News Vodafone und Telefónica: Klage gegen 5G-Vergaberegeln

demonicron schrieb:
Es sind 490 Mann und 219 Frauen.
Und diese Milliarde € die der Rechnungshof ausgerechnet hat, beinhaltet auch die Miete und Instandhaltung für Bürogebäude, Fraktionsgelder und Mitarbeiter.



Damit kann man ganze 4 Monate den Sozialhaushalt finanzieren, oder keine 2 Jahre den Verteidigungshaushalt.

Das Geld floss in den Bundeshaushalt 2000 ein, dadurch hatte man damals zum ersten Mal seit 30 Jahren kein Defizit.



Ich weiß nicht ob Russland für Infrastrukturprojekte ein gutes Beispiel ist.
Außerhalb der Großstädte ist es ein dritte Welt Land. Du hast vergessen zu erwähnen, dass Vladi dabei nen freien Oberkörper hat.
Ob jetzt ein Kugelschreiber 500 Euro kostet, oder leider nur 350, da stecke ich nicht drinnen, Fakt ist, knapp eine Milliarde, bleibt eine Milliarde, egal, wie sehr mancher sich die Chose schönreden will. Immer Wasser predigen und Wein trinken.
Zu Russland: Das diente als Beispiel und trifft es sehr genau auf den Punkt, es wird zuviel geredet, jedoch wird man an seinen Taten gemessen und was hier in Deutschland kaputtgeredet wird, ist der blanke Hohn! Da warten wir also wieder freiwillig weitere 10 Jahre, bis sich LTE überhaupt erstmal etabliert hat, bevor man mit 5G weitermacht.

Nicht mehr lang und dann sind wir ebenfalls so wie Du es beschreibst "ein dritte Welt Land", weil erstmal nur Stagnation vorherrscht.
Bis Ende der 90er waren wir wirtschaftlich enorm fleißig und recht weit oben, die letzten 20 Jahre waren leider Murks, überall.
 
Geht hier nur um geld... Damit muss Schluss sein. Der Staat muss sich mit einbringen, damit der Bürger nicht weiterhin in zwei Schichten aufgeteilt wird, die die Netz haben und die (wie ich) mit 355kbits leben müssen! Es ist ein Unding das die Anbieter jetzt klagen, weil ihnen der arsch auf Grundeis geht. Dann begrüße ich doch gerne ZTE aus China, die ihr Geld hier anlegen wollen und sich beim Ausbau beteiligen wollen. Schluss mit Telekom Telefonica und Co.
Irgendwo ist mal Schluss!
 
@Gandalf2210

Das Einkommen ist das eine und hier verdient ein Arbeiter auf ner Rosenfarm ca. 60 Euro im Monat. Ein Angestellter beim Supermarkt ca. 250 Euro, bei safaricom 800 Euro. Ein Abgeordneter 100.000 Euro im Monat.

Wobei alle Konsumgüter importiert werden und damit den gleichen Preis wie in Europa haben. Auch die Mobilfunktechnik der Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydrogenium schrieb:
Das Einkommen ist das eine und hier verdient ein Arbeiter auf ner Rosenfarm ca. Euro im Monat. Ein Angestellter beim Supermarkt ca. 250 Euro, bei safaricom 800 Euro. Ein Abgeordneter 100.000 Euro im Monat.
Krass. Ich bin immer wieder froh, in Europa zu leben und nicht in so einem Land.

Manchmal sollten wir dankbar sein für das, was unser Kontinent erreicht hat.

Gruß,
CTN
 
Wonder Boy schrieb:

Mein Gott, das was die FAZ da veröffentlicht hat ist doch reinste Hetze gegen die Politik. 1 Mrd verschlingt der Bundestag. Ok. Man kann jetzt über die Abgeordnetenzahl diskutieren, da bin ich dabei, dass könnt man durchaus reduzieren. Die Gelder für die Fraktion und Mietkosten mit rein zu nehmen geht schon mal in eine Richtung, die nur die Menschen aufstacheln soll.

Wenn ich jetzt den Betrag nehme, der unter "Diäten" aufgeschlüsselt ist, geht es in die selbe Richtung, da mit keiner Silbe erwähnt wird, was unter diesen Wert alles rein fällt. Verdienst der Abgeordneten ist bei 9500€. Dazu kommen dann noch kosten für Büroausstattung, Reisekosten und etwaige Mitarbeiter. Das sich das summiert ist klar, aber die FAZ will hier klar implizieren, dass die Abgeordneten weit mehr verdienen, als es tatsächlich der Fall ist.

Wie gesagt, ob es 700 braucht, ist eine andere Sache, aber den gesamt Betrag hier als Skandal zu verkaufen, ist auch nicht korrekt.
 
Lesen, kannst Du nicht, aber was von Hetze erzählen, FAZ bla bla bla, was nicht von der FAZ stammt... Schlaf weiter.

Es geht hier schlicht und einfach nur darum, dass eine Milliarde für 700 Mann, einfach zuviel sind. Fußballer leisten da wesentlich mehr, wenn man mal beim Leistungsprinzip bleibt.
Aber, schlaf einfach weiter.
Zahl schön brav Deine Steuern, die 1 Milliarde kommt nämlich woher...?
 
Diese Milliarde ist aber für mehr als nur 700 Menschen...

Einerseits sind da Gebäudeerhaltungskosten drinnen, die wiederrum Arbeitskräfte benötigt und andererseits machen die reinen Gehaltskosten der 709 Abgeordneten nichtmal 100 Millionen aus.

Der Rest sind Gehälter für etwaige Mitarbeiter (dafür stehen pro Abgeordneten 20k im Monat zur Verfügung), Büroräume, Reisekosten etc.

Also der Großteil der 400 Millionen Diäten entfällt auf zusätzliche Mitarbeiter...
 
Zurück
Oben