Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon
- Ersteller noedaR
- Erstellt am
Danke an euch, 
uh...ne Übersicht meiner Projekte?...die wechseln laufend und wäre enorm aufwendig. Lassens wir besser so.
Immo hab ich überlegt den 140ger Lüfter so einzubauen, daß sich Tray inkl. NT rausziehen läßt.
Fotos dazu kommen noch...
Na ja...für den Plan war da nicht wirklich Platz. Wenn das Blech vorm biegen länger gewesen wäre, hätte ich kein Problem mit der Umsetzung.
So geht es noch... knapp, aber könnte passen!

uh...ne Übersicht meiner Projekte?...die wechseln laufend und wäre enorm aufwendig. Lassens wir besser so.
Immo hab ich überlegt den 140ger Lüfter so einzubauen, daß sich Tray inkl. NT rausziehen läßt.
Fotos dazu kommen noch...
Na ja...für den Plan war da nicht wirklich Platz. Wenn das Blech vorm biegen länger gewesen wäre, hätte ich kein Problem mit der Umsetzung.
So geht es noch... knapp, aber könnte passen!

Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber
Captain
Vielleicht hilft ein anderes Netzteil? Wie wäre eines im SFX- oder TFX-Format? Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wohin der Lüfter pusten soll?
Zuletzt bearbeitet:
Moin, 
der Lüfter soll von oben in das case reinblasen. Das Aluprofil ist gleichzeitig die Halterung und Entkopplung. Zum reinigen soll das Modul nach oben abnehmbar sein.
...damit es passt wird der Lüfter versenkt.

So wie es jetzt ist fehlen mir noch 1-2mm für die Entkopplung, die noch nachgefräst werden.
Ein anderes NT kommt nicht in Frage, das Teil ist spitze, habe ich und wird verbaut...
der Lüfter soll von oben in das case reinblasen. Das Aluprofil ist gleichzeitig die Halterung und Entkopplung. Zum reinigen soll das Modul nach oben abnehmbar sein.
...damit es passt wird der Lüfter versenkt.

So wie es jetzt ist fehlen mir noch 1-2mm für die Entkopplung, die noch nachgefräst werden.
Ein anderes NT kommt nicht in Frage, das Teil ist spitze, habe ich und wird verbaut...
Zuletzt bearbeitet:
H
HW-Mann
Gast
ich bin so begeistert!
ich bin echt auf das endergebnis gespannt!
gefällt mir sehr gut und bin immernoch sehr glücklich mit einer v351b BP von dir.
das case muss aus temperaturgründen usw. leider weg - aber es wird fürn mediacenter-pc verwendet - diesmal komplett passiv
ich bin echt auf das endergebnis gespannt!
gefällt mir sehr gut und bin immernoch sehr glücklich mit einer v351b BP von dir.
das case muss aus temperaturgründen usw. leider weg - aber es wird fürn mediacenter-pc verwendet - diesmal komplett passiv
Ruheliebhaber
Captain
Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, wofür das Aluprofil gut sein soll? Gibt es einen Kontakt zu einer Wärmequelle?
Ne... das kleine Aluprofil ist eine reine Design-Studie, eigendlich nichts weiter als eine Lüfterblende ohne (mich) störende Schraubenlöcher.
Mir geht es um das homogene Gesamtbild was ich erreichen will...und ist ja noch nicht fertig, lass dich überraschen.
Mir geht es um das homogene Gesamtbild was ich erreichen will...und ist ja noch nicht fertig, lass dich überraschen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke! 
...Ruheliebhaber läßt nicht locker. Aber recht hat er, die Front suggeriert Kühlung...vor dem geistigen Auge entstehen Headpipes/Wärmerohre die unter Nutzung von Verdampfungswärme eines Stoffes eine hohe Wärmestromdichte erlauben, zusammen mit der Front könnte einiges an Wärme transportiert werden.
Nun ja... bei meinem Setup könnte ich mir vielleicht Wärmeleitpads für das NT vorstellen...hmm.
...Ruheliebhaber läßt nicht locker. Aber recht hat er, die Front suggeriert Kühlung...vor dem geistigen Auge entstehen Headpipes/Wärmerohre die unter Nutzung von Verdampfungswärme eines Stoffes eine hohe Wärmestromdichte erlauben, zusammen mit der Front könnte einiges an Wärme transportiert werden.
Nun ja... bei meinem Setup könnte ich mir vielleicht Wärmeleitpads für das NT vorstellen...hmm.
Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber
Captain
Wollen wir das Thema mal nicht verhungern lassen. Ist etwas aus der Idee geworden?
Ruheliebhaber
Captain
Gibt es etwas neues? Wer will noch ein Update?
CrazyT
Commodore
Ruheliebhaber schrieb:Gibt es etwas neues? Wer will noch ein Update?
Editier doch deine alten beiträge, doppelposts sind meist nicht allzugern gesehen
terror_gnom
Lieutenant
Ist doch egal... nach nem 1/4 Jahr kann man schon nochmal posten
/me will auch ein Update
/me will auch ein Update
Ruheliebhaber
Captain
Schön von Dir zu lesen. Wo warst Du so lange und was ist aus dem "alten" Cube geworden?
Ruheliebhaber
Captain
Ich weiß ja, daß das Dein Stil ist. Aber ein paar schöne Bilder einstellen und nichts weiter dazu schreiben, reicht nicht aus, meine Neugierde zu befriedigen. Anderthalb Jahre Sendepause und dann ein neues Projekt ist schon krass, wenn Du verstehst, was ich meine.