Partition gelöscht - vollständige Wiederherstellung mit Freeware

tr1k

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo Freunde,

in der Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung) habe ich aus versehen eine Partition (E: Bilder) gelöscht, weil ich eine andere Partition vergrößern wollte (zu schnell geklickt ohne genau zu lesen.)
Nicht so schlimm...dachte ich! Das lässt sich schon wieder rückgängig machen. Aber nichts...

Folgende Tools habe ich seither verwendet:
  • EasyUS --> Findet all meine Dateien und Ordner wieder, allerdings kann die Freeware nur 2MB (oder so) wiederherstellen
  • TestDisk --> Findet meine Partitionen wieder und hat diese auch wieder hergestellt. Im WinExplorer kann ich trotzdem nicht auf diese Partitionen zugreifen, da "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und ist nicht lesbar"
    WinExp.PNG
  • Minitool Partition Wizard --> Auch dieses Programm findet all meine Datenstrukturen (Ordner etc...), allerdings kann auch hier die Freeware nur eine geringe Datenmenge wiederherstellen.

Nachdem ich die Partitionen mit TestDisk wiederhergestellt habe, sieht die Datenträgerverwaltung wie folgend aus:
ComputerVerwaltung.PNG

Ich übrigen habe ich auch versucht über die Konsole den Befehl chkdsk e: /f bzw. chkdsk e: /f /r auszuführen.
Die Antwort darauf: "Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen."

Nun zu meiner Frage...
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem mit dem Windows-System zu lösen bzw. kennt ihr eine Freeware, die das Wiederherstellen vollständig ermöglicht?

Ich habe seither nichts formatiert oder in irgendeiner Art und Weise verändert (außer TestDisk).
Die Daten sind offensichtlich noch vorhanden und unbeschädigt (erscheint bei easyUS, MiniTool, WinHex...)
Windows-Fotos zeigt die Bilder nach wie vor an.

Danke für eure Hilfe!
Tr1k
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mittels Testdisk die einzelnen Dateien wiederherstellen?!?
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Du hast da "Dateisystem RAW", das ist das Problem.

Bei Easeus benötigst du das Programm "Easeus Data Recovery Wizard Edition", die Free-Version stellt allerdings nur bis zu 2GB an Daten her.

Ich hatte das Problem auch mal und konnte die Daten allerdings per Windows XP und Linux auslesen, warum auch immer.
 
ich habe es jetzt mit PhotoRec versucht.
Nach 6h Datenwiederherstellung habe ich nun zwar meine Dateien zurück... allerdings kann ich damit nicht so richtig viel anfangen. Da sind ziemlich viele .txt Dateien und 2kb Videodateien dabei, die ich so noch nie gesehen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Partition so wiederhergestellt wird wie sie mal war (mit allen Ordnerstrukturen und Dateinamen)?

Recovery.JPG
Recovery2.JPG
 
Zurück
Oben