vom logitech 680 zum teufel concept 7.1

Graf-Chris

Ensign
hallo,

ich wollte mir ein neues soundsytem kaufen und zwar das teufel concept g thx 7.1

habe bisher das logitech z-680 der vorgänger vom z-5500.

bin damit nicht zufrieden, der bass ist zwar druckvoll aber nich tief und klar, und dröhnt etwas. die boxen gefallen mit dagegen schon, find den klang klar.

brauche das sytem eigentlich nur zum mp3 hören, games und dvds gucken.

sound karte
habe ich bisher onboard ein nforce2 soundstorm chip 5.1 lohnt der kauf zur neuen x-fi music ? und wie verbinde ich das am besten mit dem sytem? welche is für mich die beste lösung? habe es im moment über den optischen ausgang. und das neue hat es glaub ich nich.

davon abgesehen das feature crystelizer, wozu und was bringt er?

Ausgangsleistung des Subwoofers bei Mono-Aktiv-Betrieb:
175 Watt Sinus / 225 Watt Musik

etwas weiter darüber stand noch das der sub 400w sinus hat.......also hat ich nur 175w jetzt oder wie? dann sollte er wirklich langlich besser sein als mein jetztiger.

falls ihr meint das concept m oder ein ähnliches produkt seinen besser und es würde sich eher lohnen so sagt es obwohl das wieder ne teure sache wird.

sorry is jetzt alles ein wenig durcheinander....aber danke schonmal für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen eine rechte Soundkarte zukaufen, dann hast du auch einen guten Klang mit deiner Logitech. Gruss Kay

ich glaube nich das die soundkarte schlecht is was ich so gehört hab und der klang gefällt mir ja vom bass her nich und das liegt an dem scheiss sub der einfach keine tiefen töne kann

Hallöchen.
Ich kann die Kombination X-Fi und Concept G nur empfehlen. :) Eine Soundkarte lohnt in jedem Fall. Ist zwar nicht die billigste Lösung,aber wer guten Sound haben will muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen. :D
Aussedem hat man viele Jahre etwas von dieser Kombi.
Alles was Du zum anschliessen brauchst ist schon dabei,und gut in der Anleitung erklärt.
(Die Anleitung kannst Du Dir auch schon jetzt auf der Teufelseite runterladen.)
Aber sei gewarnt,Deine Nachbarn werden nicht sooo begeistert sein. :D
Mein Zimmer wo das G steht hat 20 qm. Kann den Sub höchstens auf 50% aufdrehen,ansonsten fängt alles was nicht Niet und Nagelfest ist an zu Vibrieren. :D (Wörtlich zu nehmen)
Alles andere können Dir andere besser erklären.

Gruß
Guenni :schluck:

Kauf dir das Concept G + X-Fi music (hab ich selber ) , da kannste wirklich nichts falsch machen , druckvoller tiefer und hoher bass satt, falls du noch weitere fragen hast raus damit.

edit: grr wieder mal ist f.m guenni erster :D
Mfg
ssj3rd

oder meint ihr vieleicht das es sich nich wirklich lohnen würde und vieleicht das concept m als hifi anlage eine viel bessere qualität bringen würde?

Das M kannst Du aber nicht so einfach an die Soundkarte anschliessen. :)

Sorry ssj3d das ich wieder vor Dir war. :D

ja is klar reciver is halt teurer aber die boxen sind auch größer und haben denk ichmal dadurch nen besseren klang...

zum reinen musik hören vollkommen ungeeignet das system.

es ist nun mal ein kino system.

also ideal nur für dvd oder spiele am rechner. beim dvd gucken ist es vollkommen egal was für eine soundkarte in deinem rechner ist.

unentschieden schrieb:
zum reinen musik hören vollkommen ungeeignet das system.
Welches System meinst du denn ?

@ Topic

Ich habe das Concept M gestern erhalten und werde es morgen aufstellen. Systeme, die ich gehört habe und damit vergleichen kann sind : Z-680, Z-5500, Teufel CEM und Teufel Concept S. Wenn du willst kann ich dir dann meine Meinung posten.

Gruss,

$t0Rm

Das Concept M ist ganz klar besser als das Concept G. Die Sateliten vorallem im Hochtonbereich, aber auch die Mitten sind besser.
Dazu einen Receiver der Einsteigerklasse (z.b. von Yamaha, Kenwood, Onkyo) und du bist damit sehr gut bedient. Klanglich besser (und pegelfester) ist dann noch das Teufel Motiv 4 You (dafür brauchst du keinen Verstärker, da es vollaktiv ist).

Wenn du mehrer Sachen anschließen möchtest das Concept M (weil du da an den Receiver viele Sachen anschließen kannst), sonst das Motiv 4 You (kannst ja mal auf der Teufel HP gucken).

@Storm: Demnächst hast du das Motiv 4 You bei dir stehen :D

ja schreib mal deine erfahrungen! ich hab grad das z-680, das teufel g muss doch auch gut für musik sein vieleicht nich so wie das m aber schon besser als das z680

ich hab keinen reciver.......was soll ich denn sonst nehmen? idas das g soviel schlechter als das Motiv 4 Y?

und sind die 500€ für das motiv 4 wirklicht gerecht? hat ja mal 800 gekostet dafür würd ich es nie kaufen
und bringt es was von nem soundstorm nforce2 auf ne x-fire musik bei dem system umzurüsten ? oder wäre ein reciver dafür noch besser oder is das sinnlos ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Concept G kaufst ist eine X-Fi schon angebracht.
Ich hab den Schritt vom CEM (vergleichbar mit dem Concept G, da es die gleichen Sateliten hat) zum Motiv 4 You gemacht und muss sagen, dass auf allen Bereichen klare Verbesserungen da sind, am krassesten ist der Unterschied bei den Hochtönern. Der Bass ist auch nochmal ganz anders! Es ist das Geld in jedem Fall wert.

Wenn du keinen Receiver möchtest/brauchst fällt das Concept M weg.

Musik ist mit dem Concept G/CEM ist etwas problematisch wie bei allen 5.1 Systemen mit kleineren Sateliten. Da ist das Motiv 4 You aufgrund der größeren Sateliten und deren größeren Treibern (und zwei Stück in einem Satelit) schon zwei Klassen besser.

Edit: Das Teufel Motiv 4 You ist vergleichbar mit dem Canton Movie CD 205 (grad neu herausgekommen, es kostet ~ 1500 Euro). Aber für das Canton Movie CD 205 bräuchtest du noch einen Receiver (für ~ 200 - 250 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du scheinst dich immer weiter zu steigern und nach dem Concept M kommt das Motiv 4 You.

Nene, das soll dann schon ne grosse Steigerung werden. Von Logitech Z-5300 auf Teufel CEM und jetzt auf ein Hifi System das Concept M mit Receiver. Als nächstes kommt dann schon etwas wie Theater 1-4 oder System 5 :)

Zuletzt bearbeitet:
unentschieden schrieb:
Beim dvd gucken ist es vollkommen egal was für eine soundkarte in deinem rechner ist.

Da kann ich dir nicht zustimmen ! Ich habe die Fataliti 1 und es ist ein gewaltiger unterschied ob ich nun mit Onboard sound oder mit meiner soundkarte den film anschauen !!!

Sogar mit meinen 18 Jahre alten Kopfhörern ist so ein geiler sound mit richtig realistischem 7.1 sound !

also von daher kann ich dir dise soundkarte nur ans herz legen ES BRINGT WAS ! :D

Kyl1 schrieb:
Sogar mit meinen 18 Jahre alten Kopfhörern ist so ein geiler sound mit richtig realistischem 7.1 sound !
Bildest du dir nicht ein bisschen zu viel ein ? 7.1 auf Kopfhörern :rolleyes:

Zurück
Oben