Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon
- Ersteller noedaR
- Erstellt am
zockafreak :D schrieb:wie geht das? das ist doch hexerei XD
"Perspektive" ist die Antwort.
Als ich das Foto gemacht hatte, war ich selbst verblüfft...und habe mir gedacht, warum soll es euch besser gehen als mir.
Ich hoffe ihr verzeit mir den kleinen Spass.
Hier mal fast "fertig" gefräst, von der anderen Seite...

terror_gnom schrieb:Och manIch will auch ne CNC-Fräße und die Ahnung sie ordentlich zu bedienen^^
Bei deinen Konstruktionen fang ich immer wieder das Sabbern anSo perfekt
![]()
Versuch es doch erst mal händisch. So eine kleine manuelle Fräse ist bezahlbar und macht gute Ergebnisse. Ein digitahles Messsystem dazu und gut ist's.
Eine CNC ist teuer und wirklich nur was für größere Serien.
Ruheliebhaber schrieb:Toll. Aber was ist das?
Ruheliebhaber schrieb:Achso. Dann geht es darum, die Wasserkühlung modular zu gestalten, so daß sich alles schnell ein- und ausbauen läßt.
Genau... das ist Sinn und Zweck dieser Übung.
Papa Toto schrieb:Ab wann kann man Bestellungen aufgeben? Preisangaben fehlen leider auch noch
Diese Kunst der Case-gestaltung ist echt zu beneiden, wirklich schön gearbeitet mit viel liebe zum Detail... I LOVE IT!
Danke, Toto!
Vielen Dank an alle, für die Zeit die ihr euch nehmt hier reinzuschauen und Comments zu schreiben. Sie geben mir ein gutes Gefühl und helfen mir sehr beim weitermachen.
So sieht's eingebaut aus...

Faranor
Lt. Commander
Na bei dem ersten Bild hatte aber auch erst die eine Hälfte den "Verschluss"noedaR schrieb:"Perspektive" ist die Antwort.
Als ich das Foto gemacht hatte, war ich selbst verblüfft...und habe mir gedacht, warum soll es euch besser gehen als mir.
Ich hoffe ihr verzeit mir den kleinen Spass.
bzw es sieht nach einem anderen Werkstück aus
Ich glaube du solltest die ganzen stillen Mitleser uns Abonnenten nicht vergessen.noedaR schrieb:Vielen Dank an alle, für die Zeit die ihr euch nehmt hier reinzuschauen und Comments zu schreiben. Sie geben mir ein gutes Gefühl und helfen mir sehr beim weitermachen.
Finde diesen Mod echt außersordentlich gut und man merkt, wie viel Herzblut da drin steckt.
Habe hier bis jetzt noch keine so saubere Arbeit und Detailverliebtheit gesehen.
Mal schaun, ob ich nach meinem Maschinenbaustudium sowas auch kann
Gruß, ein begeisterter und (meist) stiller Mitleser und Bilderkucker.
RippingBull
Lt. Junior Grade
kann mich dem nur anschließen sehr gute detaillösungen und einfach nur geniale einfälle
da könnte sich der ein oder ander hersteller von gehäusen ne scheide abschneiden ^^
mir fehlt da leider die geduld und das nötige werkzeug
hut ab und weiter so
da könnte sich der ein oder ander hersteller von gehäusen ne scheide abschneiden ^^
mir fehlt da leider die geduld und das nötige werkzeug
hut ab und weiter so
Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber
Captain
@noedaR: Ist das Gehäuse eigentlich schon im Kopf durchgeplant, so daß Du "nur" noch umsetzen mußt? Oder geht das eher Schritt für Schritt voran, indem so lange an einem Detail gefeilt wird, bis das Deinen Ansprüchen gerecht wird?
Ich frage mich z.B. gerade, wie Du wohl die Front und die Rückwand gestalten und befestigen willst? Welche Maße wird das Gehäuse eigentlich haben? Ist es kleiner als die Würfel von Lian Li?
Ich frage mich z.B. gerade, wie Du wohl die Front und die Rückwand gestalten und befestigen willst? Welche Maße wird das Gehäuse eigentlich haben? Ist es kleiner als die Würfel von Lian Li?
Ich glaube du solltest die ganzen stillen Mitleser uns Abonnenten nicht vergessen.
Klar Faranor, denke ich im stillen an die stillen Mitleser und Abonnenten...und würde mich auch über nen Gruß von ihnen freuen
Tja, durchgeplant ist alles, der Teufel liegt im Detail
Toleranzen beim Fräsen beseitigen, einrichten der Wabeco und der Aufspannvorichtungen, Arbeitsschritte planen und testen u.s.w.
Eine gute Sache ist auf DIN Teile zugreifen zu können, eine ganz andere wenn du spezielle Teile selbst entwickeln und bauen mußt. Stell dir das nicht so einfach vor...die sind schon sehr speziell.
Fertigungstechnisch lerne ich jeden Tag dazu, wenn ich dann Zeit habe weiterzubauen. Viel erfahre ich durch Gespräche mit Metallbauern/ Zerspahnungstechnikern die ich hier und da treffe, wenn ich nach Werkzeugen oder Material suche, auch in spez. Foren gibt es jede Menge zu erfahren.
Meine Ansprüche sind hoch und ich arbeite so sorgfälltig wie es mir möglich ist, dennoch bau ich schon mal mehrere Teile wenn was nicht passt oder in meinen Augen nicht richtig aussieht...
oder ich eine andere Lösung finde ( und das passiert oft genug! )
Für Front und Rückseite gibt es mehrere Möglichkeiten, welche ich nehme, weiss ich noch nicht.
Größe entspricht ungefähr dem eines V351.
So, und da ich euch nicht nur zutexten will, hier mal ein paar Impressionen...
Das wird das Gegenstück vom Halter... noch ein Halter!

Was an dem 18mm Fräser so qualmt , ist das Alu Bearbeitungsöl

Na dann oute ich mich mal als "stiller Mitleser", schon seit dem Anfang 
Finde deine Arbeit ist einfach nur der HAMMER, das sieht einfach alles enorm PERFEKT aus!
Freue mich immer über neue Fortschritte in deinem Projekt, und auch von den Projekten (besonders das mit dem Kabelmanagment) davor.
Also mach weiter so und arbeite bitte weiter so sorgfältig und einfallsreich
Hast du vor das ganze am Ende noch zu lackieren? Finde den Look von geschliffenen Alu toll und das passt auch sehr gut, meiner Meinung nach!
Grüße Rocchire
Finde deine Arbeit ist einfach nur der HAMMER, das sieht einfach alles enorm PERFEKT aus!
Freue mich immer über neue Fortschritte in deinem Projekt, und auch von den Projekten (besonders das mit dem Kabelmanagment) davor.
Also mach weiter so und arbeite bitte weiter so sorgfältig und einfallsreich
Hast du vor das ganze am Ende noch zu lackieren? Finde den Look von geschliffenen Alu toll und das passt auch sehr gut, meiner Meinung nach!
Grüße Rocchire
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik :p)
OptimusMiles
Lieutenant
Ich lese schon seit gut einem Jahr mit und finde deinen Mod echt hammer, hätte sowas auch gerne 
EDIT:
Was glaubst du, wie lange dauert es noch bis der Mod fertig ist?
EDIT:
Was glaubst du, wie lange dauert es noch bis der Mod fertig ist?
Mr Bombastic
Lt. Commander
So eine Werkstatt hätte ich auch gerne! Hammer Arbeit, die du leistet
.
Ruheliebhaber
Captain
Hallo, wie geht die Arbeit voran? Gibt es wieder etwas zu bestaunen?
zockafreak :D
Lt. Junior Grade
von vorne wie von hinten ... schööööön^^
zockafreak :D
Lt. Junior Grade
die sind alle bloß viiiiiiel zu faul was zu schreiben^^
Fresh-D
Captain
Super CaseCon noedaR ! 
ich lese auch schon seit geraumer Zeit mit, nur lese ich noch mehr bei HWLuxx im V351-Sammler
...vllt sollte ich mich mal da anmelden??
Vllt hol ich mir auch nochmal 'ne Backplate von dir
, weil mein Coolermaster GeminII hindert mich immer daran die Backplate rauszuziehn (wg Lüfterhöhe).
Wenn ich was machen will muss immer erst das NT ausgebaut werden und dann die beiden Lüfter damit ichs rausziehn kann.
Aber so schieb ich immer alles nach hinten raus und sammle damit es sich lohnt das Case aufzumachen.
Greetz,
Fresh-D
ich lese auch schon seit geraumer Zeit mit, nur lese ich noch mehr bei HWLuxx im V351-Sammler
Vllt hol ich mir auch nochmal 'ne Backplate von dir
Wenn ich was machen will muss immer erst das NT ausgebaut werden und dann die beiden Lüfter damit ichs rausziehn kann.
Aber so schieb ich immer alles nach hinten raus und sammle damit es sich lohnt das Case aufzumachen.
Greetz,
Fresh-D
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Fresh-D 
ja, es nimmt langsam Formen an. Immer wenn ich Zeit habe konstruiere ich am Tray, dass ist mal eine richtige Herrausforderung. "Kabel und Wakü on board"
Komfortabler ist sone BP allemal. Bei meinem V300 hatte ich das selbe Problem mit der Graka und habe rückseitig die NT-Halterung org. gelassen. Das NT durch einen Winkel abgestützt, geklebt mit TWT.
Den Steg konnte ich dann entfernen ohne das das NT durchhängt.
Die eleganteste Lösung ist natürlich eine NT-Schwebe. Netzteil bleibt wo es ist und das Tray wird komplett mit Graka rausgezogen, egal wie hoch der Grakakühler ist.
ja, es nimmt langsam Formen an. Immer wenn ich Zeit habe konstruiere ich am Tray, dass ist mal eine richtige Herrausforderung. "Kabel und Wakü on board"
Komfortabler ist sone BP allemal. Bei meinem V300 hatte ich das selbe Problem mit der Graka und habe rückseitig die NT-Halterung org. gelassen. Das NT durch einen Winkel abgestützt, geklebt mit TWT.
Den Steg konnte ich dann entfernen ohne das das NT durchhängt.
Die eleganteste Lösung ist natürlich eine NT-Schwebe. Netzteil bleibt wo es ist und das Tray wird komplett mit Graka rausgezogen, egal wie hoch der Grakakühler ist.
Hm...gar nicht so leicht 12x1mm Kupferrohr in einem Radius von 23mm zu biegen.
Geht nicht... ist nicht.
Erst ein mal die Aufnahme für das Rohr geändert, ich brauch sie ein bischen schmaler...

Mit einer Füllung aus Quarzsand gestopft und los gehts...

Ah, ich liebe das Teil!

Schön rund, ohne zu quetschen, so mag ich das...

Geht nicht... ist nicht.
Erst ein mal die Aufnahme für das Rohr geändert, ich brauch sie ein bischen schmaler...

Mit einer Füllung aus Quarzsand gestopft und los gehts...

Ah, ich liebe das Teil!

Schön rund, ohne zu quetschen, so mag ich das...

Zuletzt bearbeitet: