Volle leistung der grakka ?

zA1La

Cadet 2nd Year
hii leute ich hab mir vor ner woche ne neue grakka verbaut

1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe

und nt
550W Super Flower Amazon 80+ Bronze

4gb ram
amd quad core 2.6 ghz

ich hab die vermutung das die grakka nicht auf volle leistung lauft bzw ich einen fehler beim einbauen (was ich nicht denk) gemacht hab . Was sein könnte ist das ich beim anschiesen des neuen netzteiles einen fehler gemacht weil da hab ich mich nicht außgekannt und so gut es ging gleich nach gesteck wie das alte nt war

treiber hab ich die was bei der grakka dabei waren instaliert muss ich die alten ati treiber löschen ?

lg
zaila

Wodurch kommst du auf deinen Vermutung, zu wenig Fps oder sonstige Symptome?

mfg,
Manuel

Edit:
Die Ati Treiber must du Löschen.
Soweit ich weiß, könnte dies maximal einen Treiberkonflikt verbunden mit BlueScreens geben - soweit meine Erfahrung - nicht hauen, wenns falsch ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wohl eher woher willst du wissen das deine Graka (mit einem K) nicht die volle Leistung bringt?
Und komm jetzt bitte nicht mit so schwachsinnigen Test`s wie Furmark oder so denn die sind kein Maßstab wenn du nicht Werte von genauso einem Rechner hast wie der deine ist!

Und nur mal so am rande solange die Graka nicht Piept hast du auch nichts falsch gemacht bei der Installation und die Stromversorgung stimmt auch!

Zuletzt bearbeitet:
Und woher kommt deine Vermutung ???

Welches Spiel ?
Welche Settings ?
Welche Graka vorher ?
Schon mal die neuen Treiber von der Nvidia Seite installiert ?

Bei welchen Games?
Singleplayer o. Multiplayer?
Welche Werte hast du zum Gegenvergleich?

Und woher kommt deine Vermutung ???

Welches Spiel ?cod 1 und cod 4
multiplayer
Welche Graka vorher ? ATI Radeon HD 5670
Schon mal die neuen Treiber von der Nvidia Seite installiert ? ja

Das liegt mitunter daran das die Server manchmal schlecht laufen auch das kann Frames in den Keller ziehen!
Ich wette mit dir wenn du das Game Singleplayer zockst hast du aufjedenfall höhere frames als im Multiplayer!

Willst du uns vllt. mal konkrete Zahlen mitteilen oder sollen wir weiter in die Glaskugel schaun....

Sind auch alle Stromkabel an der Graka ?

Ich liebe es wenn man den TE`s immer alles aus der Nase ziehen muss:D
Ergänzung ()

Selecta schrieb:
Willst du uns vllt. mal konkrete Zahlen mitteilen oder sollen wir weiter in die Glaskugel schaun....

Sind auch alle Stromkabel an der Graka ?

Muss ja ansonsten würde diese dauerhaft piepen sodass es einem Wahnsinnig macht!;)

ka zurzeit hab ich bei cod 1 300 fps mit fps lags aber ! hätte eig gerne dauerhaft 333

Lieber TE. Du möchtest doch, dass dir geholfen wird. Jetzt mach dir doch mal bitte ein paar Gedanken darüber, welche Infos wohl wichtig sein könnten, um deinem Problem auf die Schliche zu kommen und poste alles - wirklich alles - was dir dazu in den Sinn kommt. Denn nur mit Raten und aus der Nase ziehen macht es niemandem Spaß. Auch nicht dir, wenn gleich jemand unfreundlich wird.

Also, frisch ans Werk.

OMG sag mal dein Rechner ist doch keine Wünsch dir was Maschine!
Ist manchmal kaum zu glauben da denkt man da kraucht einer mit der Karte bei 20Fps rum und dann son Spruch da fällt mir echt nix mehr ein!

Aha ein Forentroll mehr....
Und du bist dir sicher, dass du da einen Unterschied siehst.... ;-)

Ohne dich angreifen zu wollen geb ich dir den guten Rat dich mit deinem Rechner unterm Arm mal bei einem Therapeuten vorstellig zu machen vlt bringt der mal deine Festplatte im Kopp mal auf höhere Umdrehungen:rolleyes:

1. Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau. Es ist sehr schwierig überhaupt zu verstehen, was du wissen möchtest. Bitte gib dir das nächste Mal etwas mehr Mühe beim Verfassen eines Threads.

2. Kannst du deine Vermutungen nicht an CoD 1 (4) festmachen. Die Spiele sind verdammt alt, auch deine alte Karte sollte keine Probleme damit haben. Ob 300 oder 333 FPS ist piep-wurst-egal, dein Monitor liefert dir ohnehin nur 60 Bilder je Sekunde. Zum Testen, ob deine Grafikkarte die typische Leistung beringt, benutze 3DMark06, vergleiche mit den Ergebnissen aus dem CB-Test und justiere dabei gedanklich die Performancedifferenz deiner CPU nach.

naja bei jumps im game merkt man 30 fps schon !! aber egal danke das ihr euch die mühe gemacht hab zu schreiben !

mod kann closen

lg
zaila

Zurück
Oben