News Vodafone und 1&1: boerse.to auf Verlangen der GEMA nicht erreichbar

Gustlfresse schrieb:
Usenet hat kaum Material
Mittlerweile mehr als Torrent. Allerdings international, kaum lokales, da geht jeder nach boerse und Konsorten.
Gustlfresse schrieb:
und ftp?? Wo guckt man denn da nach?
Private FTP-Server z.B. der Release-Groups, wo dann professionelle Uploalder gegen Entgelt oder Vitamin-B ihr Zeugs herholen, dann auf die OCH verteilen und anschließend auf Seiten wie bz.to posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Es ist schon Zensur hab mir das heut ma genauer angeschaut und bin schon auf gute Infos gestoßen. Ist ja n Forum, und die Tips, vor allem zu rippen und die Einstellungen der tools sind sehr hilfreich. Hier wenn man sowas gefragt hat musste man sich oft als raubkopiermörder abstempeln lassen.
Und meine moral sagt mir wenn ich 20€ für ne BD hin leg dann will ich die auch aufs NAS kopieren in Guter Quali aber wenns geht bei nur nem viertel Speicherplatz.
Die Quali der filme da is (hab drei getestet, welche ich sowieso auf Scheibe hab ) nicht wirklich der hit, einmal war Bild OK dafür Ton vom kino auf genommen inkl. Geschmatze und Gefurze.
Also denk ich das da ausser Schüler und Paar Rentner mit schlechten Augen sowieso ned viel Laden.
Games und Software könnt ich mir eher vorstellen, Aber Filme etc. eher weniger
 
Naja sind wir mal ehrlich - das war für den Anbieter vermutlich die einfachste, verträgliche Lösung nen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen.
Ich denke da kann man froh sein, dass es so gelöst wurde.
Gut find ichs auch nich (bin aber nich betroffen), aber besser als wenn man ne andere Lösung genommen hätte die vll nicht bzw nicht so einfach umgangen werden kann.
 
U-L-T-R-A schrieb:
aber besser als wenn man ne andere Lösung genommen hätte die vll nicht bzw nicht so einfach umgangen werden kann.
Eine andere Möglichkeit hat weder Gema noch Vodafone.

Nichtmal Polizei oder sonst wer von offizieller Stelle. Wenn müsste der Server Offline genommen werden. Der ist aber irgendwo im Ausland bzw, wechselt immer seinen Ort, mal da, mal... die haben das anders gelöst als die Noobs bei kino.to. Die neuen bei Kinox.to sind wohl genauso clever wie bei boerse.

Selbst das würde aber nichts bringen, es gibt bereits jetzt schon beoerse.sw und weiß der Geier wie jetzt bei kinox. Wobei die alle ne eigene Datenbank nutzen (Kopie vom ehemaligen bz. + ihr eigener neuer Kram), die bei Kinox führen alle zur selben bzw zu den Filehostern direkt.

Die Aktion ist im Prinzip einerlei ein Pfiff im Wind, ein Paar Leute die nicht so bewandert sind, finden jetzt den Weg nicht mehr oder denken Boerse ist offline. Anderseits, Weg frei für weitere Zensur. Wie bei den Filtern. Und gerade deswegen hätte Vodafone kämpfen müssen. Tun sie aber nicht, da sie ja nicht profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Muxxer schrieb:
Die Quali der filme da is (hab drei getestet, welche ich sowieso auf Scheibe hab ) nicht wirklich der hit, einmal war Bild OK dafür Ton vom kino auf genommen inkl. Geschmatze und Gefurze.
Also denk ich das da ausser Schüler und Paar Rentner mit schlechten Augen sowieso ned viel Laden.
Games und Software könnt ich mir eher vorstellen, Aber Filme etc. eher weniger
Da ziehen genug Leute, sonst würden sich doch niemand den Aufwand machen da was anzubieten bzw. diese Hoster zu betreiben.
 
Das ist wo mir halt die Wut steigt. Die Gierlappen von der Gema bekommen ihren Willen, weil Vodafone denkt "ach mir doch Wurscht, krieg doch kein Geld". Statt da mal Aufstand zu machen. Eine Revision.. ja geil, die hat den bestimmt ihre Millionen gekostet...
Ergänzung ()

Muxxer schrieb:
Die Quali der filme da is (hab drei getestet, welche ich sowieso auf Scheibe hab ) nicht wirklich der hit, einmal war Bild OK dafür Ton vom kino auf genommen inkl. Geschmatze und Gefurze.
Normal wenn du dir eine Kino-Abfilmung lädts. Wenn ein Film gerade mal 1 Tag draußen ist, und noch keine vernünftige Quelle, wie eben BD, DVD, oder Stream gibt, wird meist nur so Kacke wie auf kinox.to angeboten. Entweder abgefilmt, oder mit Tonaufnahme zusammen gemischt. Alles andere, normale hat dieselbe Qualität wie BDs. - Sogar noch besser: Der ganze Intro/Werbe Kack ist weg, Film Only in 1A Qualität. Dazu vernünftig encodiert nur 1/4 der Original Größe und abspielbar sogar auf dem iPhone. Auf Wunsch in mehreren Sprachen oder nur deine, Audio 2.1, 5.1 7.1 Untertitel, blah... Eine Auswahl da können Netflix und Co nur von träumen.

Viel entscheidener ist die Qualität der Filminhalte selber... für Bekannte muss ich mal öfter verschiedenes Zeugs laden. Aus Spaß mal öfter rein gesehen, die ganzen neuen Klassiker, Marvel Filme, deutsche Komödien... alles totaler Rotz. Da kannste dir lieber Zeugs aus den 90er ansehen, das hat mehr Niveau.

Um sich nach den Feierabend Zuhause vorm TV "zu berieseln" oder um irgendwas laufen zu haben während du mit deiner Freundin oder Teilzeit-Bekannten zugange bist, reicht es wohl. Da brauch man keine 15€ fürs Kino zahlen wo die Popkorn scheiße schmecken, überteuert sind, und und und....

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
DerRobert2019 schrieb:
Anderseits, Weg frei für weitere Zensur. Wie bei den Filtern. Und gerade deswegen hätte Vodafone kämpfen müssen. Tun sie aber nicht, da sie ja nicht profitieren.
Genau das wird das Hauptproblem damit werden. Es wird halt schleichend immer weiter eingeführt. Erst nur mit den ganz bösen dingen Kipo, Terrorismus, rechtsradikalismus(weil damit kann man alle Ködern, dass es ja richtig ist das zu sperren) und gehen weiter über hatespeech, filesharing usw. und landen irgend wann bei allem was Lobbyisten, Politikern und reichen Leuten einfach nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist im Prinzip einerlei ein Pfiff im Wind, ein Paar Leute die nicht so bewandert sind, finden jetzt den Weg nicht mehr oder denken Boerse ist offline. Anderseits, Weg frei für weitere Zensur
Schon, aber es scheint ja so zu sein dass man irgendwie bei den Providern reagieren muß.
Und da reagieren sie so, dass es für den halbswegs versierten user (meine Omma wird da nich auf der Seite sein) kein Problem is.
Das Zensurproblem seh ich auch - aber wenn Zensur NUR auf DNS-Filtern läuft kann ich damit leben.
Wie gesagt da haben wir mit uploadfiltern ne härtere Nuss.
 
Lesaia schrieb:
Aber echt, da stimme ich dir voll zu! Ich verlange, dass Porsche gefälligst seine Preise drastisch senkt! Kann ja nicht angehen, dass ich mir den nur aus Polen leisten kann.. sollen die zusehen, dass sie den Volksporsche für alle bauen!
Entschuldige mal, ich hab mir die Sache mit der Marktwirtschaft nicht ausgedacht.

Nenn mir mal bitte einen einzigen Grund wieso für Künstler andere Regeln gelten sollten als für so ziemlich alles andere.

Aber Hey, bleiben wir bei deinem Bsp mit dem Porsche.
Der Wagen wurde sicher als gestohlen gemeldet. Die Polizei findet den Wagen und stellt ihn sicher. Anschließend wird versucht den Dieb ausfindig zu machen.


Jetzt stell dir mal vor die Deutsche Polizei beschließt die Grenze zu Polen abzuriegeln, scheiß auf Schengener Abkommen. Grenze zu, da wird schließlich mit Diebesgut gehandelt.
Merkste was?
 
@Silverangel
Keine Frage - wehret den Anfängen!
Aber wenn ich mir da grad mal angucke was in Österreich für Ideen umgehen https://www.heise.de/newsticker/mel...rlegung-der-Handynummer-moeglich-4365622.html
macht mir das erheblich mehr Sorgen.

Es wird halt schleichend immer weiter eingeführt. Erst nur mit den ganz bösen dingen Kipo, Terrorismus, rechtsradikalismus(weil damit kann man alle Ködern, dass es ja richtig ist das zu sperren) und gehen weiter über hatespeech, filesharing usw. und landen irgend wann bei allem was Lobbyisten, Politikern und reichen Leuten einfach nicht passt.
Hab mir grad mal n paar ältere Filmchen diesbezüglich bzw was nach Snowden kam angeguckt und klar - es geht immer um Terror, schwer Kriminalität usw und am Ende nutzt man es für Schnellfahrer, Schwarzfahrer, und Hühnerdiebe.
Ich find leider den link nich.
Aber für die Terrorabwehr arbeiten in Deutschland hunderte - für den Schutz dt. Bürger (vor Spionage) unter 50!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Muxxer schrieb:
Die Quali der filme da is (hab drei getestet, welche ich sowieso auf Scheibe hab ) nicht wirklich der hit, einmal war Bild OK dafür Ton vom kino auf genommen inkl. Geschmatze und Gefurze.

Das liegt eher an Deinem fehlenden Know-How (nicht böse gemeint). Wenn ein Film auf Scheibe raus ist, dann lädt man den BR-Rip und nicht den steinalten Telesync :p Habe ich eh mal gelesen irgendwo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und R.I.P.er
Ja i habs inzwischen auch gesehn das da ne HD-Area gibt und da passt die Quali wirklich, aber ich bin gerade dabei mir Kekse für meine Steambibliothek zu laden, ich sag ma für 80% der Games die ich hab gibts kekse und das beste die Laufen richtig gut und das ohne Steam oder Uplay oder sonstigem rotz, endlich bin ich wieder Herr über meine Bezahlten Games und muss ned Paranoia schieben das ein Game von heut auf morgen nimmer geht weil die Server oder sonst was in der DRM-Kette nicht gehen. Bin Singleplayergamer, und MP-Games haben mich seit BF3 nimmer angesuchtet dazu noch Mikropaykacke.
Naja somit hat die Boerse neue Kundschaft, ab jetzt nur noch Games im Sale und mit Keks.
Danke Gema, überleg mir sogar nen SO-Account samt VPN ein zu richten und mir ne schöne KultFilmBibliothek an zu legen
Haha :daumen:

Das is dann die Rache für meine Nerven was ich wegen DRM und 4k-Filmen hatte, glaub HDCP2,2 heißt der rotz weswegen ich mir nen neuen AV-Receicer kaufen musste, obwohl mein Marantz gerade ma zwei Jahre alt war,
hat mich auch 1400€ gekostet der neue Yamaha, das hat die Arschkrempen die den rotz eingeführt haben auch ned gejuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Jetzt ist boerse.to erstmal komplett weg (523er Fehler sowohl mit Russen- als auch Stockholm- und Schweizer-IP getestet).
 
pcblizzard schrieb:
Jetzt ist boerse.to erstmal komplett weg (523er Fehler sowohl mit Russen- als auch Stockholm- und Schweizer-IP getestet).
Bis heute so... egal ob per DNS-Swap oder VPN.
 
Natürlich... wobei ich mich ja gerne an den GoT-Staffel 8 Talks beteiligen wollte - hoffe bis Montag geht es dann wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben