Glasfaser Vodafone: Mehr Glasfaser verlegt und schnellerer Uplink geplant

Es würde bei Vodafone im Übrigen auch nicht helfen, wenn besagte nebulösen Grenzwerte für einen Ausbau erreicht wären.

Passieren würde nämlich trotzdem einfach nichts, außer dass natürlich weiter fröhlich Neukunden für ein Produkt, das so wissentlich nicht geliefert werden kann, angeworben werden.

Immer volle Fahrt voraus mit Gigabit* Internet!

*heute mal in der Ausführung 265/3,6
 
Zu Unitymediazeiten gab es noch eine transparente Störungs- und Wartungsarbeiten Karte, die auf arcgis basierte. Dort wurden aktuelle Störungen, geplante Wartungsarbeiten, abgeschlossene Wartungsarbeiten und aktuell laufende farblich gekennzeichnet. Ausgelesen wurden die Daten aus dem SBC.
Vodafone hat diese Karte natürlich abgeschaltet, denn wie wir ja alle wissen ist Vodafone kein Freund von Transparenz.
https://gisportal.unitymedia.de/wss...etze/sbc_maintenance_view/MapServer&source=sd
das war sie.

Das ganze sah dann so aus in der gewöhnlichen Ansicht:
karte20k79.jpg

und mit ein paar Einstellungen könnte man auch die einzelnen Segmente sichtbar machen. Das habe ich mal anhand eines Teils von Köln ausprobiert gehabt:
segmentlgjiu.jpg
Die roten Ränder sind die Segmentgrenzen, die grüne Fläche waren abgeschlossene Wartungsarbeiten.
 
floh667 schrieb:
Wie denn auch wenn vertraglich nur mindestens 15mbit ankommen müssen im Upload.
Bei uns in unserem Dorfsegment kommen abends oftmals auch nur noch 35mbit an. Und man merkt dass hier das QoS greift, da der Upload punktgenau bei 35mbit stehen bleibt.
Es ging in meiner Aussage aber um den Download ;)
incurable schrieb:
Es würde bei Vodafone im Übrigen auch nicht helfen, wenn besagte nebulösen Grenzwerte für einen Ausbau erreicht wären.

Passieren würde nämlich trotzdem einfach nichts,
Kann man so nicht sagen. In Sachen Segmentierung sind VF und VFKD durchaus aktiv, wenn auch sicher nicht überbordend vor Energie. Wenn man aber sieht, von wann die Planungen sind, sieht man auch, wie lange das bei VF dauert.
 
rezzler schrieb:
Kann man so nicht sagen. In Sachen Segmentierung sind VF und VFKD durchaus aktiv, wenn auch sicher nicht überbordend vor Energie. Wenn man aber sieht, von wann die Planungen sind, sieht man auch, wie lange das bei VF dauert.
Ich meine die Notwendigkeit eines Ausbaus steht hier seit min 2017 fest, damals war selbst mein schnöder 32/2er Anschluss in den typische Lastzeiten teilweise nicht zu gebrauchen.

Das letzte Mal hatten wir einen Techniker vor ca einem 3/4tel Jahr im Haus, Stand damals: Bekannter Ausbaustau, seit Jahren verschoben, nicht vor 2022 erwarten, und der einzige Weg die versprochene Leistung hier im Stadtgebiet zu bekommen wäre einen Großteil der anderen Anschlüsse abzuschalten.

Von 1000/50 sind momentan 104/1,1 verfügbar. Vorhin funktionierte bei einem Youtube-Stream nur noch das Chat-Fenster. Yippieh, Vodafone.
 
Zurück
Oben