LieberNetterFlo schrieb:
ich denke dein Pain ist ein bisschen zu optimistisch
Danke für deine Antwort
@LieberNetterFlo (cooler Name 😅)
Ja, ich hab bei einem anderen gesehen, dass er direkt hinter seinen „Plattentürmen“ noch Lüfter verbaut hat – Pull-Lüfter. Klar, die Luft geht dann erst ins Chassis, aber hinten ist ja auch noch ein Lüfter und außen könnte man theoretisch auch noch einen anbringen. Genau das hab ich aktuell auch so hinter meinen Slotblenden.
Leider hock ich gerade nur am Handy und hab kein Paint zur Hand, um da jetzt noch Lüfter dazwischen „reinzufaken“, aber ich hoffe, die Vorstellungskraft reicht aus und man weiß, was ich meine 😅
Das würde das Ganze aber nochmal gravierend ändern, weil ich die abströmende Warmluft der Platten direkt durch die Schlitze verdränge und nach hinten „rausziehe“ bzw. weiterschubse.
Zwar geht das dann Richtung CPU-Kühler, aber das ist bei mir eh ein riesen Brocken, der das hoffentlich kompensieren kann (sieht in meiner Beschreibung was im Server ist).
Was ich allerdings etwas kritisch sehe – egal ob ich hinter den Plattentürmen noch Pull-Lüfter verbaue – ist die unterste Reihe.
Da kann die Luft nicht so ohne Weiteres rausgeführt werden, weil das Netzteil im Weg ist.
Oder ist das zu vernachlässigen wenn hinten noch von Aussen ein Lüfter zieht ?
Du weißt hoffentlich, wie ich’s meine😅.
Nachtrag: Habs Bild