Vollständige Datenkopie WindowsPhone

Willibaldgamer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
94
Hi,
Also hab unlängst mein altes Lumia 620 (WindowsPhone) wiedergefunden. Nun möchte ich eine vollständige Kopie aller Daten des Systemspeichers machen, leider werden wenn ich das Handy an den PC anstecke nur ca 1,7 GB (also Photos etc) angezeigt die restlichen 7Gb inklusive der Systemordner nicht, gibt es da eine Möglichkeit/Program die zu Kopieren bzw einen vollständigen Klon anzufertigen? An sich funktioniert das Handy noch, allerdings sind anscheinend bereits einige Dateien beschädigt (Photos lassen sich nicht mehr öffnen)
Lg :)
 
Ich habe es mit dem Handy von meiner Mom geschafft, es ist schon etwas her - aber ich musste es mit einem kostenlosen Tool rooten und konnte alles kopieren, inkl. ihrer Whatsapp Bilder. Glaube das hies Windows Phone internals oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willibaldgamer
Moin,

eine vollständige Kopie inkl. der Systemordner bringt dir in meinen Augen keinen wirklichen Mehrwert. Windows Phone wurde eingestellt und ein Backup dieser Ordner sind genauso sinnvoll wie ein ein Ordner mit dem kompletten Windows Vista auf einem aktuellen Rechner.

Um an die Mediendaten von Whatsapp zu kommen, musste ich bei meinem Lumia 930 damals gar nichts rooten, sondern einfach per USB Kabel an den PC, die Frage bestätigen und dann konnte ich die Bilder und Videos runterziehen. Das Backup von Whatsapp ging damals in die Microsoft OneDrive, sprich da würde es dir auch nicht helfen, das ganze Telefon zu kopieren.
 
Zurück
Oben