Vodafone Station Firrewall / Wlan fehler

enizunic93

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Hallo,

ich bekomme ständig folgende Fehlermeldungen in my Vodafone Station router:

10/09/202214:53:00[10000001]: UTOPIA: FW.WAN2LAN DROPFirewall
10/09/202209:41:56UTOPIA: FW.LANATTACK DROPFirewall
10/09/202209:41:56UTOPIA: FW.WANATTACK DROPFirewall
10/09/202222:51:04[88000101]: k2_SSID; Device Associated. WG-MAC=06:96:D4:00:00:00;SSID="Vodafone-1608";On Channel=60;Sec-Mode=70.WLAN
10/09/202222:51:04[88000101]: k2_SSID; Device Associated. WG-MAC=1A:38:4C:00:00:00;SSID="Vodafone-1608";On Channel=60;Sec-Mode=70.WLAN
10/09/202221:37:51[88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=24:4C:E3:00:00:00;SSID="Vodafone-1608";On Channel=11;Sec-Mode=70.WLAN
10/09/202221:37:51[88000102]: Radio=wl0; k1_SSID Device 24:4C:E3:00:00:00 disconnected from SSID=Vodafone-1608; REASON-CODE=4.WLAN
10/09/202215:58:47[88000101]: k2_SSID; Device Associated. WG-MAC=AA:9A:A1:00:00:00;SSID="Vodafone-1608";On Channel=60;Sec-Mode=70.WLAN

Das dauert schon 1 Monat,
Ein Werksreset hat nicht geholfen und auch das deaktivieren vom Bandsteering hat nichts gebracht... danach ich habe VF Station ausgetausch, aber ich habe wieder Fehlermeldungen.

Ich benutze Internet viel fur gaming, und in game, ping/latency is zu gross manchmal, manchmal ist 20-40ms, manchmal ist 200-800ms und so hoch bleibt paar minuten.
Meine PC ist verbunden mit LAN kabel.

Kann jemand vielleicht helfen / aufklären was soll ich machen?

VF Station Model Nr.: CP1949MA5JA
Firmware-Version: 3.2.47-IMS-KDG
 

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Ich sehe da keine Fehlermeldungen.

Da melden sich Geräte an und ab und es werden Verbindungen verworfen (DROP)

CU
redjack
 
Ich benutze Internet viel fur gaming, und in game, ping/latency is zu gross manchmal, manchmal ist 20-40ms, manchmal ist 200-800ms und so hoch bleibt paar minuten.

Vodafone Station durch Fritzbox Cable ersetzen und wenn das auch nichts bringt, Kabel kündigen und auf Glasfaser oder VDSL setzen.
 
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Kabelinternet ist zwar günstig für viel Bandbreite, das wissen aber andere auch und wollen dasselbe…. Bis die marode Infrastruktur überbucht wird und jeder dieselbe Symptome hat, die am selben Ort wie du wohnen.
Abhilfe: Business Vertrag buchen, so bekommst du eine fritzbox und ein dualstack Internet und der Support hilft schneller als für Normalkunden.
Ich sehe auch keine Fehlermeldung, das ist Internet im Jahr 2022 mit den üblichen Attacken (Firewall hat diese blockiert) und Anmeldungen über wlan (wahrscheinlich händy)
 
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