Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit einigen Wochen bringt meine 6000er Leitung nicht mehr die frühere Leistung. Laut http://www.dsl-speed-messung.de/ habe ich nur 2500 kbit im Download. Auch der Upload ist langsamer als sonst. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Vodafone?
Es kann sein, dass du sehr weit vom Verteiler weg wohnst und du dir die Bandbreite mit anderen Leuten teilen musst, die näher am Verteiler wohnen.
Und unter Umständen haben in letzter Zeit mehrere Leute einen neuen Anschluß in deiner Nachbarschaft bekommen und schmälern somit deine Bandbreite.
Und Vodafone ist in der Regel (Ausnahme sind einige wenige Großstädte) nur Kunde der Telekom.
Die mieten von denen die Leitung bzw. die Nutzung der Leitung.
Auch deinen Anschluß hat ein Telekommitarbeiter freigeschaltet.
Liegt also weniger an Vodafone selbst, als vielmehr an der Architektur der Leitungen.
Einem Freund von mir geht es ähnlich.
Der wohnt fast am Schluß seines Verteilergebietes und binnen einen Jahres ist die Leistung seines DSL von ner knappen 5000er auf ne knappe 2000er gesunken.
Und leider steht ja in den Verträgen immer "bis zu 6000/16000/xxx" und auch nur eine Zugangsdauer von 98 Prozent des Jahres oder so, falls bei Wartungsarbeiten dein Server, über den du Online gehst plötzlich down ist und du kein DSL mehr hast.
Ich habe übrigens auch Vodafone und scheine relativ nah am Verteiler zu wohnen.
Ich hab konstant ne gute 14.000er Leitung (und 16.000 gebucht).