Zurück zum Desktop PC

Destyran schrieb:
@fink2 und was bringt dir das dann außer dass du 12 € mehr ausgibst? :D von 12€ kauf ich mir 2 Kisten Paderborner und nicht ein überdimensioniertes Nt. Aber mach ruhig :D
Stimmt da ist es sicher besser investiert. :D

Aber wer weiß was die Zukunft bringt, ich hätte auch noch eine Satkarte herumliegen,
vielleicht bau ich diese auch noch ein.
 
@Destyran,
wenn er sich keinen Kasten Bier gönnen will, dann lass ihn... :schluck:
Hast du sonst noch Fragen @fink2
Ergänzung ()

Was mir gerade auffällt, warum wurde dir nicht vom Aegis abgeraten?
Das ist kein guter Ram...
Nimm den hier:
https://geizhals.de/crucial-ballist...ls2k16g4d30aesb-a1971753.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Und wenn hitzkopf Vega, dann ja kein blower Modell.
Ist der größte mist.

Warum wird da über die ausfallquote und über das NT eine seite voll geschrieben aber auf die wensentlichen dinge konzentriert sich keiner?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Aspethic grundsätzlich würd ich dir da zustimmen aber bei einem 32 gb Kit liegt der Aufpreis bei >30 % zum Aegis, wenn man keine Oc Ambitionen hat in der Hinsicht ist es ziemlich überflüssig den Crucial zu holen.
 
Ok, zwei Fragen

Aspethic schrieb:
Und wenn hitzkopf Vega, dann ja kein blower Modell.
Ist der größte mist.
Was ist ein blower Modell?

Destyran schrieb:
@Aspethic grundsätzlich würd ich dir da zustimmen aber bei einem 32 gb Kit liegt der Aufpreis bei >30 % zum Aegis, wenn man keine Oc Ambitionen hat in der Hinsicht ist es ziemlich überflüssig den Crucial zu holen.

Oc, was ist das jetzt wieder?
 
OC-> Overclocking->Übertakten
 
fink2 schrieb:
Ok, zwei Fragen


Was ist ein blower Modell?



Oc, was ist das jetzt wieder?
Blower Modell ist meistens das was am schlechtesten kühlt. (Einfach beschrieben)
Und Oc ist OverClocking.
Übertakten bringt bei Ryzen beim RAM sehr viel. Da du aber wahrscheinlich so etwas nicht machen willst ist es egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
fink2 schrieb:
Ich verstehe nichts, was soll ich jetzt nicht kaufen?
Als blower kühler beschreibt man Grafikkartenkühlungen, die einen Radiallüfter nutzen.

Radiallüfter saugen axial zur Drehachse Luft an, und geben sie radial wieder ab....drückt die Luft über ganz viele Lamellen nach außen....
Ein axial Lüfter hat viel weniger Lüfterblätter, die auch von einer Achse Luft anziehen, sie aber auf der anderen Seite abgeben.

Radiallüfter werden gerne genutzt, um die angesaugte Luft durch einen Luftkanal über die Grafikkarte zu pusten....dabei durch den Kühler zu drücken und direkt aus dem Gehäuse zu befördern.

Das ist vom Prinzip her praktisch, von der Umsetzung aber schlecht.

Um genug Luft fördern zu können müssen diese Radiallüfter sehr schnell drehen und werden sehr laut.
Die Kühlfläche wird ebenfalls schlecht genutzt, da die Luft, wenn sie von rechts nach links durch den Kühler gedrückt wird immer wärmer wird und am Ende fast nichts mehr aufnehmen kann.

Ein Kühlsystem mit axial Lüften kann z.B. drei langsam drehende Lüfter verwenden, die dann die gleiche Wärmeentwicklung viel leiser kühlen können.....da gibt es natürlich auch schlechte Umsetzungen.... Weshalb man immer Testberichte lesen sollte.... Aber das Prinzip hat sich als deutlich besser erwiesen..... Nur braucht es natürlich auch eine vernünftige Gehäusebelüftung, sonst heizt sich das Gehäuseinnere auf und das ist dann auch wieder schlecht...2-3 normal drehende Lüfter sollten da aber völlig ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fink2
Ich hab noch ein paar Fragen.

Zu dem AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz wird der AMD Wraith Prism CPU-Kühler migeliefert,
genügt dieser Lüfter nicht?

Aktuell bekommt man das ASUS TUF X570 Plus Gaming Motherboard um 176 €, wenn man bei nbb.de den AMD Ryzen 7 bestellt, ich finde die bewertungen nicht so schlecht, sprecht etwas gegen dieses Motherboard.

Und dann noch, was haltet ihr von diesem Netzteil: https://www.notebooksbilliger.de/riotoro+enigma+g2+750w+pc+netzteil+637684

Danke
 
fink2 schrieb:
Und dann noch, was haltet ihr von diesem Netzteil.

Das NT is im Kern baugleich zum Seasonic Fokus Plus Gold mit allen Pros und Contras. Das Angebot bei NB ist ja jetzt zu Ende. Bei Reichelt gibts die 850er Variante für 79 Euro. Solange die Dinger nicht auf Vollast laufen, sind sie wohl recht ruhig. Einige User berichten von Lagergeräuschen des nicht ganz optimalen Lüfters. Technisch sind die Dinger ansonsten einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fink2
Zurück
Oben