Vollendete Zusammenstellung !" Fragen ....

Br4iNO

Ensign
Hallo, liebe Community

ich hatte schon lange vor einen neuen Computer zu bestellen und da ich morgen meine 8800GT (zotac / nicht die amp! :( ) bekomme ( Pc-Laden umme Ecke ^^ ) ist es endlich soweit !
Den Q6600 werde ich auf ca. 3,2Ghz übertakten ;) usw....

hier erstmal die ganzen Sachen die ich vor habe zu bestellen !"

Windows Ultimate 64Bit

1. Quad Core Q6600 Boxed (G0) ----> 227,90 Euro
2. ZALMAN 9700 LED ----> 44,90 Euro
2. Asus P5K-E Wifi Ap ----> 121,35 Euro
3. Be Quiet! Dark Power Pro 530Watt ----> 87,95 Euro
4. 4096MB Corsair Dominator PC6400 CL4 ----> 150,64 €
5. WD4000AAJS (400GB / 8MB ) ----> 67,27 €
6. LG H66N schwarz ----> 29,90 Euro
7. AnTec P182 SE Chrom Edition ----> 159,60 Euro
8. und natürlich die 8800GT vom Shop ;)

Sonstiges:
9. Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau ----> 4,35 € (sind die schön hell ? ^^ - Screens plz ;))
10. Revoltec Kaltlicht Kathode, weiß ---> 3,99 € (gleiche Frage wie oben :))
11. LÜFTER !!!! 5 Stück / Farbe = blau ! .... Empfehlungen ^^ es gibt zu viel Auswahl :P

Hätte gerne möglichst helle wie z.B. so ein :freaky: :
02_fan_coolermaster.jpg

Ich werde in dem Gehäuse ein Seitenfenster einbaun !" .... das wird dann ungefähr so aus sehn ( mit Paint gemacht :D )

daher auch die Kaltlichtkathoden + 5 schöne Lüfter ;)
2x vorne , 1x oben , 1x linken Seite, 1x unten für Netzteil bzw Festplatte ;)

Den Festplattenkäfig werd ich entfernen bzw unten einbauen :rolleyes:

So noch ein paar generelle Fragen :

1. Kompatibel ? ... ich denke ma schon :P
2. Frage zu Lüfter-Steuerung ... gibt es gute Programme mit denen ich alle 5 Lüfter schön leise halten kann ?
3. Frage zum 1. Start nach dem Zusammenbaun ? Da ich noch nie einen Computer selbst zusammengestellt habe ;)
Wie läuft das genau ab ?
Als 1. mal ins Bios dort als First Boot Device das Laufwerk einstellen , doch soll ja wegen S-ATA es nciht sofort erkannt werden ? was muss ich dafür tun ? erst S-ATA Treiber draufzihn ? ( Diskette ?) - hab ka :D
Das gleiche mit der Festplatte ... wird diese denn sofort erkannt :P ???

mehr fällt mir gerade nicht ein ^^ .... reicht auch erstmal :P

Hoffe ihr könnt alle meine Fragen beantworten :p

Mfg, Stefan

1) Warum Vista "Ultimate"?
2) Q6600 kann man machen. Ein DualCore würde auch genügen (abhängig von den Anwendungsgebieten)
3) Der 9700 ist ziemlich laut. Besser sind da der Thermalright Ultra- 120 eXtreme, Noctua NH-U12P, Scythe Infinity oder auch ein Xigmatek
4) Board...naja....da gibt's schönere/bessere von Gigabyte und MSI oder auch Abit
5) NT ist in Ordnung
6) Wenn du schon so viel Geld für den Speicher ausgeben willst, dann nimm lieber den:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Eigentlich ist dieser hier aber auch völlig ausreichend:
http://geizhals.at/deutschland/a235798.htm
7) HDD - würde eher zu einer Samsung T166 mit 500GB greifen
8) DVD-Brenner kann man lassen
9) Gehäuse und Graka sind top

Beim Casemodding kann ich dir nicht helfen, davon halte ich wenig. Die guten Lüfter leuchten übrigens alle nicht ;)

Lüfter kann man übrigens hervorragend über das Mainboard steuern ;)

Ob Ultimate oder nicht musst du wissen. Was Quads angeht bin ich der Meinung das man noch bis Januar warten sollte, da gibt es für einen ähnlichen Preis dann 3Ghz Quad. Wie Moros schon sagte, zu dem Preis bekommst auch besseres, bei guten Lüftern würde ich den eXtreme nehmen. Als Board finde ich das MSI P35 Neo2-FIR sehr gut, Asus ist nicht mehr so toll wie früher mal. NT ist etwas alt oder nicht? Brauchst du unbedingt das Kabelmanagement? Als Ram tut es auch dieser hier. WD ist Ok aber wieso 8MB Cache und nicht 16MB?!

Bunte Lüfter würde ich nicht nehmen, hol dir lieber gute normale Lüfter (Scythe S-Flex, Noctua, Papst etc.) und bau zusätzlich noch LEDs in das Gehäuse. Bei dem Case würde ich aber eher Dezent beleuchten da es doch schon ein Edles Gehäuse ist, Discos sind nicht schön.

Hi.
Ich bin ein Antec P182 Besitzer. Also das Gehäuse ist top.
Die temperaturen sind der reine Wahnsinn. Vor allem, weil ein 120er Lüfter wunderbar auf die Graka bläst.
Es gibt nur einen Haken: Der Einbau ist das so ziemlich fummeligste was ich jemals an einem Rechner machen durfte. Also schon vorher ordentlich Deine Nerven.
Das Asus P5K-E ist auch eines der besten P35 Boards.
Abit IP35 ist auch gut aber besitzt nur 4Pahsige Stromversorgung und Gigabyte ist vom Bios her Schrott.
Von daher ist das P5K-E schon genial. Hab auch eins.

Zu den Lüftern: Ich hab die 3 Tri Cool Lüfter von Antec drinne und 2 Scythe SFlex 1600er.
Die 1600er sind im Vergleich zu den Antecs flüsterleise, also brauchst Du gar nicht erst auf die Lautstärke deiner weiteren Lüfter zu achten.

Zuletzt bearbeitet: (Noch was)
@Moros :
1. weil ich es schon habe :D
2. Finde Quad Core für mich besser geeignet !"
3. das ist mir bewusst , das der 9700 sehr laut ist aber bleibe trotzdem bei dem ^^
4. finde das Asus P5k-E besser als das DS4 bzw DQ6
7. 500GB brauch ich jetzt nicht umbedingt und die kostet auch wieder 15€ mehr ^^

@ I-HaTeD2
Ich warte schon lange genug ... und wenn im Januar man für den Preis vom q6600 schon ein mit 3GHZ bekommt ... bekommt man im märz dann ein für den Preis mit 3,4GHZ usw ;)
Brauch ich das Kabelmanagement ? ... JA :D
Wieso 8MB und nicht 16MB Cache ? ... weil dort kaum Unterschiede zu erkennen sind!

Kann mir jmd bei meinen generellen Fragen helfen ?
siehe oben !

und ich bin immer noch nicht ishcer welche Lüfter ich mir kaufen soll ^^

Zu der Frage mit S-ATA: Die Treiber muessten schon im Bios implentiert sein, das mit den Treiber laden ueber Diskette is schon laenger her. Festplatte einfach auf Master stellen und die muesste als fabrikneu erkannt werden.

Heute brauch man keine Disketten mehr, die meisten Mainboards sollten auch von CD / DVD oder einem USB Stick aus booten können.

Also zu der Frage mit den Revoltec Kaltlichtkathoden kann ich dir nur sagen: Gute Wahl!
Die hatte ich auch ne Zeitlang in meinem Case drin (mittlerweile sind sie im Fußraum meiner Karre xD) und die leuchten wirklich kräftig. Auch würd ich, wenns dir mehr um die Leuchtkraft als um die Lautstärke geht, Revoltec Lüfter empfehlen. ;)

@ nightporter darüber braucht man nicht mehr reden!
Das Asus ist ein Top Board und er findet es gut, hat ausserdem noch die guten Bewertungen über das Board gehört.
Also warum sollte er sich ein anderes kaufen?

Asus ist um längen besser als Gigabyte.
Über die anderen Herrsteller kann ich nichts sagen.

MfG

Zurück
Oben