Vollbestückung beim Asus P5Q Pro

• Ersteller Ersteller Fragmaster4Ever
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, der bin ich auch. Ich habe niemanden kopiert. Ich bin der Fragmaster4Ever aus dem Giga-Forum.;)

Beweise kannst du gern haben, wenn du willst.

sry aber da kannst du mir als "beweis" liefern was du willst fragmasters 16k beiträge waren zum großteil in der hardware ecke und der brauch sone fragen wie du nicht stellen.

Ausserdem mit die NB Spannung+Vollbestückung wissen viele nicht..

Erhöhe die NB spannung dann geht GTA 4 auch!

Mit OC über eine bestimmte FSB brauchts du 0,05v mehr als mit 4GB.

War dasselber bei meine P5Q Mobo.

Dazu eine Quad daher.

Probiermal mit Crysis oder Lost Planet auch gute Kandidaten für Speicherfreezes

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es viel bringen wird, wenn ich die NB-Spannung erhöhe. Andere Games laufen alle problemlos. Demnach wird das wohl an GTA4 liegen. Ich werde GTA4 mal neu installieren und dann mal schauen, ob es läuft.

Edit: Ich habe bis eben ne Runde Crysis gezockt. Läuft alles bestens.

Edit2: GTA4 habe ich nun neu installiert und das läuft nun ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
So ist dann alles OK.

Etwas sehr komisches ist gerade passiert. Eben gerade habe ich Left 4 Dead gezockt. Ab und zu kommt es vor, dass sich das Spiel aufhängt, obwohl dies vorher mit 4GB weniger der Fall war.

Jedenfalls hat sich dieses Mal etwas sehr komisches gezeigt. Nachdem ich den Rechner neugestartet habe, wurde am Anfang nichts angezeigt, außer, dass es sich um ein AMI-Bios handelt. Kein Prozessor wurde angezeigt, keine RAM-Menge.

Der Rechner hat weiter nichts gemacht. Also habe ich ihn erstmal ausgelassen und ein wenig gewartet. Dann habe ich ihn wieder eingeschaltet. Dann war anscheinend wieder alles normal. Alles wurde normal angezeigt, außer die 2,14 Ghz (vorher 3 Ghz, die ich normal eingestellt habe). Dann bin ich ins Bios gegangen und habe meine Einstellungen wieder vorgenommen, obwohl die ganzen Einstellungen da wieder angezeigt wurden, die ich also nur speichern musste. Nach dem Speichern wurden wieder normal die 3 Ghz angezeigt.

Sowas hat sich noch nie ergeben und ich hatte ehrlich gesagt Panik, dass da irgendwas kaputt ist. Woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die Nacht über Prime laufen lassen, Custom + FFTs in-place. Das ganze lief nun über 10 Stunden problemlos ohne Fehler. Da wird der RAM ja auch in Anspruch genommen, wenn ich mich nicht irre.

Kann man nun davon ausgehen, dass es an Left 4 Dead liegt? Das Spiel ist ja auch nicht ganz ohne Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben