Volumen plötzlich in RAW statt NTSF

nee unter windows 7 hab ich nur das "2 sec. formatieren" gemacht...hab dann aber auch gesehen das in den smart-werten weiterhin der "defekte" sektor angezeigt wird und lass nun das wd lifediagnostic-tool mit ner "kompletten" formatierung drüber laufen...dauert ja nur über 5h :freak:

aber das kennt man ja von hdd's :D
Ergänzung ()

hab jetzt die komplettformatierung mit dem wd tool durchlaufen lassen...nur zeigt er mir weiterhin den einen defekten sektor an.

was ich aber nicht verstehe ist, dass das wd-tool sagt die smart-werte sind i.o. und crystaldisk, sowie hd tune jeweils eine warnung ausgeben.

was soll man den da nun glauben?

is die platte nun hinüber oder gibts noch irgendwelche mittel die zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die komplettformatierung mit dem wd tool durchlaufen lassen...nur zeigt er mir weiterhin den einen defekten sektor an.
Das war nicht ein vermeintlich defekter Sektor sondern 244. Interessant ist was in der "Raw Values"-Spalte bei diesem Attribut steht. Wenn da jetzt nur Nullen steht, ist das Ziel erst einmal erreicht.

Mach doch bitte mal ein Sceenshot von den jetzigen Smart-Werten.

Stelle Crystal Disk Info bitte vor dem Screenshot unbedingt von Hex auf Dec um (Menüleiste: Optionen -> Erweiterte Optionen -> Hex-Wert -> 10 [DEC]) und setze im Sprache(Language)-Menü das Häkchen bei "S.M.A.R.T. Infos auf Englisch". Falls du die Seriennummer der Platte nicht veröffentlichen möchtest, kannst du sie in Crystal Disk Info unkenntlich machen lassen (Menüleiste: Optionen -> Seriennummer verstecken). Das erspart dir das manuelle Schwärzen.

Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden.png
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf den Server von Computerbase hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!
 
Falls du die Seriennummer der Platte nicht veröffentlichen möchtest
Die Spezialeinheit gegen Computerkriminalität hat die geposteten Seriennummern im Post#15 schon überprüft und als "aus legalen Quellen stammend" identifiziert.
Jeder, der sie unkenntlich macht, muss mit einer Verfolgung durch die GEMA rechnen, weil es dann automatisch als Hehlerware, für die keine Abgaben entrichtet wurden, betrachtet wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so...bitte sehr:

wd_2tb.jpg
 
Siehe da, jetzt ist es ein Fall für die RMA! Wofür Herstellertools manchmal doch gut sind...
 
also is die platte hin oder wie?


andere frage:

geht das direkt an wd oder über den händler wo sie gekauft wurde?
 
Wie es beliebt, üblicherweise nach 6 Monaten direkt mit WD abwickeln geht schneller.

Und ja, die ist bedient, wie Ernst@at es unvergleichlich dezent andeutete.
 
die platte is nicht mal 5 monate alt...deswegen die frage
 
Ernst@at schrieb:
Die Spezialeinheit gegen Computerkriminalität hat die geposteten Seriennummern im Post#15 schon überprüft und als "aus legalen Quellen stammend" identifiziert.
Jeder, der sie unkenntlich macht, muss mit einer Verfolgung durch die GEMA rechnen, weil es dann automatisch als Hehlerware, für die keine Abgaben entrichtet wurden, betrachtet wird :D
Du weißt schon, dass das ein Standard-Text von mir ist? Manche legen Wert darauf die Seriennummer zu verschleiern und bearbeiten das Bild extra, bevor sie es hoch laden. Der Hinweis dient einfach nur dazu um manch einem unnötige Arbeit zu ersparen. Mir persönlich ist das ziemlich egal, ob die SN verschleiert wird oder nicht.
 
:D weiss ich ja - deswegen habe ich es nur als Anpassung an hier vorliegende Situation formuliert :D

@AuScH: Wenn sie erst 5 Monate alt ist, stehen die Chancen recht gut, eine neue als Ersatz zu bekommen(je nach Händler).
 
Zuletzt bearbeitet:
so...händler will die platte auch zu wd schicken...deswegen spar ich mir die tage und mach das direkt über wd...danke für eure hilfe ;)
 
Zurück
Oben