• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vollständige Karte von „GTA V“ gesichtet

Wenn man die Flughäfen als Referenzwert nimmt dann ist Los Santos ein gutes Stück größer als die erste Insel von GTA 4, die Map ist damit sogar deutlich größer als die ganze Map von GTA4 und damit fast genauso groß wie die Map von San Andreas...

Das Vergleichbild hinkt, nach diesen ist der (eigentlich riesige) Flughafen von LS fast genauso groß wie der kleine Flugplatz in GTA5...
 
Zuletzt bearbeitet:
grax schrieb:
So nen paar Dörfer oder kleinere Städte wären auch cool gewesen, naja was sollls. Ist ja schon groß genug. Noch 7 Tage!

Also ein paar kleinere Dörfer kann man schon erkennen :)

Wird wohl mein letztes Spiel für die Xbox 360 sein.
 
Ich freu mich auch schon, hoffentlich kommen dann bald die ersten Car Mods :-P
GEIL GEIL GEIL sieht die Karte aus, richtig viel Platz zum cruisen
 
Ecki815 schrieb:
Auf der ANleitung sieht man mal wieder das keine Kohle für Lizensen bei den Autos da war, schade.
Größenmäßig gleicht sich das denke ich aus, durch das viele Umland.
Ecki

Rockstar hat, wenn du die letzte Meldung über GTA V verpasst hat, eine Menge Kohle in die Entwicklung gesteckt.
Was die Lizenzen für reale Automarken angeht, hat R* noch nie in diese Richtung gehen wollen. Typisch für R* ist, dass sie sehr parodistisch entwickeln. Sie bringen keine reale Werbung in ihre Spiele, was sich im Open-World-Genre sehr anbieten würde (z.B. wenn man mehrere Coca Cola-Plakate rumhängen hat).
Also kann ich dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass R* niemals eine reale Richtung einschlagen wird. ;)
 
Ich hoffe, und vertraue auf Rockstar, das die Karte wieder so abwechslungsreich und interessant wird wie in SA. So sehr mir die Atmosphäre in GTA IV auch gefiel, so langweilig und eintönig war die Stadt.
Ein Staudamm hier, eine Wüstenstadt dort und wer weiß, irgendwo versteckt wieder eine mysteriöse Militäranstalt. Und mitten drin die Charaktere im Chaos.
 
Ist das nen cooler Job - auf Reddit surfen ^^ und hin und wieder eine News darüber schreiben :D herrlich.
 
grax schrieb:
So nen paar Dörfer oder kleinere Städte wären auch cool gewesen, naja was sollls. Ist ja schon groß genug. Noch 7 Tage!
Hö? Auf der Karte sind doch ganz im Norden und an dem See mehrere Wohngebiete zu sehen. Schaut mir nach zwei Extra Dörfern und einem Freizeitpark oder sowas im Norden des Sees aus.
 
Die Map, welche das auch immer sein wird, ist eh nicht kleiner als die Vorgänger. Gestern noch auf 4PL gelesen.

"Die Spielwelt ist laut Angaben der Entwickler größer als GTA: San Andreas, GTA 4 und Red Dead Redemption zusammen und soll dennoch üppig mit allerlei Inhalten und Beschäftigungsmöglichkeiten gespickt sein."
 
Die News die du gestern gelesen hast ist gefühlt ein Jahr alt. ;)
 
Ja und die hab ich hier nur erwähnt, um den Kommentar zu entkräften, dass die Map kleiner sein soll als in GTA IV. Dachte ich muss das nicht noch extra erwähnen.
 
also die stadt genauso groß wie in gta4, nur nen stück große landschaft oben dran, okaay
 
Ecki815 schrieb:
Auf der Anleitung sieht man mal wieder das keine Kohle für Lizenzen bei den Autos da war, schade.

und das ist auch gut so, alles andere würde die kreativität stark einschränken - dass die gta autos an echte angelehnt sind macht da imho keinen unterschied.

mal abgesehen davon, liegt das wohl kaum am geld, ich würde eher sagen ein autohersteller hat wenig interesse daran, dass ihre autos in einem spiel mutwillig zerbeult werden und menschen überfahren :p
 
Ihr vergesst die dazu gehörige Unterwasserwelt in GTA5. Mich würde allerdings interessieren inwiefern dort eine Begrenzung eingebaut wurde oder ob man überall abtauchen kann. Nachher ist es nur direkt in Stadtnähe und am großen See möglich.

Ansonsten eine tolle Map. Das lädt mal wieder zum Überlandcruisen mit dem Quad ein ;)
 
Zurück
Oben