Vodafone - neue Hardware

onemoretime

Ensign
Hallo,

gehe noch mit uralter Hardware (Starterbox und Speed-Modem 200) aus Arcorzeiten online und wollte fragen, ob es sich lohnt bzw. überhaupt einen Unterschied macht neue Hardware von Vodafone anzufordern. Habe bisher nur die EasyBox gefunden, welche gleichzeitig ?WLAN-Router und Modem? ist. Gibt es bei Vodafone überhaupt noch ein Modem ohne integriertem Router? Ich möchte meinen jetztigen Router gerne weiterbenutzen!

Mit freundlichen Grüßen.

na dann lohnt es sich nicht wirklich. der einzige unterschied wäre alles in einem gerät und evtl. mehr funktionalität

Hallo, ich hatte bis vor 8 Wochen auch noch die alte Hardware (lief alles bestens)

Habe mir dann im Oktober Vodafone TV dazubestellt und brauchte dazu dann auch eine neue Easy Box (803)
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153&id=3082#ID133941

Da man nur an den EasyBoxen das Vodafone TV Center anschließen kann.

Ich muss aber sagen, daß mir die Easy Box viel besser gefällt, da sie ja nun alles in einem hat. :evillol:

Desweiteren entfällt die Einwahlkonfiguration im Windows, da die Box nun die Verbindung herstellt.

Dazu habe ich jetzt einen Modeminstallationskode bekommen, mit dem auch die eingabe der Einwahldaten hinfällig geworden ist. :D

EasyBox anstöpseln, den code per Telefon oder PC in die EasyBox eingeben, warten bis alles aufhört zu blinken und loslegen. :p

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es nicht wirklich einen Unterschied in der Geschwindigkeit macht, aber es erleichtert die Installation ungemein :D

Ich würds nicht machen. Ich hatte zuletzt eine Easybox A802 von Vodafone und das Ding war ständig down. Ich habe am Ende die Gerätetemperatur als Problem ausgemacht. Austausch hat nix gebracht, Vodafone wollte nix davon wissen, naja... Vodafone halt. Habe dann meine alte Arcor Easybox A60x genutzt. Die lief.

Bin aber Schlussendlich weg von Vodafone wegen Service + Preis.

Ich hab noch genau den selben Schrott wie du von Arcor. Ich gehe aber bald von Vodafone weg, weil der Service beschissen ist und es fast wöchentlich zu Totalabstürzen kommt. Muss jedoch noch ein Jahr warten, bis der Vertrag ausläuft. Ich empfehle dir das gleiche zu tun. Die EasyBox ersetzt lediglich den Modem und den Split, mehr Leitung bringt sie nicht.

Zurück
Oben