Fritzbox eine konstante Internetverbindung hinbekommt. Ständig verliert die Fritzbox das DSL Signal. Wenn das mal paar Min steht klappt auch die Einwahl, allerdings nur mit etwa 6Mbit. Daten laufen aber wohl keine über die Leitung, sprich man kann keine Internetseiten aufrufen.

Hier ein Bild der DSL Infos der Fritzbox. Dort sieht man auch eine Menge Fehler. Woran kann das liegen?

Danke, ntloader
 

Anhänge

  • C83A0714-2746-4E68-9D19-6148FBED1513.jpeg
    C83A0714-2746-4E68-9D19-6148FBED1513.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 304
Techniker antanzen lassen die sollen die Leitung durchmessen
 
Einwurf: für die Fritzbox zahlt er dann jetzt künftig 5,99€ zusätzlich ^^

Hat der Support die Leitung durchgemessen?
 
Hast du auch das neue DSL Anschlusskabel der Fritz! Box 7590 genommen oder das alte, weil es "bequemer" war? ;)

Solche Fehler können auch durch ein Kabel hervorgerufen werden. Wie viele TAE Anschlussdosen hast du in der Wohnung? Mehr als eine? Dann ggf. an der anderen mal testen.

Bleibt es gleich schlecht, muss ggf. mal ein Techniker bei euch die Dose ansehen, sofern Vodafone nachweisen kann, daß bis zu dem Punkt die Leistung entsprechend da ist.
 
Den Regler Qualität/Speed bei dsl in der fritzbox ganz auf Qualität stellen. Ist noch ein Splitter von früher angehängt? Falls ja weg mit dem.
 
naja schon eine verrostete TAE kann zu solchen Problemem führen ( oh das ist ja schon 12 Jahre her als ich das mal hatte )
 
Da der Anschluss wohl seit ein paar Tagen zicken macht
Bedeutet das, dass es lange problemfrei ging?

Dann vermute ich, dass du mit VF ein längeres Martyrium vor Dir hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ist die FB7590 eine originale von AVM, oder eine gebrandete von Vodafone?
Welche Firmware hat die FB? Die derzeit aktuelle ist Version 07.12.
Ist das noch eine alter herkömmlicher DSL-Anschluß, oder wurde bereits auf IP-Anschluß umgestellt? Wurde im zweiten Fall auch der Splitter entfernt?
 
Zurück
Oben