Vollständige Tastatur / SMS-Verlauf

oetzn

Lieutenant
Hallo CB-Community !

Ich suche für meinen Bruder ein Handy/Smartphone mit Hardwaretastatur, wobei es aber keine vollständige sein muss. Die "typische" Handy-Tastatur tuts also auch.
Wichtiger Aspekt ist auch ein SMS-Verlauf wie er bei Android/iOS (WP7 weis ich nicht) vorhanden ist.
Es muss allerdings nicht zwingend eines dieser Betriebssysteme sein, vorrangig ist die Tastatur und der SMS-Verlauf.
Zum Thema Kosten hat er nur gesagt, so günstig wie möglich.
Auf Schnickschnack wie Apps etc verzichtet er gerne wenn sich dadurch der Preis senkt.

MfG

oetzn

Palm Pre oder Pixi der ersten Generation. komplette Tastatur, SMS sortiert nach Absender/Empfänger mit komplettem Verlauf (wie das Andoid und Apple machen weiß ich nicht).

Neu um 100€ gebraucht noch günstiger. Und bei Bedarf ein vollwertiges Smartphone und ohne Datenverbindung auch mit akzeptabler Akkulaufzeit

Würde auch zum Palm raten. Meiner Meinung nach vollkommen unterschätzte Geräte, gerade zu dem Preis.

Würde auch zum Palm Pre oder HTC 7 Pro raten. Palm relativ günstig, aber dafür sehr gutes OS. Und das HTC 7 Pro hat WP 7, was auch sehr geil ist, aber halt dementsprechend etwas teurer.

das problem beim pre ist leider, dass die akkulaufzeit echt nicht der bringer ist. das saugt sich verdammt fix leer das teil. nen tag kommt man damit hin, viel länger nicht. aber für den preis auf jeden fall besser als so nen billig touchgerät, das stimmt.

wenns möglich ist, dann würde ich aber den pre plus nehmen, der hat noch etwas mehr speicher und vorallem gibts für das gerät noch das update auf webos 2.1. das läuft auf dem plus doch schon noch um einiges runder als auf dem normalen pre, der das update offiziel garnicht mehr bekommen hat.

Die Akkulaufzeit vieler Smartphones ist mieserabel und der Pre ist das nicht anders.
Ohne UMTS, WLAN und Bluetooth hält der Pre aber schon ein paar Tage durch, natürlich auch abhängig von der Nutzung.

Die Akkulaufzeit vieler Smartphones ist mieserabel und der Pre ist das nicht anders.
doch, der pre ist da nochmal spürbar ne ecke schlechter, da hält mein desire hd mit riesendisplay und schnellerem prozzi länger ;-)

Danke für die vielen Antworten !
Nachdem so oft Palm empfohlen wurde, werde ich das mal an meinen Bruder weiterleiten ;-)

http://geizhals.at/eu/a404881.html oder http://geizhals.at/eu/a535422.html gebraucht gibts die natürlich noch günstiger. ist auf jeden fall kein schlechtes gerät, vorallem für den preis, aber man sollte sich der recht kurzen akkulaufzeit bewusst sein, damit man hinterher nicht entäuscht ist. aber nen tag kommt man damit wohl hin, muss man dann halt jeden abend laden, was mit dem touchstone auch ganz angenehm ist eigentlich ;-)

Ich lad mein LGOS Grundsätzlich immer über Nacht, sehe das nicht als Nachteil unbedingt :)

Seh ich auch so. Selbst besitze ich zwar ein Samsung S5230, das muss ich vielleicht jede Woche mal aufladen, aber ich seh das auch unbedingt nicht als Nachteil, wenn man es jede Nacht anstecken muss.
Da müsste man schon in den Dschungl oder so reisen, wenn man in der Nacht keine Steckdose parat hat :D

Zurück
Oben