Dr. Chaos schrieb:
Dann höre doch auf zu meckern, dir bietet sonst niemand einen schnelleren Upload also weiß ich nicht wo genau das Problem ist.
50 Mbits und auch 75 Mbits sind schneller als das was alle VDSL Kunden zur Verfügung haben.
Koax ist nun mal kein Glasfaseranschluss...
Warum verlangst du von Vodafone etwas was dir auch sonst niemand anbieten kann?
Kannst ja auf die Telekom haten weil die dir keine Glasfaser in die Wohnung legen.
DLMttH schrieb:
Warum dann meckern? Mit 75 Mbit/s Upload hast du die Möglichkeit, deutlich mehr zu bekommen, als alle anderen Techniken bieten, bei denen Glasfaser nicht im Gebäude endet. In der vorherigen Wohnung hatte ich die Möglichkeit, höchstens 9 Mbit/s Upload zu nutzen.
Sollte ein Glasfaserausbau stattfinden, kannst du überhaupt dafür sorgen, dass deine Wohneinheit auch angeschlossen wird? Das scheitert bei uns schon bei 11 Wohnungen.
Aso ihr habt es nicht verstanden fürchte ich.
Es geht hier nicht um einen Vergleich zu anderen Techniken oder um mich und meine Zufriedenheit...
...es geht um die Meldung "Erhöhung des Uploads auf 75 MBit", als Ergebnis zu den vor zwei Jahren
angekündigten Tests zur möglichen Erhöhung des Uploads von 400-500 MBit.
Und dazu habe ich bemängelt, das Vodafone den Mund sehr voll nimmt - siehe verlinkte Artikel.
Meine Kritik bezog sich auch nicht auf das Thema Technik, also das eben nicht mehr möglich ist.
Vodafone kann auch nicht zaubern aber auf das, wie ich es beschrieb "Mund zu voll nehmen".
Denn die Leser solcher Artikel, gehen ja schon von einem höheren Upload "in zumindest diese Richtung" aus.
Ich meine wenn ich 400-500 lese, dann gehe ich nicht von aus, das es mickrige 75 MBit werden.
Ergänzend zum Thema meckern:
Es macht mMn wenig bzw. keinen Sinn so zu argumentieren oder zu denken, wie ihr das macht.
Es ist zwar richtig, das man mit anderen Techniken weniger Upload zur Verfügung hat,
das bedeutet aber nicht, dass das was man hat, nicht noch besser geht oder gemacht werden soll.
Es ist zwar mehr als mit anderen Techniken an sich aber im Vergleich zu anderen Ländern,
teilweise ein schlechter Witz - und das ist noch milde ausgedrückt.
MMn sind wir genau wegen diesem Denken, inzwischen in Deutschland so weit abgeschlagen.