News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

Ja die sind häufiger mal weg. Ob gewollt oder ungewollt ist eine gute Frage. Wenn ich mal allein überlege dass ein Kollege von mir die mal so gut für ein Paar Stunden problemlos (auf Kommdando) per DDoS Bot Netz lahm legen konnte, aus Rache weil einer deren inkompetenten Mods mal all seine Posts mal "ausversehen" gelöscht hatte, scheint deren Schutz wohl nicht wirklich was zu taugen..

Aber GoT - gutes Thema, eine bekannte jammert mir auch schon die Ohren zu gibt wohl neue Folgen..
 
Mal ne Frage, bin bei Vodafone und keine einzige Website lädt mehr sobald ich meinen DNS ändere in den Netzwerkeinstellungen....gibt es eine Lösung dafür ? (gerade auf MacOS, macbook...) Vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert mit dem DNS ändern...

Und bei League of Legends kann ich mich auch nicht mehr einloggen im Vodafone Internet (Kabelanschluss)....(Die Login Animation dreht sich einfach unendlich lange weiter...):grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
bananaaaa schrieb:
sobald ich meinen DNS ändere

den domain name server solltest du natürlich nur dann ändern, wenn du einen anderen funktionierenden hast.

google bietet z.b. welche an oder die alten 212.202.215.1 / 212.202.215.2 von qsc.

telebum und andere lassen manchmal auch zu, dass du ihre nutzen darfst, aber eher selten.

ich verstehe nicht, warum du den dns wechseln willst? gerade bei kabel anschluss haben sich die anbieter da immer sehr "affig"

mfg

p.s.

"mein" alter scheint auch noch zu existieren....213.148.129.10 ... auch von qsc....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gustlfresse schrieb:
probiere mal nen anderen DNS..
Habe schon sämtliche durchexerziert, von Google's DNS bis Cloudflare und zum CCC und sämtliche weitere kleine DNS die ich gefunden habe....Keine einzige Website lädt mehr, sobald ich meinen DNS verändere und dieser nicht die Fritzbox ist...merkwürdig..

[wege]mini schrieb:
ich verstehe nicht, warum du den dns wechseln willst? gerade bei kabel anschluss haben sich die anbieter da immer sehr "affig"
Weil LoL (Videospiel) nicht mehr funktioniert im Vodafone Netz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
bananaaaa schrieb:
Keine einzige Website lädt mehr, sobald ich meinen DNS verändere und dieser nicht die Fritzbox ist...merkwürdig..

das ist für kabel modems schon fast gewöhnlich. (vodafone hatte ich noch nicht, bei unity geht es z.b. auch nicht)

du bist quasi nicht im internet. dein modem ist für dich im internet und wenn das teil keinen anderen dns schluckt, als den vom kabel anbieter eingestellten (du hast bestimmt auch keine login daten), kommst du nicht ins net.

wenn vodafone dir nicht helfen kann, hilft dir aktuell nur warten. :heul:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
das ist für kabel modems schon fast gewöhnlich. (vodafone hatte ich noch nicht, bei unity geht es z.b. auch nicht)

du bist quasi nicht im internet. dein modem ist für dich im internet und wenn das teil keinen anderen dns schluckt, als den vom kabel anbieter eingestellten (du hast bestimmt auch keine login daten), kommst du nicht ins net.

wenn vodafone dir nicht helfen kann, hilft dir aktuell nur warten. :heul:

mfg
oder ein VPN mit software...oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
bananaaaa schrieb:
Weil LoL (Videospiel) nicht mehr funktioniert im Vodafone Netz..
Das klingt nach einem temporären Problem unabhängig vom DNS?
Hier ging es ja ursprünglich darum, dass boerse.to mit dem Default DNS von Vodafone nicht mehr erreichbar ist.
 
bananaaaa schrieb:
oder ein VPN mit software...oder ?

für echte games wird es dann aber schon langsam schwierig, mit der einrichtung.

viele lassen es gar nicht zu. wenn du dich sowieso mit so etwas beschäftigen willst, kannst du gleich einen schweizer anbieter nehmen und eine schweizer ip abstauben. gute lösungen sind meist nicht kostenlos.

mit der schweizer ip hast du aber vor allem bei youtube oder bei zattoo schon mal den jackpot und gute anbieter lassen auch einen wechsel auf amerikanische ip zu, wenn du doch mal irgend etwas sehen willst, was in der schweiz (noch) nicht erschienen ist.

nutze die "offline" zeit, um dich da ein wenig zu belesen. diese welt ist echt sehr abgefahren :evillol:

mfg
 
Ich werfe mal PIA (Private Internet Access) in den Raum :) Bringt auch was beim Spielen, in CS:GO hab ich z.B. zum Teil 20 ms weniger Latenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa und [wege]mini
Vollkorn schrieb:
cooler tipp, danke, bin allerdings gerade auf macOS (macbook) unterwegs die meiste Zeit....😩

Phear schrieb:
Das klingt nach einem temporären Problem unabhängig vom DNS?
Hier ging es ja ursprünglich darum, dass boerse.to mit dem Default DNS von Vodafone nicht mehr erreichbar ist.
stimmt...aber auch interessant, dass vodafone mittlerweile (anscheinend) mehr blockt und merkwürdige Probleme wie bei LoL aufploppen...wenn man danach googlet ("Vodafone League of Legends Probleme") wird man schnell fündig...:evillol:

Hab gerade sogar AIRVPN ausprobiert und konnte nicht connecten zum Server :hammer_alt:
Als Gegenprüfung habe ich per iPhone-Tethering (Telekom LTE Handynetz) den Client aufgerufen und dort funktionierte die Verbindung zum AIRVPN Server auf Anhieb.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
bananaaaa schrieb:

deine leitung sollte ja "schnell" genug sein. im zweifel baust du halt lustige dinge auf, wie der boredgamer immer am ende seiner streams promotet...

sei doch mal kreativ :evillol:

gta auf mac book ist doch z.b. mittlerweile schon fast oldschool und für deine bedürfnisse (lol) sollte das ausreichend sein.

cs go oder andere dinge würde ich damit evtl. auch nicht zocken, selbst für weltraum simulationen funktioniert es aber brauchbar, wie ich am nürburg ring (nachts halb 5, sonst war das vodafone netzt immer tot) auf einem smartphone bewundern durfte.

mfg
 
bananaaaa schrieb:
Keine einzige Website lädt mehr, sobald ich meinen DNS verändere und dieser nicht die Fritzbox ist...merkwürdig..

Mal zum Verständnis: deine Fritzbox ist kein DNS. In der Fritzbox kannst du einen alternativen DNS eintragen (sofern es keine gemietete Fritzbox ist, die haben kastrierte Menüs). Und natürlich geht das auch bei einem Kabelanschluss:

800391


Bei einer beschnittenen Fritte muss du den DNS auf dem jeweiligen PC/Mac ändern.
 
bananaaaa schrieb:
Keine einzige Website lädt mehr, sobald ich meinen DNS verändere und dieser nicht die Fritzbox ist...merkwürdig..
... Du musst den DNS Server bitte in der Fritzbox ändern. Auf dienen Geräten musst du nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gustlfresse schrieb:
Du musst den DNS Server bitte in der Fritzbox ändern.

Er hat einen Kabelanschluss und auf den gemieteten Geräten ist die Funktion per Firmware entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
LOL!
Ich habe auch Kabel Deutschland aber halt mit dem Müll-Modem von denen, an das ich dann meine Fritzbox gehängt habe.
Dann prost Mahlzeit :)
 
Ich habe auch Kabel Vodafone und keine Probleme könnte auch auf jede illegale Seite dank meiner Ip verschlerungs sw.

Nur mache es ich nicht habe die FRITZ!Box 6590 Cable die geht ab wie ein zepfen. 😉
 
Zurück
Oben