Vom Gaming PC zum Notebook

Polakmasterr

Lieutenant
Moin,

da sich mein Mainbaord mit dem Sandybridge Fehler Verabschiedet hat, verkaufe ich gerade meine Pc Kompenenten bei Ebay und will mir jetzt Note book kaufen!

Wozu ich es nutze?
Email,Musik,Youtube und eventuell Spiele auf low zu spielen aber nicht wirlkich erforderlich da schon ne Playsi 3 da ist!

Was ich haben muss!
Intel
17" und mehr
500gb mindestens
4gb mindestens
Grafikkarte Nvidia mässig
Zukunfssicher sein
Guter Software Update Service

Was ich habe!
Windows 7 falls es was bringt!
Logitech G700
Drucker
Onkyo verstärker mit 2x JBL Boxen

Was ich hasse!

Bei dem kauf des jetzigen Hp´s vor 4 jahren waren 1000ende vorinstallierte programme wie HP games und so nen Müll..... so was würd ich gerne Verhindern!

Und keine Bluescreens, defekte hardware bzw Kompennenten die nicht zusammen passen(selbstbau pc) und andere Probleme. TANKEN,STARTEN,SUMMEN soll er!
Preis???? 500-700€

Gruß

Martin.S

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de/p/laptops?~c...0~196669,111726~0~1780114,41103~0~3336466&p=1

Die ersten beiden sind in Deinem Budget.

Ich persönlich würde 50€ höher gehen und eins mit i7 nehmen.

Beim Bestellen bzw. beim Konfigurieren geht ein Chat auf und Du kannst das Ding ohne Extras bestellen und ohne OS.

Da kannst Du wahrscheinlich noch was am Preis drehen.

Wenn ich jetzt mein eigenes win 7 nehme dann fehlen ja die Vorinstallierten treiber und co was schon ab werk dabei ist.

Wie sieht es dann aus mit den treibern?

Also für mich persönlich gibt es nur zwei arten von Notebooks, Low End oder Allrounder.
Das was du suchst ist sowas.

Um die vorinstallierten Programme loszuwerden, musst du die Festplatte formatieren und dann erst Windows installieren. Dann kannst du selber bestimmen was drauf soll und was nicht.

Edit: Du kannst die Treiber downloaden und selber installieren, das ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@ dimi weil ich nen fehlkauf verhindern will.

@Fjjn stimmt, ich brauch nenn.mittelding zwischen dem sowas und dem allrounder. Der sowas gefällt mir und der allrounder auch!

edit: beim lenovo soll das display grottenschlecht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Da du schon eine Win7 Lizenz hast suche mal nach Notebooks ohne OS (manchmal als FreeDOS bezeichnet). Da sparts du dir ca. 50€, die die Windows Lizenz sonst kostet. Die Treiber findest du dan alle auf der Hersteller Seite. wenn du dir das nicht zutraust musst du bei Schenker o Ä. bestellen.

Noch was Allgemeines: Wieso 17"??? du könntest doch einfach deinen alten Monitor weiter nutzen und dan ein ~15" Notebook kaufen, mit dem du noch mobil bist. Außerdem gibt es im 15" eine größere Auswahl. Das führt zu der Frage ob er überhaupt mobil sein soll ode es einfach um den Platz geht. wenn dem so ist brauchst du keine langen Akkulaufzeiten, aber vielleicht eine gute Verarbeitung? das wären Frage die noch zu kären wären bevor man eine gute Empfehlung abgeben kann, da es in dem von dir gennanten Preisbereich einige hundert Modelle gibt, die deine Anforderungen mehr oder weniger erfüllen.

OffTopic: Willst du mir mal den Link zu deiner Soundkarte schicken? Ich brauche noch eine. Am besten als PM, weil hier ja nichts verkauft werden soll.

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Der MSI der Verlnkt wurde Gefällt mir schon!

Ich würd gerne meinen Laptop am PC Anschließen aber ich wollte alles verkaufen um mir was Vernünftiges zu kaufen und ich denke mal jedes Notebook Display ist derzeit Besser als mein Alter Syncmaster 245b.

Wie wäre das denn dann mit der Tastatur?

Eigentlich wollte ich den PC als Stand PC nutzen und ihn nicht groß transportieren!

Das mit dem 15" und dem PC Monitor hört sich Interessant an!

Polakmasterr schrieb:
@ dimi weil ich nen fehlkauf verhindern will.

Willst du mir weiß machen, dass du mit Paranoia reagierst, wenn es um simples googlen geht?
Statdessen verlangst du, dass Andere den Preisvergleich für dich anschmeißen und dir den Kurs nach Glaskugel geben?
Um Gottes Willen, das letzte Bisschen Eigeninitiative ist schon zu viel verlangt... .

~3 Beispiele von Herstellern, mit denen du sympatisierst, bekommst auch du in diesen Thread eingebunden! Ich glaube fest an dich.

Wenn jetzt jeder Fanboy seinen Senf zugibt entfacht nur ein Glaubenskrieg, der hoffentlich schnell geschlossen wird... .

Hier eine kleine Hilfestellung:
https://www.computerbase.de/preisve...2_Intel~12_4096~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Hier kannst du die einzelnen mobilen Grafikkarten auf Spieleleistung untersuchen:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Edit:
man achte darauf wie die FPS einbrechen bei hoher Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Also der gepostete msi ist echt gut, gäbe es was bessseres im 15ner segment?

Da fällt mir ne ganze Menge ein...

Da wäre zum einem das MSI GE60, dass ist sozusagen der kleine Bruder der GE70. Man muss bei beiden erwähnen, dass die GPU Leistung für FullHD bei aktuellen Spielen nicht mehr reicht. Man könnte also über dei aktuelle Generation mir Haswell nachdenken. Dies bietet außerdem eine GTX765 (eine umbenannte GTX670MX) Dies wischt mit der GTX660 den Boden. Dazu muss man sagen, dass ein Notebook mit aktueller Hardware auch gleich teuerer wird. dafüt hättest du aber ne Tastaturbeleuchtung und noch nen paar neue Features bei der neuen GE Serie.
Aber da du schon ne PS3 hast....

Wenn man sich nun überlegt, dass du dir einen Laptop kaufst und ihn zu Hause immer mit deinem PC verbindest wäre eine Dockingstaion super. Wenn du die Mobilität aber echt nicht brauchst hnd so klingt es im Moment für mich solltest du mal über ein Mini-ITX System nachdenken. Es ist meistens nicht meine Art sowas zu emfehlen.... Die sind sehr klein und wenn die Mobilität egal ist einem Notebook überlegen. Sie sehen auch nicht aus wie ein GamingPC können aber leistungsstärker als die meisten Notebooks sein. Ein Notebook lohnt sich nur, wenn du die Mobilität willst und sei es nur mal auf der Couch zu sitzten. Was aber mit einem 17" Klopper wie dem GE70 keinen Spaß macht. Auch ein 15" Notebook kann schon unangehnem schwer sein.
Aber du hast schon ne PS3....

Da du schon ne PS3 hast machen die oben gennanten Sachen nicht viel Sinn. Du müsstest dich jetzt entscheiden, ob du einen externen Monitor willst und wie viel Leistung du wirklich willst. Wenn du beispielsweise StrategieSpiele ode LOL spielen willst brauchst du schon ein GT650 (lieber besser) um vernünftig in FullHD zu spielen.
Das Schenker A102 könnte was für dich sein, wenn du nen externen Monitor nutzen möchtest, aber wirklich mobil /zu wenig Akkulaufzeit/ ca 3-4h) ist der auch nicht. Eine Dockingstation kann man nicht nutzen, aber das ist bei deinem Budget nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint mich.

Puh,

kann mich nicht Entscheiden.... ob ich den 24"ger TFT nutzen soll und die Tastatur.

Oder nen17ner nehmen und alles verkaufen soll.

Der MSi ist echt gut im 15ner Format.....der Medion ist noch Besser aber das Display ist nicht so gut.....

Polakmasterr schrieb:
Der MSi ist echt gut im 15ner Format.....der Medion ist noch Besser aber das Display ist nicht so gut.....

In der Auflösung des Medion wirst du eher Spaß an flüssigen Spielen finden als in Full-HD (24"er TFT)
Bei Full-HD würde eine GTX 660M schon stark limitieren...
Ich will nicht sagen, dass ich es begrüße, doch die Auflösung ist im Sinne von Spieleleistung durchaus sinnvoll gewählt...
Skaliert man Full-HD herunter, sieht das Bild zumeist kaum tragbar aus...^^

Elegant, Leistungsstark und günstig stellt in diesem Fall ein magisches Dreieck dar - nicht alle Eckpunkte können in einer Gerade verbunden werden ;)

Entscheide, ob du für die Verpackung oder die Leistung zahlen möchtest (und ich möchte hier nicht ein schönes Auftreten abwerten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Festgestellt.

Ich sage die ganzezeit das es Spiele abspielen soll aber das soll es nicht, ich habe nur angst das es nach 2 jahren zu Schwach ist und wieder ein neuer hermuss!

Ich will was Leistungsstarkes mit 17 Zoll für mein Zimmer.

Ne Gaming Station hab ich als PS3 und demnächst als Ps4 Form.

Wenn ich jetzt nen Gaming laptop habe dann kommt es zu berhitzungen und sonstigen ausfällen und da würde ich wieder beim PC Problemen landen!

Preislich sollten wir uns doch etwas unter 600€ vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, und du nicht mehr planst, als dich mit Browsergames abzugeben, dann reicht ein schickes schlankes Ultrabook^^

Ich weiß nur nicht ob eine flotte Biene samt SSD noch in deinem Budget liegt... vllt. suchst jetzt DU mal zur Abwechslung, bevor du andere darum bittest... ;)

...last chance to restore my faith in humanity...:stacheln:

Edit: Dann ist das ja ganz einfach, wenn der Preis limitiert bleibt keine Wahl ;)

15"
https://www.computerbase.de/preisve..._4096~884_NVIDIA+(dediziert)~2379_15.4#xf_top

17"
https://www.computerbase.de/preisve...2_Intel~12_4096~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Von Leistungsstark sind wir bei diesem Preis eher im Low-End-Bereich gelandet, was die GPU anbelangt... und im Bereich gut/befriedigend was die CPU/HDD angeht. Für Office-Multimedia reicht die Zusammensetzung. Gaming ist eine andere Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist aber auch der Medion Akoya P7815 was für dich, dazu noch eine 64GB SSD worauf du dann Windows und alle Programme installierst und die HDD als "Datengrab" nutzt.
Schneller gehts kaum und "zukunftssicher" ist es allemal (i7 Ivy Bridge).
Die GPU Power ist nichts besonderes aber, es sollte deinen Ansprüchen genügen.
Das Display ist schön matt, so gibt es auch keine Spiegelungen und kannst dich hinsetzten bzw. hinlegen wo auch immer du willst.

Zurück
Oben