News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

Busta Rhymes schrieb:
Sonderkündigungsrecht


Worauf willst Du das stützen?


@Topic_: War kürzlich seit ca zehn Jahren mal wieder auf 3.dl.tv ist auch mausetot?
 
Mit anderem DNS Server, z.B. Google würde es ja wieder laufen, aber ich persönlich würde nicht dauerhaft auf den Google DNS zurückgreifen wollen. Klappt das Umgehen solcher Zensur auch manuell für einzelne Seiten ohne gleich den ganzen Server zu wechseln? Ich meine letztendlich löst der ja nur auf. Wenn ich genau weiß wo ich hinwill wäre er ja eh nicht nötig oder?
 
Die Gema versteht vom Internet anscheinend genau so viel wie die EU.
DNS Sperre :D
Ich geh mal in den Keller lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, niteaholic, Sporrdig und 26 andere
Der Willy schrieb:
Gute Werbung für die Szene, was besseres können die doch gar nicht bekommen. Sauberes Eigentor GEMA :lol:
Als Protest erstmal was von der Gema leechen, LMAO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, Garfield-94, Suchtbolzen und 9 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Zumindest bei meiner Fritzbox 6490 von Vodafone gibts keine Option dafür.

Natürlich gibt es die, hatte bis letzte Woche auch einen eigenen DNS Dienst bei meiner 6490 von VF eingetragen.
Selbiges habe ich auch direkt bei meiner neuen Fritzbox 6591 gemacht.
 
PiHole regelt

Moep89 schrieb:
Mit anderem DNS Server, z.B. Google würde es ja wieder laufen, aber ich persönlich würde nicht dauerhaft auf den Google DNS zurückgreifen wollen....

Wie wäre es dann mit diesen ( Beispiel ) :

Digitalcourage: 46.182.19.48
Chaos Computer Club: 213.73.91.35

@unter mir

vllt trollt Vodafone den Schmarotzerladen GEMA ja auch einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, JackTheRippchen, SVΞN und 10 andere
DNS...sind wohl keine Spezialisten geschweige denn überhaupt Ausgebildete...

Dann gibt es halt einen neuen DNS Eintrag für die Seite...omfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und masterkruk
das lustige ist ja dass die leute, die regelmäßig saugen, sicherlich wissen was ein DNS ist.

nette werbung^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Was soll der Mist? Warum haben die sich nur an 1&1 gewendet? Die haben wohl kaum die meisten User.
Die wollen das einfach nur Stück für Stück durchdrücken und fangen klein an. Das ist Zensur, mehr nicht.

Kann die Sperre für 1&1 bestätigen. DNS-Server 176.95.16.234 und 176.95.16.251 lassen die Anfrage auf meinem Handy nichtmehr durch. Nutze am Rechner allerdings andere.

Erstmal aus Protest das neuste Zeug für den Papierkorb laden, einfach nur um die Upper zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, CMDCake, Miguel14.05 und 7 andere
Precide schrieb:
Ach...Filesharing ist doch eh sowas von 2009.

Nur das Fielsharing immer noch im Jahre 2019 in ist^^ Was besseres gibt es momentan nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, ThePlayer, SteeL1942 und 4 andere
Ein wenig wundere ich mich schon. Was haben ISPs damit zu tun? Könnte man nicht genauso MS und Apple in die selbe Schublade stecken? Schließlich ist ein Computer auch beteiligt?
 
Busta Rhymes schrieb:
Bei unity media keine Sperre. Empfehle allen Vodafone Nutzern den Vertrag zu kündigen. Man müsste vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. Soweit ist es schon gekommen, ekelhaft.

Hahaha der ist wirklich geil :D:freak:
Sorry wie willst du da argumentieren? "Ich kann eine Seite die urheberrechtsgeschütztes Material anbietet nicht mehr nutzen?"

Wer die Seite nutzt und weiter nutzen will weiß wie er die Sperre umgehen kann und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Oceanhog
Hatsune_Miku schrieb:
Eben mal testweise auf Börse gewesen, scheint immer noch zu klappen, trotz 1&1. Nutze kein Dns kram etc.
Kann ich bestätigen, scheint noch zu funktionieren.
 
In Deutschland und Europa läuft Netztechnisch (fast) alles falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SVΞN, JimNastyX und 5 andere
NighteeeeeY schrieb:
Boerse - einmal hin, alles drin. :freaky:

Irgendwann werden es die großen Studios auch einsehen, dass nur das Spotify-Modell sich durchsetzen wird und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen kann.

Dann werden die Zahlen, wie auch schon bei Spotify, sinken. Und nur dann.
Bist du dir sicher, dass die soweit denken können? Also ich meine, die argumentieren ja immer noch mit den angeblichen Verlusten durch Filesharing, als würde jeder der illegal lädt den Kram sonst auch kaufen. Klar klingen diese riesen Zahlen in der Öffentlichkeit besser und sorgen natürlich ab und an für einen Aufschrei. Aber bei jedem der einen IQ über Raumtemperatur hat, machen die sich doch nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, MIWA P3D, Che-Tah und 2 andere
Welche Fehlermeldung kommt denn normalerweise wenn die DNS Sperre greift? Ah Jetzt habe ich es gesehen.
Bei mir kommt die Meldung Die Verbindung mit dem Server *** schlug fehl.
Sind wohl mehr Provider betroffen.

Provider: Vereinigte Stadtwerke Media GmbH
 
RAZORLIGHT schrieb:

Es geht, man muss halt nur wissen wie. Google mal nach FB Editor, dauert damit keine 60 Sekunden.
Wenn du Hilfe brauchst schick mir ne PN.

770494
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Zurück
Oben