Das empfinde ich mittlerweile echt lachhaft, nach den Spottpreisen für den Gigabit-Tarif, nun ein Booster auf 75 MBit im Upstream, dabei kann man hier in meinem Segment die meiste Zeit nur mit 5 MBit rechnen (selbst der 1 GBit Downstream bietet zeitweise nicht mehr als ein DSL-Tarif der Telekom...). Und das schon seit Jahren, in denen der Trend nur nach unten zeigt! Trotz mehrfach angekündigter Wartungsarbeiten "zur Verbesserung des Netzes". Scheinbar ist das Segment hier komplett überbucht, denn auch Technikerbesuche, die mitunter auch schon alles mehrfach gemessen und sogar komplett neu gemacht haben, bringen leider keine Abhilfe. Klar, in anderen Segmenten kann das ganz anders aussehen! Ich kenne das auch noch anders, aus Unitymedia-Zeiten, da kam auch hier 24/7 die volle Bandbreite an, selbst noch am Anfang direkt nach der Übernahme durch Vodafone, aber die Zeiten sind schon sehr lange vorbei, als hätte vor Jahren irgendwer einen Schalter umgelegt (vermutlich Zusammenlegung...). Und ja, warum lässt man sich das gefallen? Warum nervt man den Kundenservice nicht damit, bis es läuft? Und wenn es einfach nicht laufen will, warum kündigt man das nicht? Tja, berechtigte Fragen. Mittlerweile läuft hier auch ein DSL-Anschluss, der zuverlässig, aber langsam läuft, nicht einmal die nur versprochenen 100 MBit kommen durch. Das ist mir persönlich einfach zu wenig Bandbreite. Natürlich ist es eine Doppelbelastung. Lange soll das auch nicht mehr so laufen. Die Konsequenz ist ziemlich bald, das Kabelinternet komplett zu kündigen. Glasfaser hätte ich gerne, das wäre mir auch einen höheren Betrag wert, aber das steht noch in den Sternen. Da rührt sich hier beim Ausbau nämlich auch seit Jahren rein gar nichts beziehungsweise es kommt gar nicht erst dazu!