Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mit vielen Kleinigkeiten beschäftigt die gehirnt werden müssen und das braucht seine Zeit. Kompliziert kann jeder...ich will den Aufbau so einfach wie irgend wie möglich gestalten und gut aussehen soll's ja auch.
Verstecken? ... kann man, aber nein, ist derzeit nicht wichtig. Spannender find ich die möglichkeit das PSU rechts mit Lüfter vorne oder nach innen genauso einfach spannen zu können wie auch auf der linken Seite... und das ohne zu verschrauben... also, komplett von Metall entkoppelt.
Die vordere Plattform (sind ja zwei) soll eigenständig bleiben, rausziehbar als komplettes Modul. Dadurch läßt sich bestimmt ein tolles Kabelmanegment bauen!
Die Verkabelung läst sich so außerhalb fertigstellen, das PSU-Tray reinschieben und fertig.
Wenn ich das richtig sehe, willst Du das Netzteil nicht für die Entlüftung des Gehäuses benutzen. Hast Du schon mal überlegt, statt eines ATX-Netzteils einfach 2 Pico PSUs zu koppeln? Das wäre meine Idee für ein kleines Case. Da Pico PSUs im allgemeinen einen sehr guten Wirkungsgrad haben, kann man je nach gewählter Hardware einen sehr leistungsfähigen Rechner zusammenbauen. Mein Rechner verbraucht unter synthetisch erzeugter Vollast auch nicht mehr als 180 Watt.
Nein, Picos hab ich in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt. Gut gehirnt, silentfan!
Nach oben dachte ich schon an max. power und ATX. Eben was ein quad Radi so wett macht. Obwohl 4x 120ger Lüfter von oben auf's MB blasen ist eine zusätzliche Entlüftung nicht wirklich zwingend, da das case unten und zur Seite offen bleibt.
Dennoch werde ich erstmal das PSU mit Lüfter nach innen bauen, bedingt durch die anordnung der modularen Stecker. MB Power unten und Grakaanschlüsse oben. Macht Sinn fürs Kabelmanegement...du wirst sehen!
Ich dachte mir, daß man ein Menge Platz sparen könnte, wenn man auf ein ATX- oder SFX-Netzteil verzichtet. Leise sind die Picos obendrein und für die externen Netzteile wäre Dir bestimmt auch was nettes eingefallen.
Apropos Platz. Wie sehen diesbezüglich Deine Pläne aus? Zum Beispiel sind HDDs und CD-Laufwerke immer ein Problem. Ich benutze neuerdings nur noch HDDs im 2,5 Zoll Format. Allerdings weniger wegen Platzproblemen sondern wegen der Leistungsaufnahme und der Lautstärke. Soll Dein Case 3,5 Zoll HDDs und ein normales CD-Laufwerk beherbergen? Oder setzt Du auf Notebooktechnik?
Bei mir läuft auf der 2,5" Magnet HDD noch Windows XP und ich muß sagen, das läuft echt schnell. Hatte vor dem Umstieg von einer 3,5" mit 7.200 rpm erst Bedenken.
Der Platz für ein ATX -PSU bleibt...ist ja schon da! Aber mal schauen was da an Picos noch kommt.
Bei Datenspeichern ist die anbindung an PCI meine erste Wahl
Für SSD und 2,5" ist locker Platz. 3,5" Platten haben bei mir nur noch extern einen Sinn. Die werden über kurz oder mittellang vom Markt verschwinden. Und intern werde ich ein slim slot in verbauen.
An erster Stelle steht bei meinem casecon die Kühlung und das Kabelmanegment. Hab da so ein paar ideen die ich gerne realisieren möchte...lass dich überraschen!
...vielleicht kann ich dich ja doch inspirieren, sowas zu versuchen. Ist gar nicht so schwer und als Hobby eine prima Sache...mir macht's einen Heidenspass
Also normalerweise blätter ich durch diverse Projekte, denke "joa, nice" ohne ein Kommentar zu hinterlassen.
Hier gelingt mir dies nicht. Absolut gut und zwar vom ersten Akt an.
Jetzt eine kleine Internetpräsenz und noch ein paar ebenso fähige Handwerker, schon rollt der Edel-Case-Rubel und zwar im großen Stil. Selten so eine Detailverliebtheit erlebt
Ganz großes Tennis.
...ist alles schon in der Mache und habt Verständnis das ich z.Z vom case keine Bilder reinstellen werde.
Erst muß alles fertig sein und dann...
Ergänzung ()
Hättest deinen Post ruhig stehenlassen können...wenn du wüßtest wieviel Schrott ich schon produziert habe! Und das trotz meiner heißgeliebten Maschienchen
Ich denke es ist wichtig sich mit "einer" Sache zu beschäftigen und nicht wieder und wieder mit was Neuem -> ist ja jedesmal ein neuer Anfang.
Mit dem V3XX hab ich mich jetzt gute zwei Jahre beschäftigt und das sind Erfahrungswerte die nicht zu verachten sind. Es ist mir dennoch nicht gelungen daraus ein case zu modden, was mir letzlich vorschwebte. Zu viele Kompromisse und Unzulänglichkeiten.
Momment...nicht das wir uns missverstehen, es ist ein klasse Case für den Preis. Aber jeder bekommt nur das, wofür er auch zahlt. Eine hohe Qualität, billig zu produzieren ist einfach nicht möglich. Das ist ein Gesetz der Wirtschaft.
Wie dem auch sei...die Abstandshalter aus schwarzem POM-Kunstoff unterm Tray, habe ich durch Gummidämpfer ersetzt...
Hm...durch den Anteil an Biomasse...bekomm ich jetzt einen "blauen Engel"?
Alter schwede! Echt hammer was du da baust! Hab alle 11 seiten staunend durchgelesen und mir blieb echt die spucke weg. Sowas geniales hab ich noch nie gesehen, so sauber gearbeitet, wirklich sehr professionell. Mach weiter so, werde dein projekt gespannt weiter verfolgen
Respekt! Du bist genial, ein wahrer Perfektionist!
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Corsair HX650W die selben schwarzen modularen Kabel wie du. Auf diesem Bild von dir sind die Kabel perfekt gerade und machen eine saubere Kurve wenn du verstehst was ich meine. Bei mir machen die Kabel aber was sie wollen... Wie hast du das hinbekommen? Durch ein leichtes erhitzen (wäre meine Idee, wegen der Plastik-Ummantelung)...
Du bist echt Hardcore und verdienst echt Respekt für deine Arbeiten! Habe alle Einträge gelesen und ich muss echt zugeben, dass dein Projekt, und einige andere Projekte auf CB, mir selber Lust machen, selbst einmal so etwas zu machen
ok, durch die selbspannenden Gleiter sind die Tray's schon fantastisch entkoppelt. Doch da das Tray fürs PSU über die vorderen Gleiter festgestellt ist, kann es nicht schaden die Dämpfer zu montieren. Das ist ein Versuch die Plattformen komplett vom Gehäuse zu entkoppeln.
Bringt einiges, mit Ohr auf Tischplatte getestet
Ausserdem steh ich auf Maschienenteile!
@Stealth-NiNjA,
ach, was heißt hier Geduld! Eigendlich müßte ich schon viel weiter sein -> wenn da nicht dieser innere Schweinehund wäre, den es zu überwinden gild.
@([Mr])Tomson,
Danke!...wenn sie nicht wollen, einfach mit ein wenig PVC Kleber fixieren