Vodafone Vertragsrücktritt

-CyRiXx-

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe am 15.11.2010 einen Vodafone Anschluss in Auftrag gegeben hat alles super geklappt ...

aber nun ...

Gestern sollte dann der Techniker kommen und mir meinen Anschluss freischalten ...

aber niemand kam ...

Habe dann Heute bei Vodafone angerufen und mich erkundigt ... aber die wissen auch nicht bescheid warum kein Techniker da war ...

Jetzt soll der nächste termin erst wieder anfang Januar sein um meinen Anschluss freizuschalten ...

Meine Frage ... Kann ich von dem Vertrag zurücktreten? Ich habe jetzt schon keine lust mehr auf so einen sauhaufen ...

danke schonmal für die antworten

der Sauhaufen ist die Telekom - von denen kommt nämlich der Techniker :) - VDF kann da nichts dafür.
Für dieses Verhalten mit den Technikern wurde die Telekom auch schon abgemahnt - aber die machen eben immer weiter ... schließlich gehst Du ja zur Konkurenz. Geh mal in ein Telekomshop und frage wann ein Techniker kommen könnte, wenn du DORT einen Anschluß machen würdest.

Frage bei VDF nach - im Normalfall bekommste einen UMTS Stick - um bis zum Anschluß mobil zu telefonieren! (Bei mir wars so)

jaaaa das ist in Deutschland mit den ganzen Telefon und DSL anbietern eine ziemlich Sauerei! Das ist nirgendwo anders!

ganz EHRLICH: du ersparst dir noch mehr Ärger und Zeit wenn du den Vertrag behälst...
meine Erfahrung...

@mrdeephouse: Nicht ganz richtig, denn die Telekom und die Reseller liefern sich einen Kleinkrieg auf den Rücken der Kunden. Die Reseller kriegen schlicht und ergreifend Kohle von der Telekom dafür, wenn ein Techniker nicht zum Termin erscheint - Vertragsbruch. Für die Telekom ist es aber scheinbar nicht teurer, als eine Arbeitskraft dafür abstellen zu müssen und zahlt das gerne.
Die Schuld hier bei der Telekom zu sehen halte ich für falsch.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht ganz falsch was du sagst, der Techniker für meinen VDSL Anschluss kam pünktlich auf eine Viertelstunde genau und die zeit konnte ich mir aussuchen :D

@-CyRiXx-: Kannst dich ja mal an Vodafone wenden und die Bestellung stornieren. Bong Smoka hat aber ggf. Recht, ohne weiteres wird sich das kaum auflösen lassen. Recht haben und Recht bekommen sind immernoch verschiedene Dinge.

Es gibt Anbieter diemehr bezahlen an die DTAG als VDF ... deshalb kommen Hansenet Anschlüße sogut wie immer am ersten Tag zustande... bei VDF passiert es leider dann doch mal das der Techniker sein Pensum nicht schafft.

Auch dort gilt.

VDF bestellt
DTAG beauftragt
Fremddienstleister schickt Techniker

Wenn niemand kommt - zahlt DTAG an VDF Geld.
Der Techniker der Fremdfirma hat eh 20 Aufträge wovon er 10-15 schafft, also... schafft er die letzten 10 nicht.

Warum passiert das DTAG Kunden nicht? Sollte ein solcher eigener Kunde zwischen den letzten 10 leigen, wird direkt ein neuer Termin vereinbart und jemand anderes fährt am gleichen Tag hin so das er es noch schafft. Daher auch die komischen Techniker die sehr viel später kommen ;-)

an den Threadersteller:

Lass es laufen, ruf noch 2-3-4-5-6 mal an - vielleicht bekommst du noch was besseres als Termin.
Bisschen rumdrohen und Eskalieren aber nicht schreien... der am Telefon kann nichts dafür!

Bei solchen Fällen schickt man einen Brief per Einschreiben an Vodafone mit den Inhalt ,dass man der Firma 14 Tage Zeit gibt das Problem zu beheben ( VORSICHT ! Es stehen die Weihnachtsferien an. Und in diesen Ferien sind sehr sehr sehr viele Feiertage ^^ ) deshalb sollte man vielleicht die Frist in diesem Fall verlängern. Auf 3 Wochen. Also 21 Tage. Denn Feiertage sind keine Werktage. Dafür sind aber dann die 21 Tage Frist für die Firma keine WERKTAGE sondern Kalendertage.

WIrd diese Frist überschritten ,dann hast du das Recht den Vertrag "in den Müll zu schmeissen".
Und am besten ist es noch wenn die ganze Sache über eine Rechtschutzversicherung läuft. Dann läuft alles über einen Anwalt. Also du verschwendest keine Zeit und die FIrma weiss ,dass du es "todernst" meinst.

Man weiss zwar ,dass alles über die Telekom läuft ( Techniker u.s.w. ) ,aber es steht nichts davon im Vertrag. Und laut Vertrag verpflichtet sich Vodafone ,solange man für die Leistungen zahlt ,die Leistung bereitzustellen ,was in diesem Fall nicht geschieht.

Also : Schick ne Frist über eine Rechtschutzversicherung und falls du keine hast ,dann eben per EInschreiben an die FIrma. die werden sicherlich reagieren ^^ glaub mir xD

Zurück
Oben