Vodafone / Umzug / kein Kabelanschluss, nur TAE?

Wieso so garstig? O_o
Darf man hier nur noch mit absoluten Fakten Sachen hinterfragen bzw. sich erkundigen? Habe ja auch nicht explizit dich genötigt, hier zu antworten, da dir die Unterhaltung ja scheinbar potentiell den Abend versauen kann.

Dennoch danke für den Input (:
 
nun gibt es einfach keine fakten weil du nur ratespielchen treibst.

entweder kann deine wohnung kabel oder halt nicht.
steht im mietvertrag.
aber irgendwelche komischen fotos von komischen dosen die nicht mal echt sind ?
das ist total sinnfrei und zu nichts ziehlführend.
zumal quasi alle richtigen informationen nicht in startpost zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, commandobot, florian. und eine weitere Person
Weil die Beschaffenheit einer Dose nicht zu 100% klar ist? Locker mal dein T-Shirt..
 
nochmal die dose ist vollkommen egal...

entweder kann die wohnung kabel oder nicht.
es gibt nix anderes.
und wenn die wohnung kabel kann hast du entweder ne dose mit multimedia oder ohne.
aber in keinem fall kommt ein technniker oder du musst was an der dose tun.
 
Aha.. eben hast du die korrekte Beschaffenheit eben dieser Dose bemängelt..
 
fowLakatah schrieb:
Aha.. eben hast du die korrekte Beschaffenheit eben dieser Dose bemängelt..
das ist einfach nur kompletter unsinn...

aber komplett egal.
lies deinen mietvertrag , dort stehen alle benötigten informationen drin.
 
1597947355510.png


Dort bist du auf die Dose eingegangen, woraufhin du sagtest, es sei doch möglich.
Nun erwähnte ich das die Dose vermutlich nicht so gebaut ist und auf einmal ist sie egal?

@En3rg1eR1egel Ich hab mal ein paar deiner letzten Beiträge angeschaut und es fällt auf, dass du immer sehr "angenervt" reagierst und auch so schreibst. Wozu? Wenn dich das alles so stresst, wieso tust du dir das an? Ich verstehe sowas nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
...Notfalls nutzt du halt einen normalen Telefonanbieter, oder Vodafone wird dir einen solchen normalen Vertrag anbieten. Machen viele Millionen andere Haushalte auch. Mich eingeschlossen. Über die kleinen süßen Drähtchen, an der die TAE-Dose hängt, liefert bei mir auch stabile 100MBit down mit 40MBit up... Da brauchst du kein 1GBit. Es sei denn, du lädst täglich Games oder Filme runter, selbst dann kannst du noch oft auf 250MBit upgraden und bei der T. sogar auf Hybrid gehen, falls du einen geeigneten Mast in der Nähe hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Ich weiss ja das ich auch "normales" VDSL mit gängigen Raten bekommen kann. Aber wenn man mal 1Gbit hatte und oft und gerne Spiele lädt, welche im Laufe der Zeit nicht kleiner werden, ist das schon was feines und ich hätte es gerne mitgenommen, wie eben im Verfügbarkeitscheck suggeriert ;)
 
Bei mir sieht die Dose genau so aus und da kommt 1GBit raus.
Und so ne normale Telefondose ist auch noch gleich 2 mal im Flur vorhanden.
Also wenn Vodafone sagt in dem Haus geht es würde Ich es erstmal glauben.
 
Silent3D schrieb:
Im Gegensatz zu anderen Leitern (z.B. LWL), können über Coaxialkabel analoge und digitale Signale übertragen werden.

Nicht dass das irgendwas zur Sache beitragen würde. Aber bevor es sich falsch festsetzt: Über Lichtwellenleiter können und werden sehr wohl auch analoge Signale übertragen. Stichwort Radio over Fiber, man braucht dann am Ziel keine teuren AD-Wandler sondern muss nur noch die Frequenz wechseln. Sehr attraktiv afaik für Mobilfunkbetreiber und auch für Kabelnetzbetreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, brainDotExe, up.whatever und eine weitere Person
Hayda Ministral schrieb:
Nicht dass das irgendwas zur Sache beitragen würde. Aber bevor es sich falsch festsetzt: Über Lichtwellenleiter können und werden sehr wohl auch analoge Signale übertragen. Stichwort Radio over Fiber, man braucht dann am Ziel keine teuren AD-Wandler sondern muss nur noch die Frequenz wechseln. Sehr attraktiv afaik für Mobilfunkbetreiber und auch für Kabelnetzbetreiber.
Oh cool. Gerade mal ein bisschen was dazu nachgelesen. Kannte ich nicht. Danke für den Hinweis!
 
fowLakatah schrieb:
Ich hab nun jemanden von VF im Chat gehabt und ihm das geschildert und er sagte kurz und knapp "Ja, da wird ein Techniker die Dose tauschen" "Nein, es müssen keine neuen Kabel gezogen werden"..
Wenn VF sagt dass an deiner Adresse Kabelinternet möglich ist dann stimmt das eher als das was hier jemand im Forum sagt. Und dass der Techniker die kostenlos die Dose tauschst ist Fakt. Dass das Coax Kabel nur wegen Internet nicht neu verlegt werden muss ist ebenfalls Fakt.

Lass dich von dem geblubber von SpamBot nicht aus der ruhe bringen nur weil der irgendwelche Storys erzählt, die mit deinem Anschluss nichts zu tun haben.

Im Gegenteil, wenn du wirklich noch keine Multimediadose hast wird dir der Techniker diese sogar kostenlos an einen beliebigen Ort setzen, falls ein anderer Standort für den Router besser passt und das ohne bauliche Maßnahmen möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Zurück
Oben