Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon
- Ersteller noedaR
- Erstellt am
commandcraxx
Ensign
Absolut. Wenn ich dein Projekt sehe, könnte ich mich grad richtig ärgern, dass ich meine LAN Box Lite wieder gegen einen normalen Tower getauscht habe. Mit deiner Maschine hätt ich vielleicht auch das Problem der Thermik in der Box lösen können. Ein Glück das ich sie noch hab.
Vielleicht schaff ich es ja mal die etwas, sagen wir zu modifizieren 
Ich bin gespannt was noch so alles kommt. Die Biegemaschine ist der Hammer. Weiter so ! We want more !
Ich bin gespannt was noch so alles kommt. Die Biegemaschine ist der Hammer. Weiter so ! We want more !
Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber
Captain
Das sieht ganz danach aus. Es würde auch zu den Schnellkupplungen und dem modularen Aufbau mit herausziehbaren Mainboardtray passen.
Ruheliebhaber
Captain
@noedaR: Hast Du Weihnachten Zeit zum Basteln? Können wir uns vielleicht auf ein Update zwischen den Feiertagen freuen?
Ruheliebhaber
Captain
Damit der Thread nicht einschläft. Einen guten Start in den Februar an alle und die sehnsüchtige Frage an "noedaR", ob es Neuigkeiten gibt? 
Hallo, an alle...noch bin ich wach! 
Ist nur so, das meine Biege u. a. umziehen mußte, die setzen bei den derzeitigen Themperaturen Rost an.
Der Schuppen ist leider nicht fertig geworden, ganz zu schweigen von der Heizung. Nun müssen die Teile irgendwie in den Keller und zwar so das ich sie nutzen kann.
Weitermachen kann ich erst wieder, wenn die Blechbiege im Keller steht, da das Gehäuse vom con geändert wird. Mit der 390mm länge ist mir das zu knapp, 10mm drauf und gut ist's.
Dadurch behalte ich mir überlegte Optionen.
Hm...was ich auch gerne machen möchte, ist ein kompaktes Gehäuse für Luftkühlung...naja mal schaun.
Ist nur so, das meine Biege u. a. umziehen mußte, die setzen bei den derzeitigen Themperaturen Rost an.
Der Schuppen ist leider nicht fertig geworden, ganz zu schweigen von der Heizung. Nun müssen die Teile irgendwie in den Keller und zwar so das ich sie nutzen kann.
Weitermachen kann ich erst wieder, wenn die Blechbiege im Keller steht, da das Gehäuse vom con geändert wird. Mit der 390mm länge ist mir das zu knapp, 10mm drauf und gut ist's.
Dadurch behalte ich mir überlegte Optionen.
Hm...was ich auch gerne machen möchte, ist ein kompaktes Gehäuse für Luftkühlung...naja mal schaun.
Ruheliebhaber
Captain
Wie viele PCs und Gehäuse besitzt Du eigentlich?
Jetzt wird es wohl eins mehr werden. 
Das V353 hat was, gefällt mir. Durch die Rundungen ist es viel stabieler geworden und durch die Lochfront... Kühlung vom feinsten.
Endlich ein würdiger Nachfolger vom V300, aber nur ohne die Midplate.

Passt schonmal ganz gut, das NT ist jetzt fast 5mm höher als bei der BP vom 351ger. Da passen auch fullcover drunter.
Bei einem 480ger/ mit Lüfter vorne ( nur mal so reingelegt), geht eine Grakalänge von 280mm locker und das obwohl der Radi 20mm von der Front absteht ( kann ja geändert werden, muß nicht sein)

Das V353 hat was, gefällt mir. Durch die Rundungen ist es viel stabieler geworden und durch die Lochfront... Kühlung vom feinsten.
Endlich ein würdiger Nachfolger vom V300, aber nur ohne die Midplate.

Passt schonmal ganz gut, das NT ist jetzt fast 5mm höher als bei der BP vom 351ger. Da passen auch fullcover drunter.
Bei einem 480ger/ mit Lüfter vorne ( nur mal so reingelegt), geht eine Grakalänge von 280mm locker und das obwohl der Radi 20mm von der Front absteht ( kann ja geändert werden, muß nicht sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber
Captain
Hallo noedaR, was macht die Entwicklung und wie sind eigentlich Deine Pläne für diesen Thread?
Der Thread hat fast 77000 Hits. Ich glaube, es gibt einige, die hier mitlesen und ich wollte mit diesem Post mal wieder etwas Leben reinbringen.
Gedanklich bin ich mittlerweile ein wenig raus. Was macht der Neubau und warum gibt es ab und zu mal ein anderes Gehäuse zwischendurch? Experimentierst Du mit neuen Modellen auf der Suche nach Anregungen?
Der Thread hat fast 77000 Hits. Ich glaube, es gibt einige, die hier mitlesen und ich wollte mit diesem Post mal wieder etwas Leben reinbringen.
Gedanklich bin ich mittlerweile ein wenig raus. Was macht der Neubau und warum gibt es ab und zu mal ein anderes Gehäuse zwischendurch? Experimentierst Du mit neuen Modellen auf der Suche nach Anregungen?
Ja, genau! Ich will immer wissen was so geht. 
Immo arbeite ich an was anderem...es soll mal ein bezahlbares, multifunktionales Werkzeug werden.
Werkzeuge sind das was ich brauche um Ideen umzusetzen, ohne die geht's nicht.
Mit dem Teil will ich kanten, stanzen, Bleche schneiden und kleine Teile pressen.
Nun ja, so weit bin ich schon, das soll mal die Aufnahme zum kanten werden

Ich habe einfach zuwenig Platz für meine Projekte, also müssen kompakte Werkzeuge her.
Immo arbeite ich an was anderem...es soll mal ein bezahlbares, multifunktionales Werkzeug werden.
Werkzeuge sind das was ich brauche um Ideen umzusetzen, ohne die geht's nicht.
Mit dem Teil will ich kanten, stanzen, Bleche schneiden und kleine Teile pressen.
Nun ja, so weit bin ich schon, das soll mal die Aufnahme zum kanten werden

Ich habe einfach zuwenig Platz für meine Projekte, also müssen kompakte Werkzeuge her.
Ruheliebhaber
Captain
Uff, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber eine tolle Idee. Sehe ich das richtig, daß Du oben den Hebel noch verlängern mußt und daß unten auf dem Schlitten verschiedene "Einsätze" geplant sind, die man je nach Aufgabe austauschen kann?
Willst Du später mit den Ideen für das Multifunktionswerkzeug mal Geld verdienen? Dann muß man mal überlegen, was man davon alles in einem Forum veröffentlichen möchte.
Willst Du später mit den Ideen für das Multifunktionswerkzeug mal Geld verdienen? Dann muß man mal überlegen, was man davon alles in einem Forum veröffentlichen möchte.
Nö...diese Art von Pressen gibt es schon in vielen Ausführungen.
Das Teil bau ich für mich und ist aus ner Art Bausatz entstanden.
Ja, der Hebel muß noch drann. Aber eigendlich sollte er nach rechts zeigen, s. ä. wie bei einer Bohrmaschiene. Wenn der so nach vorn ins Arbeitsfeld ragt, finde ich das sehr störend.
Das werde ich noch anders bauen...mal schaun.
Aber so ist das, sind Sachen die hier eigendlich nicht reingehören und deshalb hakt's hier manchmal. User die hier reinschauen erwarten ein case und keine Werkzeuge...oder?
Das Teil bau ich für mich und ist aus ner Art Bausatz entstanden.
Ja, der Hebel muß noch drann. Aber eigendlich sollte er nach rechts zeigen, s. ä. wie bei einer Bohrmaschiene. Wenn der so nach vorn ins Arbeitsfeld ragt, finde ich das sehr störend.
Das werde ich noch anders bauen...mal schaun.
Aber so ist das, sind Sachen die hier eigendlich nicht reingehören und deshalb hakt's hier manchmal. User die hier reinschauen erwarten ein case und keine Werkzeuge...oder?
Ruheliebhaber
Captain
Also ich finde auch das Werkzeug interessant, mit dem ein Gehäuse entsteht.
Schreibst Du aktuell eigentlich noch in anderen Foren?
Schreibst Du aktuell eigentlich noch in anderen Foren?
Ruheliebhaber
Captain
Das verstehe ich mal als Kompliment.
> Ich werde den Thread im Auge behalten.
> Ich werde den Thread im Auge behalten.