Voiceclient für Spiel

fel1x.

Lt. Commander
Hey,
spiele seit knapp einer Woche League of Legends (LoL). Das Spiel spielt man mit fünf Spielern pro Team. Es gibt drei Lines, um zur gegnerischen Basis zu gelangen (das Ziel ist es das Hauptgebäude zu zerstören).
In der Regel macht man es so, dass auf den äußeren Lines jeweils zwei Heros rumrennen und in der Mitte einer.

Nun suche ich ein Voiceprogramm, in dem man mit seinem Linepartner normal sprechen kann (so als wäre man zu zweit im Channel) und beim Drücken einer anderen Taste mit alle Kollegen.

Gibt es ein solches Voiceprogramm oder gibts Tricks für TS/Mumble/... das es so geht?

In Teamspeak 3 kann man sich für bestimmte VoIP Partner Tasten belegen. Drückt man diese, kann nur er hören, was du sagst. Dafür musst du allerdings denjenigen im TS als Freund hinzufügen soweit ich weiß.

Bei TS2 kannst du dir sowas über die Whisper-Funktion zurechthuddeln. Erreichbar über Settings -> Key Settings -> Add -> "Whisper to player list". Vorraussetzung hierfür sind gleichbleibende Nicknames oder feste Accounts.

Werde es erstmal mit dem alten und guten TeamSpeak 2 probieren ;)
Sollte es daran scheitern, dann werd ich TS3 testen

mag TS3 persönlich nicht so, weils viel zu Umfangreich ist für einen Voiceclient#

Dennoch Danke für beide Tipps :)

Zurück
Oben