News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Die Telekom kann kaum die normalen Geschwindigkeiten liefern. Ich hab mal nachgefragt ob es hier möglich wäre, meine 50er Leitung aufzustocken. Ergebnis: Wenn jetzt hier jemand einen neuen Anschluss nehmen würde, bekäme er sogar nur 16er DSL, nichtmal das 50er was ich habe, da die Ports belegt sind, Ausbau nicht in Sicht. Also wird die Verfügbarkeit sogar noch schlechter, dachte nicht dass sowas überhaupt geht.
 
Das haben sie bei mir auch geschafft. Frisch ausgebaut, rufe ich da an "Die Ports sind schon alle weg, Sie können kein VDSL bekommen".

Bitte was? Mitten in der Stadt, kein Neubau in der Nähe, und ihr baut nichtmal genug Ports um alle bestehenden Verträge anzuheben?
 
CrazyWolf schrieb:
Ich hab mal nachgefragt ob es hier möglich wäre, meine 50er Leitung aufzustocken. Ergebnis: Wenn jetzt hier jemand einen neuen Anschluss nehmen würde, bekäme er sogar nur 16er DSL, nichtmal das 50er was ich habe, da die Ports belegt sind, Ausbau nicht in Sicht.

Du wohnst laut Sig in Mannheim. Mannheim war eine der Städte die im ursprünglichen VDSL-Ausbau ~2008 versorgt wurde. Diese Städte werden 2016/2017 mit Vectoring versorgt und dabei werden auch Kapazitäten erweitert und (in Einzelfällen) Versorgungslücken geschlossen.
 
PsychoPC schrieb:
Toll ein blog der T-kom selbe rund du glaubst was da auch steht dazu ne News von 2015 :daumen: für die WERBUNG

Okay, du sagst also, dass die Telekom lügt. Du bist ja noch nicht mal in der Lage es richtig zu lesen... die News ist von 2016 FÜR das Jahr 2015!

Dann hau mal deine Belege raus, dass es nicht so ist. Zeig mir konkrete Zahlen von anderen Providern, die belegen, dass diese ein größeres Glasfasernetz haben!

Ich bin gespannt und warte...
 
Erstellt ein e-mail Konto bei GMX und holt euch das 1&1 spezial für 2 Jahre 21,99€ 50UP/10Down, sofern ihr 100Mbit/s nicht bei euch verfügbar hat :p (So wie ich -.-)
 
@olmo: Ich hole mir schon ewig keine DVDs oder ähnliches mehr. Alle Spiele die ich habe lade ich bei Steam/Origin. Wenn man dann mit einer unglaublich lahmen 16 MBit Leitung 50GB laden muss macht das nun mal keinen Spaß mehr. Netflix habe ich auch, allerdings braucht man dafür keine 50 Mbit + Leitung.

Du sprichst NUR für dich, du bist auch einer der wenigen die sich mit einer lahmen Leitung zufrieden geben würden. Wenn es für DICH okay ist passt das doch, aber schreibe anderen doch nicht vor was sie machen sollten und was nicht (Datenträger holen, Netlix Hirntotal-berieselung).

Ich halte gar nichts davon 10000 Datenträger zu sammeln. Ich will die Filme/Spiele auch behalten, deswegen kommt auch kein Verkauf in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro@

cd rippen, als mp3 speichern und CD wieder verkaufen :D

ist ja nur meine pers. Meinung und sollte erst gar nicht überbewertet werden. Ich, für meine Person, benötige diese ganzen Hirnschiss-
Angebote nicht.
Datenträger sammel ich fast keine, weil für Autogedudel ein youtube-Mitschnitt völlig ausreicht. Für die Musikanlage langen Platten und CDs.
DVD + Blu-Ray werden eh gleich wieder verkauft - sonst Geldverbrennung. Wer eine anständige Arbeit hat, hat vermutlich eh kaum Zeit
für ewige NAS-Medien-Orgien. Und die paar Stunden Freizeit, kann man auch anders nutzen, als nur noch Multimedia-Hirn-Berieselung....
 
nebulus schrieb:
@Franz
Du wohnst in Berlin! Wahrscheinlich direkt neben dem Verteilerkasten... Überlege mal wieviel bei den Leuten am Ende der Straße von den 40-50Mbit noch ankommt...

also bei mir sind das ca. 11/16tel und mehr ist auch nicht drin bedingt durch die Weite zur Zentralstelle (ca. 2 km).
Und aus zu wenig Bedarf werden keine neuen Leitungen gelegt, also kein 50/100/200Mbit.
Kabel hat dies schon getan und 2 von 4 Parteien genießen es, die Telekom hat diesen Zug verpasst, denn auch über 1&1 wie ich es nutz, würde die Telekom mitverdienen......tja
aber jetzt einen auf Pseudo Sparangebot machen.............schlimm diese BWL Versager Elite, nur Bling Bling in den Augen und rollende €uronenzeichen ;)

Mich würde eher der Traffic interessieren, ab wieviel wird der gekappt und für wie lang und auf was wird er runtergesetzt usw.

Viel krasser wäre allerdings wenn man jegliches Internet abstellen würd, was wohl dann passiert ;) wie viele völlig Orientierungslos ihr Dasein erstmal überdenken müssten und sich mit ganz banalen Dingen auseinandersetzten müssten weil jegliche Beschäftigungstherapie weg wäre ;)

*huch, hab ich das laut gesagt ;)

Grüße aus der 6. Dimension
 
Rahijenysios schrieb:
Mich würde eher der Traffic interessieren, ab wieviel wird der gekappt und für wie lang und auf was wird er runtergesetzt usw.

Es wird weder was gekappt noch sonstwas, wie kommst du darauf?
Bloß weil einige ungerechtfertigter Weise ständig von der Drosselkom labern?
 
Zurück
Oben