VoltMod ?

sHoky

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
47
Hi,

Ich hab mal eine frage muss man überhaubt noch bei den heutigen Mainboards einen VoltMod machen haben die nicht von werk aus genug einstell möglich keiten und kann man da die volt nicht hoch genug drehen auch bis der cpu abraucht z.B. das Asus Maximus Formula, um die volt höher zu drehen.

MFG
 
Die aktuellen Gigabyte X38-Boards oder aber auch das Asus P5E X38 heben schon noch einen hohen VDrop. Es gibt zwar beim P5E eine BIOS-Einstellung die sich "Loadline Calibration" nennt aber sie funktioniert noch nicht wirklich(liegt sicher am unausgereiften BIOS). Beim P5E gibt es einen Volt-Mod
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2474652&postcount=34. Das kuriose ist das das P5E eigentlich ein Maximus ist
http://www.abload.de/image.php?img=img_059736j.jpg . Beim Maximus funktioniert diese "Loadline Calibration" komischerweise. Das läßt darauf schließen das es wirklich nur am BIOS liegt
Wie es bei Gigabyte aussieht weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus Maximus Forumula funktioniert die Funktion Loadline Calibration perfekt. Es gibt zwar einen durch Windows verursachten vDrop, der aber bei mir relativ gering ist (unter 0,02)
Einen vDrop zischen idle und Last gibt es nicht mehr. Also des is wirklich nen top Board!
 
Rave.knb schrieb:
Beim Asus Maximus Forumula funktioniert die Funktion Loadline Calibration perfekt.

Das beweist das es beim P5E nur am BIOS liegen kann, da das P5E ja ein kastriertes Maximus ist. Wenn man den P5E-Aufkleber vom board abzieht steht da nämlich Maximus Formula drunter. Man hoffentlich kommt da bald mal ein anständiges BIOS.:mad:
 
Zurück
Oben