Vodafone VDSL50 aber nur 2Mbit

Wie bringe ich den Hausfrauen ;) bei Vodafone nun bei das BRAS-Profil zu überprüfen mal ganz davon abgesehen das die eh wieder nicht wissen was das ist?

Liegt am überlasteten Backbone von Vodafone und ist ein bekanntes Problem, siehe deren Foren.

Mulder1983 schrieb:
Okay dann ist das bei euch in Deutschland anderst.
Nein.
Mulder1983 schrieb:
Bei uns wird am "am" Modem die Geschwindigkeit angezeigt welche tatsächlich zu Verfügung steht
DSL funktioniert überall gleich.
Und das heißt, im DSLAM kann 1000x 50MBit eingestellt sein, wenn im BBRAR ein falsches Profil geladen ist, steht auch nur diese Geschwindigkeit als nutzbare zur Verfügung, egal, mit welcher das Modem synchronisiert hat.

Jo, normal sind die Anbieter sich dessen Bewusst und verkaufen auch nur VDSL bis es technisch nicht mehr möglich ist. Aber diese Anbieter sind dann auch teurer. Und das will der Deutsche nicht zahlen :-) Deswegen ja immer das gefluche über die Telekom.
Wenn bei VDSL50 bei der Telekom allerdings nicht mehr als 25 ankommen IST das ne Störung und wird entweder behoben oder man bekommt ne Gutschrift und darf auf 25 umsteigen.
Dafür sind die manchmal 50% teurer. Wo man seine Prioritäten setzt bleibt jedem selbst überlassen.

normal sind die Anbieter sich dessen Bewusst und verkaufen auch nur VDSL bis es technisch nicht mehr möglich ist

Das kenne ich ich hatte bei einigen Freunden am "Land" schon diesen Fall, dass eine BEstellung storniert wurde weil es technisch nicht möglcih war die Bandbreite zu garantieren!

@JimmyV: Sein Modem hat Vollsynch bis zum Verteiler, aber der Verteiler ist nicht der letzte Schritt bis "ins Internet". Wenn der Schritt zwischen Verteiler und eigentlichem Zugangspunkt nur mit 2 MBit/s abläuft, bringen ihm die 50 Mb/s bis zum Verteiler nichts.

Ich sagte das doch bereits.

Wenn sein Modem vollsync ist, dann ist aber immerhin gewährleistet, dass VDSL theoretisch funktionsfähig ist an diesem Anschluss.

"Die Leitung ist nicht das Problem" könnte allerdings auch so verstanden werden, dass es ein Problem am heimischen Router oder irgendetwas anderem ist, aber nicht auf providerseitig. Nur kann es eben auch providerseitig verursacht werden.

Zurück
Oben