News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

S.Kara schrieb:
[...]
Die wollen das einfach nur Stück für Stück durchdrücken und fangen klein an. Das ist Zensur, mehr nicht.
[...]

Also Erstens ist die GEMA keine staatliche Stelle, von daher kann es schon mal keine Zensur sein und zum Zweiten handelt es sich hier um die Sperrung einer Online-Plattform zur Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken. Ich bin ja kein Fan der GEMA und finde die Sperre auch sinnlos. Aber nur weil einem etwas nicht passt muss man hier aber nicht solch einen Käse schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, KarlsruheArgus, nofunawo und 3 andere
mic_ schrieb:
DNS...sind wohl keine Spezialisten geschweige denn überhaupt Ausgebildete...

Dann gibt es halt einen neuen DNS Eintrag für die Seite...omfg
Vielleicht benutzen die heute noch immer die 80/20-Regel der Zensursula 🤣:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan, masterkruk und mic_
Sind wir doch mal ehrlich. Es ist sinnlos. Per VPN habe ich Zugriff.

Und desweiteren kann ich auf den Seiten auch komplett legales machen, wie zum Beispiel mich an Diskussionen beteiligen. Nicht jeder der die Seite besucht macht umgehend etwas illegales.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CMDCake, SteeL1942 und 7 andere
Wer benutzt schon freiwillig den Provider-DNS, wenn man etwas Ahnung hat? 🥴

1.1.1.1/1.0.0.1 regelt. Den gibts im Gegensatz zu vielen Maximum-Privacy-DNS-Servern auch in IPv6 und mit DNS-over-HTTPS-Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slawa.dev, arvan und Hirtec
TheTrapper schrieb:
Es geht, man muss halt nur wissen wie. Google mal nach FB Editor, dauert damit keine 60 Sekunden.
Wenn du Hilfe brauchst schick mir ne PN.

Anhang anzeigen 770494
Hat sich erledigt, einfach in den Netzwerkeinstellungen eintragen, aber danke für die Hilfe.
Edit: scheint wohl doch nicht so optimal zu funktionieren.
Werd mir das mit dem FB Editor mal anschauen :)

Reine Gängelei der Bevölkerung.
Wären sie konsequent gewesen würde das für ALLE Anbieter gelten und nicht für bestimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Ach...Filesharing ist doch eh sowas von 2009.

Wenn es bald für jeden Film und jede Serie eine neue Plattform mit entsprechenden Monatsgebühren gibt wird das bald wieder richtig en Vogue sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Reowulf, ThePlayer und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Yar
DFFVB schrieb:
Worauf willst Du das stützen?
Ganz einfach, ich sage denen, dass ich sehr viel auf besagter Seite unterwegs bin(es ist ja auch immer noch ein Forum) und dass ich durch diese Sperre massiv in meiner Nutzung eingeschränkt bin. Das wäre fast als würde dir Vodafone 5 von 30 Tagen im Monat das Internet abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, dersuperpro1337 und masterkruk
RAZORLIGHT schrieb:
Hat sich erledigt, einfach in den Netzwerkeinstellungen eintragen, aber danke für die Hilfe.

Dann gilt es aber nur für diesen einen PC und zb nicht für Smartphones in deinem Heimnetz, daher am besten die Einstellungen in der Fritzbox ändern dann gilt es für alle Geräte in deinem Heimnetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Taxxor schrieb:
Ganz einfach, ich sage denen, dass ich sehr viel auf besagter Seite unterwegs bin(es ist ja auch immer noch ein Forum) und dass ich durch diese Sperre massiv in meiner Nutzung eingeschränkt bin. Das wäre fast als würde dir Vodafone 5 von 30 Tagen im Monat das Internet abstellen.


Das ist in etwas so bescheuert, wie mein Vater, der gegen ein Bargeldverbot ist, weil er dann keine Handwerker in Cash bezahlen kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und dideldei
Der Willy schrieb:
Du kannst mit dem ruKernelTool eine Standard-Firmware von AVM flashen. Danach müsstest du nur noch deine Nutzerdaten eintragen insofern die nicht vorher hinterlegt sind. Dackup müsste aber auch gehen ;)
Du kannst auf Provider Cable Fritzboxen keine Standard Firmware flashen, weil dann kein Telefon mehr funktioniert.
 
@DFFVB Wenn man sich mal die Anzahl der Beiträge ansieht, haben die Talk Threads mehr als die Börse Threads, also genutzt wird das schon ziemlich gut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich verstehe, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Sperren sinnvoll sein können.
Finde diese als Vodafone-Kunde aber doof, wenn Kunden anderer Anbieter nicht betroffen sind. Alle oder gar nicht.

Bin daher auf den DNS-Service von Google umgestiegen, wodurch Blockaden von Vodafone nicht mehr greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna und masterkruk
maxpayne80 schrieb:
PiHole regelt



Wie wäre es dann mit diesen ( Beispiel ) :

Digitalcourage: 46.182.19.48
Chaos Computer Club: 213.73.91.35

Weiß du was? Ich hab sogar schon den (alten) DNS von Digitalcourage eingetragen gehabt. :volllol:
Konnte mich nur nicht mehr dran erinnern, aber beim Kontrollieren fiel es mir auf. Wollte wohl schon damals vom ISP unabhängig sein und auf keinen Fall auf Google setzen.
Aber immerhin konnte ich jetzt mal die aktuelle IP eintragen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bei Vodafone habe ich schon längst Sperren auf Seiten wie kinox.to, s.to, u.s.w. , die sich recht leicht aushebeln lassen.

Stellt einfach einen anderen DNS-Server ein, oder nutzt VPN, und die lächerlichen Sperren sind umgangen. Das dauert noch nicht einmal 5 Minuten......

p.s. Ich nutze jetzt übrigens den Google-DNS-Server, der auch schneller ist als der von Vodafone.
 
Wer auf solche Seiten geht ist persé Pädophiler, Vergewaltiger, Terrorist und Massenmörder :D
 
Damit baut die Gema ihren guten Ruf wohl weiter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, ThePlayer, CMDCake und 4 andere
Zurück
Oben