Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon

Die originalen haben eine andere Senkung...wegen der 1,5mm Seitenbleche. Der Senkwinkel ist flacher als bei den normalen DIN M3....für die braucht du min. 2mm Materialstärke.
Die Gewinde ein wenig mit ansenken und die passen.
;)

Hi noedaR,

bin durch google auf deine Aktivitäten im HWLuxx aufmerksam geworden. (BP, NT-Schwebe,...)
Und ich wollt mal fragen ob du vllt. noch 'ne Platte für den Festplattenschacht hast wo 'n 92er-Lüfter rein passt? Oder kannst du sowas vllt. anfertigen?

Weil ich nutz den V351 in der Standard-Ausführung und die Temps der Festplatten machen mir ein bisschen sorgen.

Greetz,

Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fresch-D,

so ein Teil hab ich nicht und anfertigen ist zu aufwändig.

Aber ich kann dir eine komplette Backplate in Alu blank anbieten mit 92ger Lüfterausschnitt...

Wenn du willst schick mir eine PM.

Freundliche Grüße

Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fresh-D,

hier kannst Du Dir auch eine Platte nach Deinen Vorgaben anfertigen lassen.

Habe von einem User in einem anderen Forum gelesen, dass er ca. 23€ dafür bezahlt hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich...ist für ne Maschiene zu aufwendig wegen der Rüstzeit. Da kommt schon mal leicht so ein Preis für eine einzelne kl. Platte von ca. 125mm x 100mm mit 4 Bohrungen und dem 92ger Ausschnitt, zusammen.
Aber mit ein wenig Übung läßt sich so ein Teil selbst herstellen...Laubsäge mit Metallblatt, Feile und Bohrmaschiene...
Eine komlette BP ist da schon ne andere Liga. ;)

Hier mal der Boss meiner freien Zeit in den letzten Wochen...

so langsam komm ich dem, was mir so vorschwebt näher :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, vorallem die Details... saubere Arbeit! - Vorallem wenn man weiss, wie geduldig man bei den filigrannen Teilen sein muss ;-)

Und alles schön sauber verlegt... sieht ja aus wie im Freakhandbuch für perfekte Kabelführung...

My Nr.1 beim Kontest... bin erhlich gesagt kein neidischer Mensch, hab das Case aber selber und auf deins bin ich doch neidisch! - aber nicht auf die Arbeit :-D

THX!, an alle die mich nominiert haben..."mich grinsend verbeug" :)

Das sagt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin und gibt mir Power zum weitermachen ;)

Liebe Grüße
Horst

Verdammt du bist mein Gott unter den Casemoddern. Du moddest mal wirklich was und nicht wie so Standard Casemodder die nur bissl Licht und Andere Farben benutzen. Deine Mods sind auch noch produktiv!

sehr hochwertig, sehr clean und auch schön klein, aber mit gut power.

mir gefällts!

....aber das wird noch. Ist immo nur ein bissel kalt zum biegen, da wo die Gerver steht. Und werde einfach mit den Probegehäusen weitermachen.

mit welcher cam machst du die bilder?

Mit einer Olympus E-410. Sehr kompakt, handlich und gar nicht mal so teuer...für ne SLR ;)

Sehr gute arbeit bisher, großes Lob an Dir, der Mod wird klasse.

Ich hoffe ich missbrauche deinen Thread nicht zu hart, aber ich habe noch ein V351 mit umgebaute Backplate zu verkaufen, falls einer Interesse an so ein Case und ein bisschen Modding hat.

BTT: Mach weiter so!

Hallo "noedaR", ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und würde gerne wissen, ob Du ganz normales Teppichklebeband benutzt, um die Schienen für Netzteil und Datenschwebe an den Gehäusedeckel zu kleben? Reicht die Klebekraft dafür wirklich aus? Beim Transport oder bei Veränderungen des Klebers durch Wärme hätte ich irgendwie Angst, daß eine HDD oder das Netzteil auf das Mainboard knallt.

Keine bange...das Novatio TWT hält sogar 180°C bis zu zwei Stunden aus :)

Wird hauptsächlich in der Automobil- Industrie gebraucht, ist teuer und schwer in kleinen Rollen zu bekommen.
Wichtig ist die zu beklebenden Stellen absolut fettfrei zu reinigen, dann kannst du an einer DS ein komplettes Gehäuse aufhängen.
Mit Baumarktqualität ( Teppichklebeband und so ) hat das nichts mehr zu tun... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf Finale Fotos und Impressionen wenn alles fertig ist. ^^

Das wird aber noch ne weile dauern... im Moment bin ich mehr mit Werkzeugbau beschäftigt.
Meine Pläne müssen ja auch Fertigungstechnisch irgendwie mit meinen Möglichkeiten realisiert werden können.
:)

Über Bilder vom Bau der Hilfsmittel für die finale Umsetzung würde ich mich persönlich auch freuen.

Dein Projekt finde ich auch sehr ansprechend...
Ich war auch immer kurz davor mir dieses Gehäuse zu besorgen und mich dann daran auszutoben.
Habe mich jetzt aber doch dafür entschieden einen CaseCon zu machen.
Schön gefräst aus massivem Aluminium und so.

Wenn jemand übrigens Backplates oder andere Ausschnitte aus Aluminium oder Stahl braucht, dann kann ich weiterhelfen.
(Ich habe Zugriff auf Laserschneid-Anlagen. Gegen ein gewisses Trinkgeld könnte ich da was lasern.)
Konstruktionen in CAD, beziehungsweise Aufbereitung relativ simpler Zeichnungen für die Maschine wären auch kein Problem.

Grüße vom:
Jokener

(Ich will damit nicht wirklich Geld verdienen. Das mache ich nur nebenbei und wenn ich Zeit habe. Aber einen zugesagten Termin halte ich dann auch ein.)

Oh man, unterlasst das bitte in Zukunft.

Wenn ihr Werbung für euch, Material und Arbeitsmöglichkeiten anbieten wollt...

...macht das bitte in eurem Thread und nicht in meinem Worklog!

@Jokener, du besonders!

schön das meine Arbeit dich anspricht, aber deine Art dich hier anzubiedern spricht mich nicht an...ganz im Gegenteil. Du hättest ja zumindest mal fragen können...oder?

Ich möchte das du deine ( für mich ) fragwürdige Werbung löschst... ok? ;)

Weder kenne ich dich, noch habe ich irgendwelche Arbeiten von dir gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Über Bilder vom Bau der Hilfsmittel für die finale Umsetzung würde ich mich persönlich auch freuen.

Ok, hab da eins... ;)

Immer wieder erstaunt, was auf so einer kleinen Wabeco geht...

...mit den vier selbstgebauten Aufbau-Türmen ist das Gehäuse auf vier Längs-Seiten zu bearbeiten.

Das ist dann aber auch fast max. Arbeitshöhe... mehr geht nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben