VOIP mit normalen Telefon?

da real shit

Lt. Junior Grade
HAllo,
da ich kurz vorm umzug stehe bin ich am Überlegen endlich von 56k auf DSL2mbit upzugraden,
und auch gleich VOIP mitzubestellen, jetzt bleibt nur die Frage ob ich mein altes Telefon weiter nutzen kann. Ich ahb allgemein von VOIP keine ahnung und daher kommt diese Frage.:D

THX
da real shit

AW: VOIP mit normalen TELEFON?

Am besten legts du dir eine Fritzbox Fon zu. Daran kannst du dann sowohl Analoge Telefone und Isdn Telefone anschliessen, ist gar kein Problem. DSL Modem ist darin auch schon enthalten!

Ist das die die man bei Freenet gleich dazu bekommt? ich check da nicht ganz durch.

Ja genau. Bei Freenet gibst die FRITZ!Box Fon Wlan 7050 hinzu. Router, DSL Modem, VOIP und Wlan ist alles drin :)

Ok aber kommt das nicht auf den Anbieter an?

Oder warum haben die son Stress gemacht wegen den VoIP Nummern?

Also bekomm ich eine stinknormale Ortsnummer (ich wechsel die Stadt)?

Nur einige VOIP Anbieter bieten Rufnummernübernahme an, da bei einer Rufnr. Portierung gleichzeitig der betroffene Anschluss gekündigt wird und somit auch dein DSL wegfällt. Wenn du allerdings ein "Standalone" DSL Anschluss hast (z.B. von QSC) dann besteht die Möglichkeit die Rufnr. des Festnetzanschlusses auf den VOIP Anschluss zu portieren, da nur der Festnetzanschluss wegfällt.
Bei den meisten VOIP Anbietern bekommst du nur eine zusätzliche Rufnr. Falls vorhanden, aus deinem Ortsnetz, falls nicht, dann aus der 032-Gasse. Das ist aber eigentlich egal, da du ja weiterhin über deine alte Rufnr. auf deinem Festnetzanschluss erreichbar bist (angerufen-werden kostet ja nix).

EDIT:
Du bekommst eine Rufnummer für dein neuen Telefonanschluss+DSL (3-10 Rufnummern bei ISDN) und eine weitere VOIP Rufnummer, wie beschrieben entweder aus dem Ortsnetz (falls der Anbieter dort Rufnr. hat) oder eine aus der 032-Gasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben