Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon

Ja ok, ein paar Bilder hab ich schon. :)

Das Teil hat mich ganz schön aufgehalten...

Alu-Profil habe ich nun und nichts, was mich daran hindert es zu bauen :D

Passt und gleitet auf dem Fleece, ohne zu kratzen... :)

und hier mal mit dem Radi...

..keine Blende, keine Schrauben und der Radi kann zu 100% atmen. Von der Seite, opaque...nur gerade Linien. :)

Zuletzt bearbeitet:
Och, das wird noch. :)

Hm...die Halter überzeugen mich noch nicht, eine Möglichkeit...

lol...so mit der 45° Schräge sind sie aber auch nicht schlecht. Sind nicht so offensichtlich...

Ich finde die Halter mit der 45° Schräge prima. Sage mal, hast Du das Aluprofil selbst hergestellt?

PS: Danke für die Bilder. Die Idee mit dem Radi und dem Aluprofil hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Na ja, der passt sehr schön zu der Kantung... ist aber zu kompliziert. Ich denke, besser sind zwei Winkel, einen für den Rahmen zum Gleiter und einen zur Radi-Befestigung. So lässt sich das Teil justieren und entkoppeln will ich das Modul ja auch noch...mal schaun

Sage mal, hast Du das Aluprofil selbst hergestellt?

Nö, das ist ein Kühlprofil, passend gefräst um den airflow zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
So bleiben die Halter, entkoppelt und Platz für einen Winkel zur Radiator montage.

Halter der "siebte"...

Und nochmal geändert... :)

Das ist eine ganz enge Kiste.
Damit die Langlöcher zur geltung kommen, mußte ich Sacklöcher für die Schraubenköpfe fräsen...

So weit, so gut...

und um Vibrationen auf's Gehäuse zu minimieren, dass Modul mit Gummis entkoppelt...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Hm..."Perfektionist"...ich glaube Perfekt ist was anderes, es ist eher sorgfälltiges Arbeiten... und das kannst du auch! ;)

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist die Sache mit der Entkopplung. Warum willst Du den Radiator samt Aluprofil vom Rest des Gehäuses entkoppeln? Erwartest Du an dieser Stelle große Schwingungen? Wäre es nicht einfacher gewesen die eventuell noch kommenden Lüfter vom Radiator zu entkoppeln? Oder verstehe ich es nur nicht, weil ich selber keine große Ahnung von Wasserkühlungen habe?

Nö nö, deine Frage ist vollkommen in Ordnung. Klar werde ich die Lüfter entkoppeln, wobei ich noch nicht weiß welche/welcher Lüfter ich einbauen werde, ob vier oder einen.
Bei den großen Lüftern fehlt mir noch die Erfahrung, wie laut, wieviel Druck u.s.w. Hab da noch keinen Vergleich gefunden.
Vibrationsquellen gibt es viele... Pumpengeräusche werden vom Wasser wunderbar übertragen, oder ein zu starrer Schlauch ( PVC) leitet Schall weiter. Und Alu sowieso, der ideale Überträger u.v. m.

Ok, die Gleiter sind aus spez. Kunstoff und nehmen schon viel auf... in Verbindung mit den Gummis wird alles absorbiert, was da auch kommen mag. ;)
Ich teste immer mit Ohr auf Tischplatte und meine Ohren sind sehr empfindlich...:D

Desweiteren sind sie hervorragend geeignet den slip-stop zu vermeiden, durch versehendliches verkanten beim rein und rausschieben des Moduls.
Besser krieg ich's nicht hin... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Projekt!
Mir ist selbst vor kurzem die Idee für ein sagen wir mal kompaktes Projekt gekommen und es wird definitv durch deines inspiriert. Es muss funktional sein, ansonsten dürften spätere Änderungen daran ein absoluter Horror werden.

Ich hoffe nur das es bei mir nicht, wie so oft, an der Zeit scheitert :(

Nimm dir die Zeit die du brauchst, um deine Idee zu bauen... ist doch egal wie lange ein Projekt dauert.
Hauptsache ist doch der Spass... ;)

Ist's magie...

...oder was? :D

Toll. Aber was ist das?

Achso. Dann geht es darum, die Wasserkühlung modular zu gestalten, so daß sich alles schnell ein- und ausbauen läßt.

Zurück
Oben