Scarface55
Newbie
Hallo Computerbase Community.
Ich lese nur seit längerer Zeit passiv hier im Forum mit und bin jetzt mehr oder weniger auf euch angewiesen.
Wie schon im Titel erwähnt möchte ich zurück zu einem Desktop System, da ich es bereue auf ein Notebook (als Desktopersatz) umgestiegen zu sein.
Von vorne weg möchte ich sagen, dass ich bis auf alles neu brauche bis auf die Lautsprecher und die Maus.
Vorwiegend sollte der PC für folgende Tätigkeiten dienen:
- hauptsächlich Spiele
- Videobearbeitung (nur die Home DV bearbeiten und ggfls. auf DVD speichern)
- Office
Als Konfigurationstips kann ich nur nennen
- 19" TFT
- 2GB Ram
- Dualcore wäre Zukunftorientierter aber nicht unbedingt ein muss.
- Gehäuse (Midi, jedoch sollte nach möglichkeit später eine Wakü installiert werden können)
- Linux tauglichkeit der Hardware (nicht unbedingt als sehr wichtiges kriterium nehmen, aber ich möchte es zumindest als 2tes System laufen lassen).
- OC Kentnisse vorhanden und es wäre klasse, wenn Leistungsreserven da wären.
- 200+X GB an HDD sollten reichen.
- Grafikkarte : 7900GT, X1800XT (512mb) o.ä.
- Onboard Sound reicht aus.
- min 4 USB Schnittstellen.
- DVD Brenner.
- Multimedia Tastatur.
- Windows + Office ist vorhanden
- Zusammenbau schaff ich alleine
- Preis sollte nach möglichkeit 1300€ nicht überschreiten (umso weniger desto besser) und
natürlich wäre eine auflistung mit Links und unter berücksichtigung der Versandkosten am besten.
Als Traumrechner würde ich den hier ansehen :
Rechner
Ich weiss, dass es viele wünsche sind und ich sicherlich hier und da ein paar Kompromisse hinnehmen müsste, jedoch erhoff ich mir, dass es trotzdem klappt.
MFG Scarface55
P.S: Wenn ich irgendwelche Informationen vergessen habe, werde ich sie selbstverständlich hinzufügen
Ich lese nur seit längerer Zeit passiv hier im Forum mit und bin jetzt mehr oder weniger auf euch angewiesen.
Wie schon im Titel erwähnt möchte ich zurück zu einem Desktop System, da ich es bereue auf ein Notebook (als Desktopersatz) umgestiegen zu sein.
Von vorne weg möchte ich sagen, dass ich bis auf alles neu brauche bis auf die Lautsprecher und die Maus.
Vorwiegend sollte der PC für folgende Tätigkeiten dienen:
- hauptsächlich Spiele
- Videobearbeitung (nur die Home DV bearbeiten und ggfls. auf DVD speichern)
- Office
Als Konfigurationstips kann ich nur nennen
- 19" TFT
- 2GB Ram
- Dualcore wäre Zukunftorientierter aber nicht unbedingt ein muss.
- Gehäuse (Midi, jedoch sollte nach möglichkeit später eine Wakü installiert werden können)
- Linux tauglichkeit der Hardware (nicht unbedingt als sehr wichtiges kriterium nehmen, aber ich möchte es zumindest als 2tes System laufen lassen).
- OC Kentnisse vorhanden und es wäre klasse, wenn Leistungsreserven da wären.
- 200+X GB an HDD sollten reichen.
- Grafikkarte : 7900GT, X1800XT (512mb) o.ä.
- Onboard Sound reicht aus.
- min 4 USB Schnittstellen.
- DVD Brenner.
- Multimedia Tastatur.
- Windows + Office ist vorhanden
- Zusammenbau schaff ich alleine
- Preis sollte nach möglichkeit 1300€ nicht überschreiten (umso weniger desto besser) und
natürlich wäre eine auflistung mit Links und unter berücksichtigung der Versandkosten am besten.
Als Traumrechner würde ich den hier ansehen :
Rechner
Ich weiss, dass es viele wünsche sind und ich sicherlich hier und da ein paar Kompromisse hinnehmen müsste, jedoch erhoff ich mir, dass es trotzdem klappt.
MFG Scarface55
P.S: Wenn ich irgendwelche Informationen vergessen habe, werde ich sie selbstverständlich hinzufügen